Vorstellung

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Piddy1965
Status: Offline

Vorstellung

Beitragvon Piddy1965 » 6. April 2016, 21:50

Hallo zusammen.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Petra bin 51 Jahre alt un wiege so um die 120 kg. Ich möchte gerne abnehmen und meine Ernährung umstellen. Ich habe schon soviel Diäten gemacht und habe auch immer was abgenommen und später immer wieder zugenommen. :oops:. Ich habe mir jetzt Bücher über lchf gekauft und das interessiert mich sehr. Ich freue mich auf eine rege Unterhaltung.
LG Petra

eka55
Moderator

Re: Vorstellung

Beitragvon eka55 » 6. April 2016, 23:13

Hallo, Petra und herzlich Willkommen.
Mit unserer Ernährungsform wirst auch du endlich diese ganzen Diäten hinter dir lassen. Die meisten von uns haben ebensolche Erfahrungen hinter sich. Lies dich in Ruhe ein und wenn Fragen auftauchen kannst du sie hier gerne stellen. Es findet sich sicher schnell jemand, der dir antwortet.
[quote]
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 7. April 2016, 07:35

Hallo Petra,

herzlich Willkommen bei uns!
Dass du den 120kg mit lchf den Kampf ansagen willst ist eine super Entscheidung!

Was hast du dir denn für Bücher besorgt *neugierigbin*
Eka hat dir ja schon das Startpaket verlinkt, da hast du gleich noch ein bisschen mehr Lesematerial :D
Wünsche Dir einen guten Start und wenn du Fragen hast, dann her damit!

Alles Gute,
Kap (die auch mal bei 122kg war und es nicht für möglich gehalten hat, dass es doch noch einen Weg gibt! :) )
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Piddy1965

Beitragvon Piddy1965 » 7. April 2016, 09:17

Guten Morgen.
Danke für die nette Begrüßung. Mit eurer Hilfe werde ich es hoffentlich schaffen. Ich möchte auch gerne wieder von meinen Blutdrucktabletten und Cholesterin tabletten weg. Da wäre ich sehr glücklich. Für mein Selbstwertgefühl wäre es auch sehr schön.
Also, ich habe mir low carb Ampel Buch geholt. Des weiteren noch Low Carb High Fat Schlank& glücklich ohne Kalorien zählen, Low Carb High Fat Das Kochbuch, Fit, gesund& schlank durchs ganze Jahr, Low Carb 4 in 1 Buch-Paket.
Ich habe heute morgen mir einen Quark mit Sahne und Mascarpone angerührt und mit Himbeeren gegessen. Ist das in Ordnung?
LG Petra

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 7. April 2016, 09:34

Ich habe heute morgen mir einen Quark mit Sahne und Mascarpone angerührt und mit Himbeeren gegessen. Ist das in Ordnung?
Die Zutaten sind super! Wie war denn die Mengenverteilung? Bist du satt geworden?

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Piddy1965

Beitragvon Piddy1965 » 7. April 2016, 10:00

Ich habe so ca. 150g magerquark, 60_70 g mascarpone 100 g himmbeeren,Sahne und 2 teil stevia.

Piddy1965

Beitragvon Piddy1965 » 7. April 2016, 10:01

Teel.meinte ich

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 7. April 2016, 10:05

Den Magerquark darfst du gern gegen Sahnequark austauschen. Der hat auch etwas weniger kh, dafür mehr gutes Fett.
Stevia ist so eine Sache die hier auch schon viel diskutiert wurde.
Jegliche Zuckerersatzstoffe sind leider nicht lchf und sollten nach Möglichkeit gemieden werden.
Das ist am Anfang schwer, das weiß ich, der radikale Verzicht lohnt sich aber! Vor allem lohnt er sich deshalb, weil man sich dann wirklich geschmacklich umgewöhnen kann und nach einer Weile gar nichts gesüßtes mehr braucht.
Wenn du es radikal nicht schaffst, könntest du auch schrittweise reduzieren und merkst vielleicht nach einer Weile, dass du gar nichts mehr brauchst?

Ansonsten klingt es aber nach einem perfekten Frühstück! :D

Piddy1965

Beitragvon Piddy1965 » 7. April 2016, 10:16

Sahnequark hatte ich nicht mehr. Der schmeckt auch besser das weiß ich wohl :D
Mit dem vielen Fett muss ich mich erst daran gewöhnen. Ich habe immer noch dieses denken im Kopf bloß nicht soviel fett. :roll: ist noch nicht so einfach. Was hälst du von den Büchern?

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 7. April 2016, 11:08

Zu den Büchern kann ich dir leider nichts sagen, denn ich kenne sie alle nicht :(
Durch die Bücher von Jane Faerber hab ich nur mal durchgeblättert. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist sie sehr moderat unterwegs mit vielen Nachbauten usw.

Empfehlen kann ich Dir vor allem "Das Keto-Prinzip" von Bruce Fife.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“