Moin,
ich habe vor einer Woche das Buch "Entpuppt" gelesen von Annika Rask.
Ich war total begeistert, da ich mich in vielen Dingen wieder gefunden habe.
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Krankheitsbedingt muss ich meine Ernährung total umstellen. LCHF kommt mir sehr entgegen.
Ich habe Arthrose in allen Gelenken, was sich bei mir beschleunigte als Sporttrainer. Nach einem künstlichen Kniegelenk war erst mal kein Sport möglich. Ich leide an geschwollenen Lymphgefäßen. Gemäßigter Sport hat es aber verbessert. Vor einem Jahr kam die Diagnose Hashimoto dazu. Eine Unterfunktion hatte sich in den Wechseljahren gebildet. Mein Magen ist chronisch gerötet und ein Zwerchfellbruch kam hinzu. Leider waren Magenmedikamente nötig, da ich ohne, die Magenschmerzen, Sodbrennen und einiges mehr bekam. Ich ließ mein Blut auf Unverträglichkeiten untersuchen. Getreide gehört nun dazu, sowie Mandeln und vieles mehr.
Ich war total unglücklich, da auch mein Gewicht immer mehr anstieg.
Seit Sonntag lebe ich LCHF und es geht mir schon besser.
Die Umstellung fiel mir nicht schwer, da ich schon länger einiges meide.
Aktuell wiege ich 84,4 - Einstieg war 85,4 kg
bin 144 cm klein - also ein großer Kleinwuchs
Sport: 1 x wö Rehasport, damit ich nicht versteife, 2 x wö Milon-Zirkel
und 3 x Power Plaid wegen der Lymphe.
Ich freue mich, dass ich hier viel lernen und mich austauschen kann.
Ja, und zuletzt: Ich bin ein positiv eingestellter Mensch. Ich glaube, das hat mir
immer geholfen nicht durchzudrehen, wenn ich Schübe habe.
Anfänger
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
- Moderator
- Status: Offline
Re: Anfänger
Hallo Ati,
herzlich willkommen hier im Forum - deine positive Lebenseinstellung und die dazu voll passende LCHF-Ernährung werden dir ganz bestimmt sehr helfen.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
herzlich willkommen hier im Forum - deine positive Lebenseinstellung und die dazu voll passende LCHF-Ernährung werden dir ganz bestimmt sehr helfen.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Danke
- Duftrausch
Willkommen Ati,
ist Fibromyalgie mal ausgeschlossen worden?
ist Fibromyalgie mal ausgeschlossen worden?
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg 

Moin, ja ist es.
- Duftrausch
wenigstens das. Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen mit der neuen, leckeren Ernährungsform.

Ich danke dir Duftrausch, cooler Name.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg. Ja, dass Essen ist lecker.
Ich muss mich nur daran gewöhnen Fett zu essen. Ich bin
56 Jahre jung und bin auf wenig Fett die ganze Zeit gegangen.
Es schmeckt mir aber so viel besser, hi.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg. Ja, dass Essen ist lecker.
Ich muss mich nur daran gewöhnen Fett zu essen. Ich bin
56 Jahre jung und bin auf wenig Fett die ganze Zeit gegangen.
Es schmeckt mir aber so viel besser, hi.
- Duftrausch
ja, wie uns allen hier
(und der Name ist wörtlich zu nehmen. Mache meine Kosmetik und Seife selber und räuchere und arbeite mit äth. Ölen
)

(und der Name ist wörtlich zu nehmen. Mache meine Kosmetik und Seife selber und räuchere und arbeite mit äth. Ölen

Moin und herzlich Willkommen. Bis auf die Größe und das Gewicht haben wir eine durchaus ähnliche Geschichte
Wechseljahre, ständig zunehmendes Gewicht, Knie-TEP und HWS-Bandscheibenimplantat sowie Gelenkbeschwerden. Auch die Medikamente sind mir durchaus bekannt
Mir hat LCHF so super gut geholfen, dass ich jetzt wieder beschwerdefrei Sport betreibe: Walken, langsam Einstieg ins Joggen, Skifahren, Radfahren----alles wieder völlig schmerzfrei und problemlos möglich. Daher denke ich, dass sich auch bei dir durchaus deutliche Verbesserungen einstellen werden. Lies dich in Ruhe ein und komme an.

Mir hat LCHF so super gut geholfen, dass ich jetzt wieder beschwerdefrei Sport betreibe: Walken, langsam Einstieg ins Joggen, Skifahren, Radfahren----alles wieder völlig schmerzfrei und problemlos möglich. Daher denke ich, dass sich auch bei dir durchaus deutliche Verbesserungen einstellen werden. Lies dich in Ruhe ein und komme an.
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Moin Eka55,
Danke für deine Motivation.
Ich muss auch abnehmen, doch die Gesundheit ist im Vordergrund.
Doch eins schließt das andere nicht aus.
Danke für deine Motivation.
Ich muss auch abnehmen, doch die Gesundheit ist im Vordergrund.
Doch eins schließt das andere nicht aus.