Nachdem ich nun schon seit einigen Tagen hier rumschleiche und mich durch alle möglichen Themen querlese, kann ich mich auch mal persönlich vorstellen, finde ich.
Also: 51 Jahre (nicht mehr lange ...), schon immer übergewichtig und mit gar nicht soooo langer Diät-Karriere. 3 x schon habe ich mit Frau Brigitte prima abgenommen. Ja, tatsächlich!
Bis - ja, bis der Jojo zuschlug: jedes Mal. Und jedes Mal ein bisschen doller.
Dazu kommt, dass der Göttergatte auch eher von der moppeligen Sorte und dem Essen wahrlich nicht abgeneigt ist. Fies auch, dass ich leidenschaftlich gern koche. Und noch gerner stricke. Und der Hund ein mehr als altersschwaches Modell ist, das nach 15 Minuten Gassigehen vor lauter Arthrose-Aua wieder nach Hause muss. Und ich den ganzen Tag aufm Popo im Büro hocke. Also alles nicht wirklich bewegungsintensive Tätigkeiten, die den Fettpölsterchen Paroli bieten könnten.
Ende Januar nun hat besagter Göttergatte seinerseits (!) dem Beziehungsspeck den Kampf angesagt. "Ich esse jetzt Low Carb", sagte er. "Prima!" sagte ich, "da hänge ich mich dann dran und DU kannst Dich um den wöchentlichen Speiseplan kümmern!"
Ihr ahnt es bestimmt schon, denn es kam, wie es kommen musste: nach einer Woche Steak mit Salat (wahlweise Salat mit Steak) hing mir beides gründlich aus den Ohren raus. Recherchen im Internet brachten das wunderbare Kochbuch von Jane Faerber in unser Küchenregal und endlich mal wieder Abwechslung in die Kochpötte.
Noch mehr Recherchen brachten mich zu einem Online-Kurs in Sachen LCHF und ich stelle fest, dass ich mal wieder nicht so funktioniere, wie die Schulbücher das vorsehen (was mir eigentlich vorher schon hätte klar sein müssen, das funktioniert nämlich NIE bei mir). Letzte Woche z.B. war eine ausnehmend gute Woche (lt. fddb-Tagebuch und Online-Kurs): alle relevanten Nährstoffe im grünen Bereich, einen 1A Skaldeman, (fast) immer unter 80 % Tagesbedarfskalorien - am Montag steige ich auf meinen Waage-mutigen Wieg-and und was meldet der doofe Sack? 100 g ZUGENOMMEN!! gnarf ...
Und so bin ich jetzt hier und hoffe, Schwestern (und Brüder) für Frust, Jubel, Zipperlein und Erfolge zu finden.
Tach allerseits!
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Tach allerseits!
Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: man nehme von allem nur das Beste.
(Oscar Wilde)
(Oscar Wilde)
Re: Tach allerseits!
Na dann mal ein herzliches Willkommen und viel Erfolg! Bin selber Anfänger und noch in der Einfindungsphase, aber hier wird einem sehr nett geholfen!
Datt wird schon!
Datt wird schon!
-
- Status: Offline
Herzlich willkommen. Ich bin gerade wieder beim Neueinstieg.
Tach auch oder Moin, ganz wie du magst 
Erstmal Glückwunsch zum Mann, der hat ja wohl den richtigen Schubs gegeben. Aber nur Salat mit Steak und Steak mit Salat: nee! Gemüse, Butter, Creme fraiche usw., Fisch/Fleisch, wo du doch so gerne kochst wird unsere Rezepteecke für dich ein wahres Eldorado sein. Und wahrscheinlich kannst du mit ganz vielen Variationen erweitern
Hier werdet ihr euch ganz sicher richtig wohl fühlen. Und damit du direkt die notwendigen Infos für einen gelungenen Start hast, schicke ich dir mal unser Info-Straterpaket. Lies dich in Ruhe ein, kommt an und wenn Fragen auftauchen, her damit. Es findet sich immer jemand, der weiterhelfen kann.

