Hallo zusammen. ...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Libelle
Status: Offline

Hallo zusammen. ...

Beitragvon Libelle » 24. Februar 2016, 21:07

ich heiße Andrea und seit Sonntag ernähre ich mich nach LCHF. Habe schon einiges an Rezepten hier ausprobiert. Es schmeckt mir super und ich habe sogar schon 2 kg abgenommen. Das freut mich total denn ich war doch etwas skeptisch hab ich doch all die Jahre möglichst fettarme Lebensmittel gesucht. Freue mich dieses Forum gefunden zu haben und sauge alles wissbegierig auf.
Liebe Grüße Andrea
2. Start Januar 2017: 96,8 kg
Aktuell: 92,2 kg
1. Ziel: 89,9 kg

eka55
Moderator

Re: Hallo zusammen. ...

Beitragvon eka55 » 24. Februar 2016, 22:42

Hallo, Andrea. Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum gelungenen Start. Und damit dein Wissendurst schnell gestillt wird, schicke ich mal flott unser Willkommenspaket. Lies dich in Ruhe ein und melde dich gerne, wenn du Fragen hast. ;-)

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Libelle

Beitragvon Libelle » 25. Februar 2016, 07:24

Lieben Dank Erika für die nette Begrüßung.
Werde ich bestimmt drauf zurück kommen.
Wir lesen uns.
Lieben Gruß
Andrea

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 25. Februar 2016, 08:54

Willkommen Libelle!

Wie schön, dass du schon erste Erfolge zu verzeichnen hast, das macht doch Spaß, was?

Fühl dich wohl mit uns..
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Libelle

Beitragvon Libelle » 25. Februar 2016, 20:35

Das macht sogar sehr viel Spaß [THUMBS UP SIGN][SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Auch wenn meine Waage heute morgen 700 Gramm mehr angezeigt hat. Das kenne ich schon. Ich gehöre leider zu den Menschen die es jeden Morgen magisch auf die Waage zieht [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Kräutergeist

Beitragvon Kräutergeist » 26. Februar 2016, 08:49

Hallo Libelle,

das kenne ich auch.
Wenn ich nicht grade verpennt habe (mal wieder) "muss" ich auch morgens erst mal auf die Waage. Da bin ich totaler Kontrollfreak, das kann ich momentan noch nicht loslassen. Aber ich denke, wenn man sich dann irgendwann wohl(er) fühlt, lässt das auch wieder nach.
Mir persönlich hat es aber auch geholfen meinen eigenen Körper besser einzuschätzen was die Gewichtsschwankungen angeht und herauszufinden, was eher gut und was schlecht für mich ist. Da habe ich viel gelernt und bin mittlerweile auch nicht mehr frustriert, wenn man etwas mehr rauf ist oder sich nix tut. Ich weiß dann meistens schon was los ist.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich manchmal auch selbst überrasche - aber da freut man sich ja dann ;-)

Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Kilojagd!
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Libelle

Beitragvon Libelle » 26. Februar 2016, 09:21

Danke dir Kräutergeist.
Habe mir schon gedacht das ich nicht alleine diesen Drang zur Waage verspüre [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Habe heute ein Tagebuch angefangen und will für den Anfang abends aufschreiben was ich gegessen habe. Ich hoffe ihr haut mir hier gleich auf die Finger wenn es das falsche ist.
Habe mir gestern über das Internet Kokosmehl und Mandelmehl bestellt. Freue mich schon das ein oder andere auszuprobieren. Die Rezepte haben mir bislang alle gut geschmeckt. Habe mir auch noch ein Buch zugelegt und schon mein erstes Knäckebrot gebacken. Mmh,lecker.

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 26. Februar 2016, 10:10

Prima, dass du dir ein TB zugelegt hast. Wenn du einschreibst, was dich so bewegt bzw. deinen Plan oder Fragen können alle anderen sich zu Wort melden und du hast alles an einem Platz zum ggf. späteren Nachlesen, wenns mal nicht so läuft. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Libelle

Beitragvon Libelle » 26. Februar 2016, 13:04

Das war auch mein Plan [THUMBS UP SIGN][SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“