Da bin ich

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
nela2609
Status: Offline

Da bin ich

Beitragvon nela2609 » 3. März 2016, 15:30

Hallo Liebe Leut :ymhug:

ich bin noch recht Jungfräulich was LCHF an geht, als auch mit Foren!

Daher leg ich jetzt einfach mal los...

Mein Freund (gezwungener Maßen) und ich haben am 22.02. unsere Ernährung umgestellt! Ihm kams zu gute aufgrund seiner stetigen Magenbeschwerden = Sodbrennen = tgl. Einnahme von Tabletten, die dadurch komplett weg sind.

Bei mir hatte es ursprünglich einen anderen Hintergund. Ich wollte Abnehmen! Nachdem ich so gut wie alles schon einmal durch hatte und inzwischen echt heulen könnt wenn ich mich im Spiegel betrachte...wollte ich einen neuen Endgültigen & letzten Anlauf versuchen mit LCHF

2011 habe ich einmal bereits über 20kg abgenommen und bin von über 80kg (ab 80kg wollte ich nicht mehr auf die Waage, schätzungsweise waren es 85kg) runter auf 60kg innerhalb eines 3/4 jahres mit viel Bewegung, ohne Stress und geregelten und bewussten (!)essen + ab 16h garnichts mehr gegessen und keinerlei Süßkram (...und ich bin eine seeeehr süße, leider!) ich wollte eigentlich nicht bewusst so viel und vor allem so schnell abnehmen aber es ging ganz von alleine, dass ich mich selbst immer erschrocken habe wenn ich auf die Waage bin.
Dazu muss ich aber sagen, dass dies kein "normaler" Tag war, da ich meinen Job verloren hatte und 6 Monate ohne Arbeit war ... in meinem Ursprünglich gelernten Job, ist es schwer was zu finden...

Im Laufe der letzten 5 Jahre haben sich aber rund 15 kg wieder auf meine Hüften geschlichen durch ungesundes, unregelmäßiges und zuviel essen. Zusätzlich bis auf 2 mal tgl. kurz Gassi gehn keinerlei Bewegung & Beruflich als auch Familiär hatte ich die letzten Jahre sehr viel Stress und Frust.

Zwischendurch habe ich den Kilos immer mal wieder den Kampf angesagt, aber so schnell sie durch Low-Carb, Ducan oder sonst welche Diäten runter waren, waren Sie auch wieder drauf.

Diesmal werde ich es allerdings dauerhaft schaffen denn so gut wie derzeit, habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt!

Zu meinen Daten:

Daniela
27 Jahre alt
161cm klein
Startgewicht am 22.02.: 75,4kg
Derzeit: 73,4kg
Bewegung: sehr gering, nur das "nötigste" lol :oops:

und nun zu meinen Fragen :D

Ich habe innerhalb der ersten 7 Tage 2kg abgenommen, seid her tut sich nichts... im Gegenteil, 500g+- ... das depremiert mich einwenig und wenn ich erhlich bin - würde ich mich nicht so gut fühlen - glaube ich, hätte ich sicher wieder alles abgebrochen. :(
ich gehe nicht davon aus, dass es bei mir bereits "Fettmasse" ist was die 2kg aus macht, viel mehr Wasser...wie bei allen "Diäten"!???

Zu meinem Essverhalten : In der Regel komme ich nicht über 20KH und viel trinke. Mindestens 2 Liter Wasser oder ungesüßten Tee in allen Variationen.

Wie sieht das aus mit dem Tee, ich trinke gerne Früchtetee, sollte ich dies vielleicht unterlassen bzw. wenn tatsächlich auf Kräutertee umsteigen?

Punkt Sport ist klar, muss und will ich ändern!
Dennoch bin ich beruflich (Haupt+Nebenjob) als auch Familiär (Mutter durch Schlaganfälle pflegebedürftig) sehr eingebunden, nebenbei muss ich mich noch um unser 140qm großes Haus Kümmern, kochen und mich um meine beiden Wauzis bemühen, so dass ich oftmals einfach nur halbtod vor Erschöpfung frühestens um 22h ins Bettfalle...

So nun Feierabend, meine Mittagspause ist gleich vorbei...

über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Im übrigen dass was ich bislang von euch lesen konnte - ich glaub ihr seid eine ganz liebe und herzliche Community! und ich freu mich mehr von euch künftig lesen zu können :)

Lieben Gruß

Nela

eka55
Moderator

Re: Da bin ich

Beitragvon eka55 » 3. März 2016, 16:00

Herzlich Willkommen im Forum, Nela.
Das mit den mühsam erkämpften Abnahmen und Jojo-Kilos ist auch mir gut bekannt. Du hast mit LCHF ne richtige Chance, Heißhungerattacken auf immer los zu werden und dein Gewicht gesund und satt zu reduzieren. Ich schicke dir gleich mal unser Willkommenspaket an Infos, da kannst du dich in Ruhe einlesen und ankommen. Wenn Fragen auftauchen, her damit...es findet sich sicher schnell jemand, der dir weiterhelfen kann.
Mit dem Früchtetee ist das so eine Sache. Ich bekomme davon Hunger (sind manchmal süßer durch z. B. Apfel oder so) und : Tee hat KH...und wenn du reduzierst auf 20 g KH täglich, würde ich die lieber essen ;-)

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Re: Da bin ich

Beitragvon Sudda Sudda » 6. März 2016, 18:03

Herzlich Willkommen, Nela.

Schön, dass du da bist.

Wenn es mit dem Abnehmen hängt, kann es Sinn machen, das Essen eine Weile genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn du möchtest, dass wir genauer auf das schauen, was du isst, um vielleicht Hilfestellung zu erhalten, wäre es eine gute Idee, ein Tagebuch zu eröffnen.

Ganz liebe Grüße
Annika
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“