Erstmal Glückwunsch zum Mann, der hat ja wohl den richtigen Schubs gegeben. Aber nur Salat mit Steak und Steak mit Salat: nee! Gemüse, Butter, Creme fraiche usw., Fisch/Fleisch, wo du doch so gerne kochst wird unsere Rezepteecke für dich ein wahres Eldorado sein. Und wahrscheinlich kannst du mit ganz vielen Variationen erweitern

Hier werdet ihr euch ganz sicher richtig wohl fühlen. Und damit du direkt die notwendigen Infos für einen gelungenen Start hast, schicke ich dir mal unser Info-Straterpaket. Lies dich in Ruhe ein, kommt an und wenn Fragen auftauchen, her damit. Es findet sich immer jemand, der weiterhelfen kann.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.![]()
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen![]()
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- Sudda Sudda
- Moderator
Wieg-and?
*prrruuuussstttt*
Tatsächlich glaube ich, du bist die ERSTE mit einer "männlichen" Waage.
Wie herrlich!
Herzlich Willkommen!

*prrruuuussstttt*

Tatsächlich glaube ich, du bist die ERSTE mit einer "männlichen" Waage.

Herzlich Willkommen!

- Duftrausch
Hallöle und gutes Gelingen mit lchf
(und Du schreibst sehr schön, da werde ich sicher oft bei Dir lesen)

Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg 

-

Herzlich Willkommen bei LCHF. Finde ich toll, dass diesmal - mehr oder weniger - der Gatte den Anstoß gegeben hat. Normalerweise sind wir ja eher diejenigen, die sich um Diäten im weitesten Sinne kümmern und der Mann muss mitmachen, ob er nun will oder nicht.
Ja, dann schau mal, was sich so tut mit LCHF. Sicher eine ganze Menge. Kannst Du den Hund nicht in einen Buggy setzen, damit Du wenigstens mehr Bewegung bekommst?

Hi A.Meise,
willkommen hier und gutes Gelingen. Das ist glaub ich unser aller Problem, dass wir gaaanz schnell sofort abgenommen haben wollen. Gib deinem Körper erst mal Zeit zur Umstellung. Hier findest du wirklich ganz viele Ideen und Rezepte und Hilfe undundund....
Alles Gute dafür -das wird, hab Geduld.
;)
willkommen hier und gutes Gelingen. Das ist glaub ich unser aller Problem, dass wir gaaanz schnell sofort abgenommen haben wollen. Gib deinem Körper erst mal Zeit zur Umstellung. Hier findest du wirklich ganz viele Ideen und Rezepte und Hilfe undundund....
Alles Gute dafür -das wird, hab Geduld.
;)
- Sudda Sudda
- Moderator
Oh ma, dafür habe ich erst jetzt das
A.Meise
verstanden.

A.Meise
verstanden.

