Hallo an alle
die Diskussion hier ist ja schon ne Weile her, mal sehen ob das hier joch jemanden interessiert. Ich habe das mit Interesse gelesen und dachte mir so, probiere es doch einfach mal aus, mehr Kokosöl, also viel mehr Kokosöl zu essen um die Abnahme ein wenig anzukurbeln. Einige hatten damit ja Erfolg. Nun sprachen einige auch davon, dass ihnen schlecht wird von zu viel Kokosöl, da dachte ich nöööö mir wird nie schlecht von Fett
Ähhmm ich habe es nur 2 Tage probiert bisher und muss sagen oha, mir wird auch schlecht von zu viel Kokosöl. Zuerst hab ich mir einen BPC mit ordentlich Kokosöl (2 EL), der hat mir nicht sonderlich gut geschmeckt, MCT schmeckt besser weil neutral im Geschmack. Aber ok, ich hatte schon mal 2 EL mehr zu mir genommen.
Am Freitag Abend hatte ich die glorreiche Idee, Kokosöl in griechischen Joghurt zu mischen und mit Backkakao und Erithryt zu mischen. Hat mega lecker geschmeckt, hätte ich alleine nie geschafft, haben wir uns also geteilt so einen kleinen Becher von 200 g mit 3 EL Kokosöl. Nun gut, das war zusätzlich zum Abendessen, geht ja irgendwie auch nicht. Denn auf die schönen Fette wie Butter und Olivenöl, auch Creme fraiche möchte ich ja nicht verzichten.
Dann habe ich mal nach ketogenen Fettbomben mit Kokosöl gesucht. Ja du lieber Himmel!!! Die sind ja alle süß! Das kann doch gar nicht gut sein für Menschen, die ihre Zuckersucht in den Griff kriegen müssen. Ich bin nicht zuckersüchtig und gestern war mir schon mein BPC mit Süßstoff zuwider (Süßstoff brauche ich leider seit ich meine geliebte Milch am Kaffee weglassen muss und Sahne hab ich mir verkniffen zu Gunsten von vernünftigem Essen mit allem was da dran gehört.). Also ich stelle fest, vermehrter Verzehr von Kokosöl führt zu einem Zucker-igitt-Zustand

Auch heute trinke ich meinen Kaffee ohne alles, den BPC nur mit MCT und etwas Sahne. Bei süß wird mir schon gedanklich schlecht.
Jetzt überlege ich die ganze Zeit, wie ich mehr Kokosöl in meine Ernährung einbauen kann. Fällt mir beim besten Willen nicht ein. Ja mal was darin braten, kein Problem, aber damit nimmt man auch keine Mengen zu sich. Gestern Abend hab ich dann rohe Zucchini mit MCT, Zitrone, S u P gegessen. Das kann ich immer essen aber wird ja irgendwann langweilig. Außerdem habe ich damit meine KH überschritten.
3 x täglich 3 EL Kokosöl geht gar nicht. Was soll ich denn dann sonst noch essen? Also Fleisch und alles wo auch versteckte Fette drin sind müsste man dann ja meiden, die gute Weidebutter auch. Irgendwas hinkt da oder ich habe einen Denkfehler.
Das wollte ich nur mal loswerden und mal gucken ob noch jemand an dem Thema interessiert ist. Außerdem finde ich die Wirkung phänomenal, dass mir das Kokosöl alles Süße verekelt.
Habt einen schönen Sonntag
