Hallo!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Venusfliegenfalle
Status: Offline

Hallo!

Beitragvon Venusfliegenfalle » 11. April 2016, 22:00

Ich stelle mich nur vor, weil es unhöflich wäre, es nicht zu tun. Mach das eigentlich nicht gerne.
Bin 24 Jahre jung und ernähre mich bereits seit 5 Jahren ( zu 95% - hatte 1-2 Jahre mit Ausnahmen am Wochenende ) ketogen.
Seitdem war ich immer sehr zufrieden mit meinem Körper. Sport machen fiel leicht und das hab ich dann auch immer gemacht - auch heute noch.

Vor einem Jahr hat sich was verändert - ich hatte permanent Blähungen in Magen und Darm, mir war oft schwindelig, hab mich ständig entzündet gefühlt ... insbesondere nach den einzigen 1 bis 2 Carb-loaded Tagen (Wochenende).
Ich war 3 mal in der Notaufnahme wegen dem massiven Blähbauch, der mir ans Zwerchfell quetschte.

Letzte Woche konnte ich plötzlich nichts mehr essen. Aß ich 2 Bissen von irgendwas, kam es mir sauer wieder hoch.
Ok, blabla, ich hatte noch einige andere fiese Beschwerden, bin von Arzt zu Arzt gegangen, ...
keiner konnte/wollte helfen. Also das Internet gefragt, auch wenn das erstmal "Zwerchfellbruch" und "Magenkrebs" ausspuckte.
Dann kam nur eine vernünftige Sache raus, die UNFASSBAR vieles erklärte: Candida. Dazu könnte ich jetzt noch mehr schreiben, aber ich verschon euch. Jedenfalls hab ich in Eigenregie dann Anti-Candida Medikamente geschluckt und habe nur zu oft gelesen dass man bei der "Anti-Pilz-Diät" nun wirklich 100% den Zucker weglassen soll. Und so hat sich mein "wochenendliches Schrottfressen"-Ritual aufgelöst, es hat wieder Klick gemacht. Hab eh zu viel zugenommen sowohl durch den Pilz, als auch durch die ungesunden Wochenenden.

Was ich hier suche: die Motivation, immer dran zu bleiben, insbesondere durch Austausch über richtig gute Rezepte. Ich liebe essen so sehr!
Lammkotelett, Lammsteak, Jungbullensteak, Sashimisalat sind meine Lieblings Zero-Carb Speisen <3 (leider so teuer!)
Käse ist auch immer in meinem Kühlschrank.

Sudda Sudda
Moderator

Re: Hallo!

Beitragvon Sudda Sudda » 12. April 2016, 07:20

Herzlich Willkommen, Venusfliegenfalle!

Und ich wünsche dir ganz rasche Besserung. Aber ist doch eigentlich ein wenig merkwürdig mit dem Candida, wenn du schon seit 5 Jahren ketogen lebst. Was hat der denn dann gefuttert? :-? Egal, weg damit. :)

Und nun ein wenig Anfängerinfo - obwohl du die wahrscheinlich nicht wirklich brauchst.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 12. April 2016, 07:28

Und ich wünsche dir ganz rasche Besserung. Aber ist doch eigentlich ein wenig merkwürdig mit dem Candida, wenn du schon seit 5 Jahren ketogen lebst. Was hat der denn dann gefuttert? :-? Egal, weg damit. :)
Der hat die Woche über gefastet und sich am Wochenende den Wanst vollgeschlagen :lol: :lol:

Auch von mir herzlich willkommen! :)
Hab ich das richtig verstanden? Du hast durch Doktor Google den Candida gefunden? Und nicht durch einen echten Arzt abklären lassen?
:-?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Venusfliegenfalle

Beitragvon Venusfliegenfalle » 12. April 2016, 13:56

Danke! Der hat tapfer innerhalb der Woche durchgehalten und bei den Carb-loaded Schlemmereien am Wochenende mit reingehauen... ^^ aber tatsächlich war es so, dass es mir in den ersten beiden ketogenen Jahren (die komplett ohne Carb-Ausnahmen verliefen) besser ging. Nach den ersten wenigen Ausnahmen wurden es immer mehr, der zuckergeile Candida "steuert" einen ganz wundervoll, obwohl man genau weiß, dass man mit massiven Schmerzen bestraft wird.
Enormer Stress hat vermutlich aber hauptsächlich dafür gesorgt, dass der Candida mein Immunsystem "dominieren" konnte.
Hab ich das richtig verstanden? Du hast durch Doktor Google den Candida gefunden? Und nicht durch einen echten Arzt abklären lassen?
Nachdem ich wie erwähnt drei mal in der Notaufnahme war wegen aufgeblähtem Magen, der mir an Zwerchfell und Herz drückte, (wofür keiner eine Erklärung hatte, wurde sogar angemotzt dass ich ja den wichtigen Patienten den Platz wegnehme...) und mein Arzt zu diesen Krankenhausberichten nur sagte "joa, beobachten Sie das mal", ich zwei andere Ärzte konsultiert habe die mir unsinnige Dinge geraten haben, ja.
Ist natürlich keine Empfehlung.
Aber als ich dann letzte Woche NICHTS mehr essen konnte für Tage (auch kein Gemüse, keine einzige LCHF-Kost), mein Arzt mir irgendein Homöopathiezeugs in den Rachen gesteckt hat und wieder sagte "beobachten Sie das mal", war's mir genug mit den Ärzten und ich habe recherchiert, denn verhungern wollt ich nicht. Gut so, denn in Hungerphasen frisst Candida sich durch Organe, wenn er nichts mehr findet.
3 Tage nach der ersten Anti-Candidamittel-Gabe konnte ich wieder essen. Oft noch mit Blähungen und Bauchweh, aber das ging nach und nach.
Jetzt, eine Woche später, habe ich von NICHTS mehr Blähungen... bin so froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Das soll keine Empfehlung sein, insofern sorry, falls es danach klingt. Im besten Fall hilft einem hier sowieso der Arzt.
Aber was bleibt einem, wenn Notaufnahme UND drei verschiedene Ärzte stumm bleiben? Ich hab meinem Arzt auch gesagt ich vermute einen Pilz, aber das wollte er nicht untersuchen.

Glück gehabt, dass es letzten Endes gut so war.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“