Macht euch nichts draus, meine Oopsies sind auch eher ein Fladen.
Ich schneide sie dann in viereckige Stücke.
Ich könnte mir vorstellen, es liegt daran, welche Sorte Frischkäse man wählt. Außerdem immer die Eigelb-Käse-Masse auf den Eischnee geben, dann stellt sich das Problem nicht, dass die Eigelb-Käse-Masse unten in der Schüssel hängen bleibt. ;)
Mal eine Frage an die, bei denen die Oopsies Bergform annehmen: Welche Konsiszenz hat bei euch die Eigelb-Käse-Masse? Bei mir ist sie nämlich absolut flüssig, echt wie Wasser. Mich wundert sogar etwas, dass aus dickflüssigen Eigelb + festen Frischkäse eine so wässrige Flüssigkeit entstehen kann.
Hatte gestern in den Ooopsie gescälte Sesamsaat und geschrotete Leinsaat - macht das ganze etwas fester und bissiger - hhhm, lecker.
LG
Sola
Oopsies...
Re: Oopsies...
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
- Status: Offline
und mit dem Eischnee könnte ich jemanden tot-schlagenso steif ist der, denke ich rühre zu stark unter was aber daran liegt das die Eigelb-Masse immer untern bleibt in der Schüssel, weil wohl doch ZU FLÜSSIG
Irgendwo wurde mal geschrieben, dass die Eimasse besser auf den steifen Eischnee gegeben werden soll, da sich das dann besser mischen lässt, ohne dass der Schnee zu Schneematsch wird.
-
so sie sind fertig. Schmecke gut aber es reicht mit einem 1/2 teel. Salz. Sind etwas versalzen
. Naja. Die nächsten werden besser. 

-
3. Versuch hat funktioniert!!!
Ei-GELB Masse AUF Eiweißmasse dann klappts auch perfekt
DANKE für den Tip
Ei-GELB Masse AUF Eiweißmasse dann klappts auch perfekt
DANKE für den Tip
-
die nächsten waren viel besser ;) aber es reicht sogar glaub ich mit einer prise salz, da im philadelphiakäse auch salz drin ist .so sie sind fertig. Schmecke gut aber es reicht mit einem 1/2 teel. Salz. Sind etwas versalzen. Naja. Die nächsten werden besser.
-
Ich mach KEIN Salz rein, ich nehm einfach Kräuterfrischkäse ;) dann hab ich Salz und Kräutergeschmackdie nächsten waren viel besser ;) aber es reicht sogar glaub ich mit einer prise salz, da im philadelphiakäse auch salz drin ist .so sie sind fertig. Schmecke gut aber es reicht mit einem 1/2 teel. Salz. Sind etwas versalzen. Naja. Die nächsten werden besser.
Ich habe heute mal zu dem Grundrezept 15g Parmesankäse (selbstgeriebenen) hinzugefügt und Kräuterbuttergewürz genommen. Geht auch prima!Ich mach KEIN Salz rein, ich nehm einfach Kräuterfrischkäse
Die Hälfte der Oopsies habe ich dann noch mit Landanerkäse überbacken, weil ich käseüberbackensüchtig bin ;)
-
Jammie, das klingt aber richtig lecker. Danke für die Inspiration ;)
- Sudda Sudda
- Moderator
Oh Heinrich!
DAS KLINGT SUPERLECKER!!
DAS KLINGT SUPERLECKER!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-

Zuletzt geändert von floh am 27. Januar 2011, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.