seit einigen Tagen schaue ich mich immer wieder hier um und nun möchte ich auch mal ganz lieb "Hallo" sagen. Vor ein zwei Wochen wurde ich auf Low Carb aufmerksam, da eine Freundin von mir kein Weizen verträgt und ich suchte, was könnt man denn mal alternativ für sie backen. Und bei der Suche stiess ich dann auf LCHF und fand die ganze Sache total interessant.
Seit gut einer Woche versuch ich mich danach zu ernähren, nur doof, wenn man kurz zuvor noch so viele unbrauchbare Sachen kaufte
Es ist teils notwendig fürs Gewicht- bei 1,71 wiege ich 78kg - nicht wirklich viel mehr, aber ich hab seit fast zehn Jahren Probleme mit meinem Rücken- damals auch den ersten Bandscheibenvorfall und vielleicht wird auch das mit weniger Gewicht erträglicher. Auf jeden Fall kann ich nach einer Woche schon sagen, dass ich mit mehr Fett am Morgen wirklich 5 Stunden satt bin-das schaffte ich vorher mit egal wieviel sättigenden Kohlenhydratkombinationen nicht.
Ein Problem hab ich nur- ich steh um sechs auf- kurz vor sieben das Frühstück- dann gegen 12 Mittag und dann hab ich gegen 17Uhr echt gut Hunger, aber eigentlich zu früh zum Abendessen- wie machen das andere? Gibts dann eine Zwischenmahlzeit? Nur was?
So, das war es erstmal von mir.... Ich bin froh hier Stöbern zu können, es macht viel Spaß.
Viele Grüße
Keksiiii