ich bin noch recht Jungfräulich was LCHF an geht, als auch mit Foren!
Daher leg ich jetzt einfach mal los...
Mein Freund (gezwungener Maßen) und ich haben am 22.02. unsere Ernährung umgestellt! Ihm kams zu gute aufgrund seiner stetigen Magenbeschwerden = Sodbrennen = tgl. Einnahme von Tabletten, die dadurch komplett weg sind.
Bei mir hatte es ursprünglich einen anderen Hintergund. Ich wollte Abnehmen! Nachdem ich so gut wie alles schon einmal durch hatte und inzwischen echt heulen könnt wenn ich mich im Spiegel betrachte...wollte ich einen neuen Endgültigen & letzten Anlauf versuchen mit LCHF
2011 habe ich einmal bereits über 20kg abgenommen und bin von über 80kg (ab 80kg wollte ich nicht mehr auf die Waage, schätzungsweise waren es 85kg) runter auf 60kg innerhalb eines 3/4 jahres mit viel Bewegung, ohne Stress und geregelten und bewussten (!)essen + ab 16h garnichts mehr gegessen und keinerlei Süßkram (...und ich bin eine seeeehr süße, leider!) ich wollte eigentlich nicht bewusst so viel und vor allem so schnell abnehmen aber es ging ganz von alleine, dass ich mich selbst immer erschrocken habe wenn ich auf die Waage bin.
Dazu muss ich aber sagen, dass dies kein "normaler" Tag war, da ich meinen Job verloren hatte und 6 Monate ohne Arbeit war ... in meinem Ursprünglich gelernten Job, ist es schwer was zu finden...
Im Laufe der letzten 5 Jahre haben sich aber rund 15 kg wieder auf meine Hüften geschlichen durch ungesundes, unregelmäßiges und zuviel essen. Zusätzlich bis auf 2 mal tgl. kurz Gassi gehn keinerlei Bewegung & Beruflich als auch Familiär hatte ich die letzten Jahre sehr viel Stress und Frust.
Zwischendurch habe ich den Kilos immer mal wieder den Kampf angesagt, aber so schnell sie durch Low-Carb, Ducan oder sonst welche Diäten runter waren, waren Sie auch wieder drauf.
Diesmal werde ich es allerdings dauerhaft schaffen denn so gut wie derzeit, habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt!
Zu meinen Daten:
Daniela
27 Jahre alt
161cm klein
Startgewicht am 22.02.: 75,4kg
Derzeit: 73,4kg
Bewegung: sehr gering, nur das "nötigste" lol
und nun zu meinen Fragen
Ich habe innerhalb der ersten 7 Tage 2kg abgenommen, seid her tut sich nichts... im Gegenteil, 500g+- ... das depremiert mich einwenig und wenn ich erhlich bin - würde ich mich nicht so gut fühlen - glaube ich, hätte ich sicher wieder alles abgebrochen.
ich gehe nicht davon aus, dass es bei mir bereits "Fettmasse" ist was die 2kg aus macht, viel mehr Wasser...wie bei allen "Diäten"!???
Zu meinem Essverhalten : In der Regel komme ich nicht über 20KH und viel trinke. Mindestens 2 Liter Wasser oder ungesüßten Tee in allen Variationen.
Wie sieht das aus mit dem Tee, ich trinke gerne Früchtetee, sollte ich dies vielleicht unterlassen bzw. wenn tatsächlich auf Kräutertee umsteigen?
Punkt Sport ist klar, muss und will ich ändern!
Dennoch bin ich beruflich (Haupt+Nebenjob) als auch Familiär (Mutter durch Schlaganfälle pflegebedürftig) sehr eingebunden, nebenbei muss ich mich noch um unser 140qm großes Haus Kümmern, kochen und mich um meine beiden Wauzis bemühen, so dass ich oftmals einfach nur halbtod vor Erschöpfung frühestens um 22h ins Bettfalle...
So nun Feierabend, meine Mittagspause ist gleich vorbei...
über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Im übrigen dass was ich bislang von euch lesen konnte - ich glaub ihr seid eine ganz liebe und herzliche Community! und ich freu mich mehr von euch künftig lesen zu können
Lieben Gruß
Nela
