Noch ne Neue

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Anne
Moderator
Status: Offline

Re: Noch ne Neue

Beitragvon Anne » 19. März 2016, 09:09

Hallo Christine,
kein Problem, mit "Anfängerwirrtext" können wir umgehen :D
Erstmal herzlich Willkommen hier!

Zu Diabetes kann ich nichts sagen, da bist du bei Rainer und es Perlsche definitiv an der richtigen Stelle.

Zum Hunger und dem Gefühl grade abends noch was zu brauchen, kann ich dir aber was sagen.
Bei mir hat es sich deutlich gebessert, als ich stabil in Ketose war. Diese hat bei mir bewirkt, dass Heißhunger vollständig aufgefhört hat. Hunger, ja. Aber als echtes Bedürfnis nach Nahrung.
Das wird sich bei dir bestimmt auch bald einpendeln!

Naja, manchmal sind es aber auch einfach Gewohnheiten. Wer über viele Jahre gewohnt war, nach dem Abendessen noch was zu knabbern, für den ist es sicherlich doppelt schwer diese Gewohnheit abzulegen. Aber - Gewohnheiten kann man ändern. Dafür ist zu einem Teil Disziplin und zu einem anderen Teil eine gute Strategie nötig. Mit lchf hast du meiner Meinung nach die beste Strategie in der Hand ;)

Viel Erfolg weiterhin und wenn du magst, fang doch ein eigenes TB an. Dort kannst du alles festhalten was dir auf deinem lchf Weg so begegnet und bekommst viel Hilfestellung.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Trillyan
Status: Offline

Re: Noch ne Neue

Beitragvon Trillyan » 19. März 2016, 16:52

Danke Kap, das werde ich machen, Tagebuch. Dauert noch ein bisschen, aber ich labere ab und zu ganz gerne mal schriftlich vor mich hin. Das kann durchaus hilfreich sein. Heute bin ich auch schon nicht mehr so angefrustet, wie gestern und auch Dein Erfolg ist eine gute Motivation für mich.

Sonnige Grüße
Christine
(Die sich jetzt mal mit einer Pulle Wasser in die Sonne setzt B-))

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“