Da bin *Ich*

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Dagaz23
Status: Offline

Da bin *Ich*

Beitragvon Dagaz23 » 10. April 2016, 23:40

Ein liebes Hallo in die Runde ,

da ich hier nun schon ne Weile als Gast lese, Eure Erfahrungen für mich nutze :D , wird es wohl Zeit mal aus dem Dunklem ins Licht zu kommen.
*ich* ist noch 41; hat drei Kinder, ne lange ( einmal sogar sehr erfolgreiche) Diätkarriere hinter sich, und will sich selbst wieder finden ....

Nach Scheidung und Berufswechsel ( arbeite bei McDreck ... Grüße Sudda ;) ) was Abnehmen der ungesunden Art ( schlimme DepriPhase 9 Monate ) und Zunahme der ungesunden Art ( McDreck ...na Arbeit , manchmal 12 Stunden...wo ist man dann und wie :? ... zu Hause kaum Zeit zu kochen Fertig und Co ) bedeuten ... nun bei * so kann es bleiben*-Zustand angekommen , nur das Spiegelbild will noch nicht passen.

Januar 2016 die Waage geht langsam aber doch auf die dreistelligen zu , 96,6Kg Höchstgewicht . Das Gefühl da muss nun was getan werden, am 02.02. der Entschluss *Jetzt*( ich hab ne ZahlenMacke, am 7.7.07 sollte sich mein Leben ändern -tat es auch , nur in ne negative Richtung ... doof gelaufen :-? ) seitdem hab ich auf ´s essen aufgepasst... mir nen Fitnessarmband besorgt ( ja von wegen auf Arbeit genug Bewegung ... ha wie kann man sich täuschen :cry: ) und seit 15.3. LCHF. Okay , noch nicht in vollen *Zügen*, .... aber alle offensichtlichen KH kamen nicht durch meinen Mund .
Buch *entpuppt* gekauft, Küche am umrüsten, lesen in jeder freien Minute ....und nun auch noch nen Crossi bestellt...leider noch nicht da, was frustigt macht :oops: ... aber in Sicht.

Und selbst bei McDreck kann man LCHF machen , wenn man der VA ist ....kein Brot, Butter auf das Fleisch ...geht :x bei 8 Stunden kommt der Hunger eben manchmal doch , selten aber ...

Ja was noch, ... mh :? ... fragt wenn ihr Fragen habt ...

Zu LCHF , war ich wie viele ... ungläubig ... aber auch ICH hatte diesen *Wau* Effekt , der mich hier anmelden liess ... 8 kg Annahme ... selbst wenn +Ich+ es noch nicht versteht, ...es geht .

den Rest ... schreib ich in ein Tagebuch hier, weil ... ich hab nen Plan . Nächsten Monat hab ich Geburtstag , da hätte ich gern ne 7 vorm Gewicht ... na schauen wir mal , LCHF hat mich auf diese Idee gebraucht ,... sonst unmöglich . Was hab ich zu verlieren , außer Gewicht :D

LG
Dagaz

eka55
Moderator
Status: Offline

Re: Da bin *Ich*

Beitragvon eka55 » 11. April 2016, 10:35

Hallo und herzlich Willkommen.
"Was hab ich zu verlieren , außer Gewicht :D ": Genau das war auch mein Ansatz...und es hat bei mir geklappt. Ich bin mir sehr sicher, wenn du dich an die Vorgaben hältst, schaffst du das auch. Wenn ich das gerade richtig im Kopf überschlagen habe, ist dein nächstes Zwischenziel bis zum nächsten Monta noch 2,..kg abzulegen? Das könnte klappen.
Und um dir dafür dein Werkzeug bereitzustellen, schicke ich dir mal fix unser Infopaket für Starter rüber ;-)
[quote]
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“