Sojamilch

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Peggy
Status: Offline

Re: Sojamilch

Beitragvon Peggy » 28. Dezember 2010, 02:25

He Peggy,

du kommst mir gerade ein bisschen vor wie Columbus...

Auf der Suche, auf der Suche..

:lol:
:lol: ja so komm ich mir bald selber vor... :D :D :D :D kann mir jemand ne schatzkarte zeichnen... hahahahaha :mrgreen:

Peggy

Beitragvon Peggy » 3. Januar 2011, 23:33

uebrigends hab ich nun auch in dem anderen laden die sahne gefunden. die steht nicht bei der anderen sahne, sondern mit da wo die milch steht.. :roll: muss man erstmal drauf kommen... ^^ aber wie es aussieht brauch ich jetzt keine angst mehr haben keine sahne zu bekommen. =)

johannesbeer

Beitragvon johannesbeer » 4. Januar 2011, 19:55

wie heisst es so schön: mühselig nährt sich das eichhörnchen... peggy, bald weisst du mehr als die mehrheit der menschen, denn nur "tote fische schwimmen mit dem strom"... weiter so - du bist auf dem richtigen weg!
johannes

Peggy

Beitragvon Peggy » 4. Januar 2011, 20:03

aww..das ist aber lieb von dir. danke johannes... :)

sola
Moderator

Beitragvon sola » 5. Januar 2011, 16:54

Hallo Peggy,

nochmal ganz zu den Ursprüngen dieses Threads:
du hattest dich gewundert, dass
...meine milch 12g kh auf 250ml hat.
Das ist doch aber ein ganz gewöhnlicher Wert, denn du hattest dich ja auf 250 ml bezogen.
Macht 4,8 g KH auf 100 g Milch - also durchaus LCHF tauglich ;)
Ich meine ja nur, damit du nun nicht denkst, es gibt bei dir nur so Müll-Milch. :mrgreen:
Mir ist in den USA (und das ist ja quasi Um die Ecke) nur immer aufgefallen, dass es eigentlich nur fettfreie Milch gibt - brrrr! Mann konnte sich schon glücklich schätzen, wenn man eine mit 1,5 % Fett gefunden hat, meist gab es nur gefärbtes Wasser mit 0,1 % Fett. Weiss echt nicht, wie man dazu noch Milch sagen kann

LG
sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Peggy

Beitragvon Peggy » 5. Januar 2011, 17:58

hm... jetzt wo du es sagst :roll: aber wenn man sich ueberlegt...da wollt ich letztens ein glas milch trinken und rechne so aus wieviel kh das hat und als ich 20kh fuer das eine glas raus hatte hab ich sie gleich wieder weg gestellt. :o

bei uns in kanada hab ich eigentlich nich das problem mit der low fat milch. hier kannste sogar 3.5%ige kaufen. :)

mein mann trinkt halt gern kakao zu jedem essen aber auch er macht jetzt fleissig mit bei lchf ernaehrung, worauf ich sehr stolz bin ...denn er ist eigentlich ein richtiger maekel. jedenfalls hat er durch meine errechnung von 20kh auf ein glas milch in den letzten mahlzeiten darauf verzichtet und wasser getrunken. :S ... vielleicht versuch ich ihn mal eiermilch kakao anzubieten und gucken obs ihm schmeckt. die pure eiermilch mochte er nicht, er meinte man schmecke die eier sehr raus. aber mit zimt hat er sie dann doch getrunken.

Zurück zu „Lebensmittel“