Wieder eine Neue

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sudda Sudda
Moderator
Status: Offline

Re: Wieder eine Neue

Beitragvon Sudda Sudda » 5. April 2016, 08:38

Hallo Catwoman,

ich seh gerade, dass ich dir noch gar nicht richtig HALLO gesagt hab. Menschmensch, im Moment geht mir einiges durch die Lappen. :-o :ymblushing: Das tut mir leid.

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum. Fühl dich so richtig wohl mit LCHF und uns.
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Catwoman27

Beitragvon Catwoman27 » 5. April 2016, 10:20

Vielen Dank :)

Catwoman27

Beitragvon Catwoman27 » 9. April 2016, 08:27

Guten Morgen,
so heute vor 4 Wochen war mein Start mit LCHF. Nun habe ich 4 kg weniger. Davor hatte ich seit Januar 12 kg auf
eher ungesunde Art abgenommen, daher schätze ich mal, dass der Abwurf mit LCHF nicht so riesig war in
den 4 Wochen.
An den meisten Tagen klappt es sehr gut, ich muß einfach lernen dass die Abnahme nicht mehr so schnell geht.

Geduld ist nicht meine Stärke, aber ich lerne :mrgreen:. In vier Wochen geht's in Urlaub, mal sehen was bis dahin noch
möglich ist.

Herzliche Grüsse
Tina ;)

Catwoman27

Beitragvon Catwoman27 » 27. April 2016, 11:12

Hallo zusammen,

ich lese hier fleißig mit, nach Schreiben ist mir momentan nicht so. Bisher habe ich mich gut in lchf eingewöhnt.
Seit gestern fiel mir auf, dass ich erhöhte Körpertemperatur habe. Also statt der normalen 37,4 Grad sind es nun 37,9 Grad. Kann das an lchf liegen oder habe ich mir einen Infekt eingefangen?

Letzte Woche fiel mir noch folgendes auf. Wir waren einen Abend chinesisch essen. Ich lagere da schon immer
viel Wasser ein, das dann nach 2 Tagen wieder weg ist. Letzte Woche war es aber derart heftig, dass ich kaum die
Finger abbiegen konnte. Entweder war das Essen ungewöhnlich glutamathaltig oder ich reagiere seit lchf noch
stärker drauf.
3 kg hatte ich am nächsten Morgen mehr. Schmerzen in den Beinen und Fingern auch um die Augen war ich richtig angeschwollen. Meine Ringe gingen nicht über den Knochen. 2 Tage später war aber der Spuk zum Glück wieder vorbei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG
Tina

Kräutergeist

Beitragvon Kräutergeist » 27. April 2016, 11:20

Kann schon sein, dass Glutamat dran war.
Oder allgemein irgendwelche Zusätze, einige davon sorgen sicher auch für Wassereinlagerungen.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Catwoman27

Beitragvon Catwoman27 » 27. April 2016, 11:22

Ja Wassereinlagerungen kenne ich bei jedem Besuch, aber so heftig, dass ich richtige Schmerzen hatte, das blieb mir
bisher erspart.

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 28. April 2016, 07:59

Ich habe nach ddem Chinesen auch immer Wassereinlagerung, selbst wenn ich mir die Speisen frisch zubereiten lasse. Hast du dir irgendwas Frittiertes "gegönnt"? Da kann diese Reaktion neben Glutamat nämlich fix zu Reaktionen in diese Richtung führen. Auch schon bei kleinen Mengen. Dein Körper hat sich ja inzwischen auf getreidelos eingelassen und wehrt sich dann vermutlich auch gegen das Gluten :ymhug:
Gut, dass die Wassereinlagerungen dann doch schnell wieder rückläufig waren, wobei 2 Tage mit Schmerzen sich schon richtig lange anfühlen können.
Hast du nicht jetzt bald Urlaub? ;;)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Catwoman27

Beitragvon Catwoman27 » 28. April 2016, 08:04

Wir lassen auch immer frisch zubereiten, suchen die Zutaten selbst am Buffet aus und dann geht's auf den Teppanyaki.
Frittiert ist gar nicht meine Welt. Es gab lediglich Garnelen, Lachs und Gemüse.
Na bleibt eh eine Ausnahme.

Kannst Du was zu meiner Frage mit der Körpertemperatur sagen?

Ja Du hast recht in 2 Wochen sind wir in Urlaub, da wird es wohl die eine oder andere Ausnahme geben, vor allem
Richtung Obst, denn frische Mangos direkt ab Baum sind einfach zu verlockend. ;)

Kräutergeist

Beitragvon Kräutergeist » 28. April 2016, 08:10

Körpertemperatur ist so eine Sache. Dafür müsstest du wohl täglich messen, noch bevor du aufstehst. Damit man einen Verlauf hätte. Denn die Temperatur ist ja nicht jeden Tag und immer gleichbleibend ganz genau konstant.

Fängt ja schon an, dass man hier in Deutschland sagt 37°C ist normal. In Russland sagt man 36°C
Ich sage, irgendwo dazwischen vermutlich, weil ja nicht jeder gleich ist. Bei mir weiß ich z.B. dass ich krank werde, wenn ich 37°C bekomme, weil ich normal so bei 36°C liege. Bei meinem Bruder wird es erst ab 38,5°C beobachtenswert.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“