Mädels - danke fürs herzliche Willkommen!
Klar bin ich ungeduldig. Wenn ich diverse Erfolgsgeschichten lese von Leuten, die pro Woche mal locker ein Kilo loswerden, will ich das auch!! Und zwar sssssofort!!! (Jaja, ich weiß, "Geduld" war noch nie mein zweiter Vorname ...)
Und wenn dann noch eine total brave Woche mit einer Zunahme belohnt wird (das "Sünden-Wochenende" neulich in Holland mit Fritten und Frikandel und Saus special dagegen gar nicht?!), ärgert mich das ohne Ende. Auch wenn die Zunahme winzig klein war - gemein issie doch.
Ich will auch nicht immer alles auf die Wechseljahre schieben, die mich fies am Wickel haben. Von den klassischen Hitzewallungen bleibe ich zwar (noch) verschont, aber dafür habe ich jetzt Wasser in den Beinen und Krämpfe wie in der Pubertät; allein durch das ganze Wasser ist es eigentlich verwunderlich, dass ich seit Ende Januar überhaupt 5 kg abgenommen habe. - Der Göttergatte fragte neulich, ob es nicht möglich wäre, mir ein kleines Hähnchen ans Knie zu montieren, dann könnte ich beim Spaziergang durch den Garten denselben wässern ... Pfffft. -
Wo war ich stehengeblieben?
Egal. Den Hund kann ich leider nicht in den Bollerwagen stecken, 33 Köterkilo kriege ich nicht über die Bollerwagenseitenwand gehievt ohne Flaschenzug. Stattdessen hat meine Nachbarin angekündigt, dass sie mit ihrer funkelnagelneuen Hüfte bald wieder das Nordic Walken anfangen will und in einem Anfall von jugendlichem Wahnsinn habe ich sie gefragt, ob sie mich mitnimmt. - Irgendwann bricht mir meine verbale Inkontinenz nochmal das Genick.
Weil:
Ich.
Laufend.
Mit albernen Stöckchen in der Gegend rumfuchtelnd wie ein Skiläufer, der verzweifelt seine abhanden gekommenen Skier sucht.
Ein Bild, das jedem heute bekannten Naturgesetz widerspricht!
Aber gut, öfter mal was Neues. Ich werde berichten.
Und ja, Sudda, natürlich ist meine Waage männlich: wer außer einem Kraftprotz vom Jahrmarkt mit akkurat getrimmtem Schnurrbart und eng anliegender gestreifter Hose kriegt sonst meine stattlichen 120 kg gestemmt?

Klar bin ich ungeduldig. Wenn ich diverse Erfolgsgeschichten lese von Leuten, die pro Woche mal locker ein Kilo loswerden, will ich das auch!! Und zwar sssssofort!!! (Jaja, ich weiß, "Geduld" war noch nie mein zweiter Vorname ...)
Und wenn dann noch eine total brave Woche mit einer Zunahme belohnt wird (das "Sünden-Wochenende" neulich in Holland mit Fritten und Frikandel und Saus special dagegen gar nicht?!), ärgert mich das ohne Ende. Auch wenn die Zunahme winzig klein war - gemein issie doch.
Ich will auch nicht immer alles auf die Wechseljahre schieben, die mich fies am Wickel haben. Von den klassischen Hitzewallungen bleibe ich zwar (noch) verschont, aber dafür habe ich jetzt Wasser in den Beinen und Krämpfe wie in der Pubertät; allein durch das ganze Wasser ist es eigentlich verwunderlich, dass ich seit Ende Januar überhaupt 5 kg abgenommen habe. - Der Göttergatte fragte neulich, ob es nicht möglich wäre, mir ein kleines Hähnchen ans Knie zu montieren, dann könnte ich beim Spaziergang durch den Garten denselben wässern ... Pfffft. -
Wo war ich stehengeblieben?
Egal. Den Hund kann ich leider nicht in den Bollerwagen stecken, 33 Köterkilo kriege ich nicht über die Bollerwagenseitenwand gehievt ohne Flaschenzug. Stattdessen hat meine Nachbarin angekündigt, dass sie mit ihrer funkelnagelneuen Hüfte bald wieder das Nordic Walken anfangen will und in einem Anfall von jugendlichem Wahnsinn habe ich sie gefragt, ob sie mich mitnimmt. - Irgendwann bricht mir meine verbale Inkontinenz nochmal das Genick.
Weil:
Ich.
Laufend.
Mit albernen Stöckchen in der Gegend rumfuchtelnd wie ein Skiläufer, der verzweifelt seine abhanden gekommenen Skier sucht.
Ein Bild, das jedem heute bekannten Naturgesetz widerspricht!
Aber gut, öfter mal was Neues. Ich werde berichten.
Und ja, Sudda, natürlich ist meine Waage männlich: wer außer einem Kraftprotz vom Jahrmarkt mit akkurat getrimmtem Schnurrbart und eng anliegender gestreifter Hose kriegt sonst meine stattlichen 120 kg gestemmt?

Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: man nehme von allem nur das Beste.
(Oscar Wilde)
(Oscar Wilde)