Ein fröhliches Hallo einer Diätmüden :-)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Tabitha
Status: Offline

Re: Ein fröhliches Hallo einer Diätmüden :-)

Beitragvon Tabitha » 29. März 2016, 18:40

Also, jetzt aber mal HALT! Ich habe ausdrücklich MEINEN Eindruck widergegeben, und das werde ich ja noch dürfen. Anderenfalls möge mir die Moderation das bitte mitteilen.
Und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich krass, dass Du gleich Magersucht unterstellst ...
Ich unterstelle GAR NICHTS! Ich habe gesagt, dass sie für mich schon in diese Richtung zu tendieren scheint und zwar aufgrund ihrer neueren Fotos. Ich finde, Du unterstellst MIR etwas.

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 29. März 2016, 18:47

Gut, dann hab ich dich wohl nicht richtig verstanden. Mich hat jedenfalls irritiert, dass direkt eine Essstörung assoziiert wird, wenn jemand schlank ist.

Unterstellen will ich dir überhaupt gar nix. Tut mir sehr leid, wenn das so angekommen ist.
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Tabitha

Beitragvon Tabitha » 29. März 2016, 18:50

Dann haben wirs ja geklärt.

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 29. März 2016, 19:06

Fein! [emoji4]

Mit Tapatalk gesendet.
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

SnellaDea

Beitragvon SnellaDea » 5. April 2016, 20:49

... Ich bin auch kein junges Hühnchen mehr, und bei mir haben sich rundherum an Taille und Hüfte bei fast gleichbleibendem Gewicht trotzdem noch unglaubliche je ca. 5 cm verabschiedet; das bedeutet rutschende Hosen und ein faszinierendes Gefühl! :-D Und das wünsche ich Dir auch!

Dank Deines Tipps habe ich mir gerade das E-Book von Eenfeld zugelegt und bin gespannt, was ich dort lesen werde; ich brauch nämlich noch ein bisschen Futter für die Überzeugung, dass "so viel Fett" zu essen wirklich gesund ist. Ich mach LCHF nach Jahren von (zeitweise reichlich inkonsequentem) Low Carb jetzt konsequent seit dem 1. Februar...
Hey Tabby, hast Du das Buch von Eenfeldt zwischenzeitlich gelesen? Und wenn ja, wie findest Du es?
Kann das ja kaum glauben, dass satte 5 cm bei Dir verschwunden sind, obwohl das Gewicht fast gleich geblieben ist? Man darf also doch noch hoffen :-) Will auch nicht aufgeben, weil ich ja schon einige Vorteile spüre. :)

SnellaDea

Beitragvon SnellaDea » 5. April 2016, 20:52

Hallo,
ich bin auch 50 und hatte die gleichen Bedenken, du wirst dich hier ganz sicher wohl fühlen.
Vielleicht machst du auch mal ein Tagebuch auf, dann komme ich gern mal schnökern, wie es dir geht. Mir hilft das Schreiben im TB und man bekommt wunderbar Fragen beantwortet oder hilfreiche Tipps, was man evt. falsch gemacht hat.
Viel Erfolg!
Hallo Hildchen,
Tagebuch läuft :D In meiner Signatur ist der Link. Wenn Du mal vorbeischauen möchstest, würde ich mich freuen! Falls Dir etwas auffällt, was ich Deiner Meinung nach falsch mache, einfach Laut geben. Bin für jeden Tipp dankbar! Gilt übrigens für jeden! ;;) :D

Tabitha

Beitragvon Tabitha » 7. April 2016, 18:09

Hey Tabby, hast Du das Buch von Eenfeldt zwischenzeitlich gelesen? Und wenn ja, wie findest Du es?
Kann das ja kaum glauben, dass satte 5 cm bei Dir verschwunden sind, obwohl das Gewicht fast gleich geblieben ist? Man darf also doch noch hoffen :-) Will auch nicht aufgeben, weil ich ja schon einige Vorteile spüre. :)

Sorry, hatte Deine Frage bisher gar nicht gesehen. Wir haben ja gerade schon in meinem TB das Thema: Es ist gut! Sympathisch geschrieben.

Ja, das mit den Zentimetern fasziniert mich auch! Ich trage jetzt eine glatte Hosengröße 38, vorher schwankte es immer noch mal zur 40 hin. Ich sollte eine bestellte Jeans in zwei Auswahlgrößen bekommen, die größere habe ich abbestellen können. Ein bisschen weniger Gewicht ist es jetzt ja schon, so knapp 2 kg minus.

LG Tabby

SnellaDea

Beitragvon SnellaDea » 8. April 2016, 12:15

Deine Hosengröße ist ein Traum! Bei meinem letzten Diäterfolg hatte ich Größe 40 und war so happy wie nie.
Das ist ein tolles Gefühl! Dranbleiben, Geduld haben, LCHF leben - damit kann eigentlich nix schiefgehen :D
Ich drücke uns allen mal die Daumen!

Tabitha

Beitragvon Tabitha » 8. April 2016, 13:31

Ja, ich ebenfalls! Wünsche es jedem ganz doll, der das auch möchte.

Stimmt, es ist schon ein tolles Gefühl, und wenn man es im Grunde mühelos erreicht, ist es auf jeden Fall lohnend. Ich war auch mit 40 nicht unzufrieden und selbst früher mit 42/44 nicht unglücklich, nur macht es jetzt eben richtig Spaß und Freude, Sachen in der Traum-Größe zu kaufen. (*)

Manchmal bin ich noch ganz erstaunt, wenn ich meine Hüftpartie im Spiegel sehe. :))

Kräutergeist

Beitragvon Kräutergeist » 8. April 2016, 13:37

Das kann ich so gut verstehen!
Ich war allerdings mit 44 bzw. XL ziemlich geknickt und mega frustriert. Nicht nur, weil ich geschockt war, dass es überhaupt so weit kam, sondern eben auch, weil die Sachen meistens als erstes weg sind oder in der Größe kacke aussehen. :roll:
Jetzt mir 40/42 und M fühle ich mich schon deutlich wohler. Aber ich hoffe natürlich auf noch etwas mehr. Eine 40 muss drin sein und vielleicht auch eine 38. Das wäre ein Traum! Endlich nicht mehr nur das tragen zu können, was in meiner Größe noch verfügbar ist, sondern auch das, was mir persönlich auch gefällt! :smile:
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“