ich bin das Sommermädl und bin 24 Jahre. Vor einigen Jahren habe ich 20-25 kg abgenommen (Sport und gesunde Ernährung) und bis Mai letzten Jahres gehalten und tja dann, dann gings langsam nach oben. Dieses Jahr sind es 10 kg mehr...
Habe lange überlegt, ob ich wieder eine Diät anfangen soll, aber jeder kennt das doch mit Diäten. Am Anfang voll motiviert und dann nach einiger Zeit lässt man eine Ausnahme zu und dann noch eine und dann noch eine, bis man wieder im gleichen Muster wie vor der Diät ist...
Zudem hatte ich noch das Problem, dass ich in letzter Zeit einfach nicht satt geworden bin oder nach kürzester wieder Hunger hatte und somit viel gegessen habe. Ganz zu schweigen von dem ständigen Heißhunger auf Schokolade.
Nach langem googlen hab ich mich dazu entschlossen, LCHF auszuprobieren. Und siehe da: Nachdem die Kopfschmerzen und die Schlaffheit nach 3 Tagen nachgelassen hat, geht's mir super

Ich habe keinen Heißhunger mehr und vorallem: Ich werde satt und bleibe satt für einige Stunden. Zum Teil lasse ich sogar mein Frühstück sausen, weil ich einfach merke, dass cih noch satt vom Abend davor bin und ich keinen Hunger habe. Das ging vor 2 Wochen noch gar nicht. Ich ohne Frühstück = unmöglich.
Und jetzt hock ich hier. Im Winterurlaub. Wollte mal das snowboarden ausprobieren, aber das ist einfach nicht meins und nach einem Tag voller stürze und noch immer schmerzenden Knöchel habe ich es aufgegeben und beschlossen, dass ich lieber beim mountainbiken und wandern bleibe

Aber jetzt endlich zum Punkt:
Am ersten Tag vom Urlaub lief es gut, am zweiten Tag gar nicht. Zum Frühstück gab es immer nur Brötchen und auch nach der Schneeschuhwanderung in der Hütte hab ich KHs gegessen. Und dann hats angefangen, der Heißhunger auf Schokolade

So, dass war es erstmal von mir