ich habe mich gestern hier registriert und wollte mich dann auch einmal vorstellen.
Ich bin 48 Jahre jung, 175 cm groß und wiege im Moment 116,5 kg. Letztes Jahr dachte ich eigentlich ich hätte bissl mit LC angefangen, aber in den letzten Tagen kam die Erkenntnis, dass das wohl eher eine MittelCarb war ;) Ich habe zwar auf Brot, Nudeln etc verzichtet, aber da ich solche Gemüse wie Tomate und Erbsen bisher sehr gerne gegessen habe und ich die letzten Tage mir mal die KH-Angaben näher zu Gemüte geführt habe denke ich LC war es wohl nicht. Damit habe ich immerhin gut 10 kg abgenommen und in letzter Zeit hat mich LCHF fasziniert. Ich versuche es auch schon seit ca. 1 - 2 Wochen, aber im Moment muss ich mich da noch richtig rantasten. Im Allgemeinen ist teilweise zuviel Eiweiß und KH dabei und vorallem zuwenig Fett
Gestern abend ist dann etwas passiert, was mich ein wenig umgehauen hat. Ich esse meist zum Frühstück einen Quark mit Beeren, dann Mittags einen Salat, danach gab es bisher auch einen Quark, weil nur der Salat (Blattsalat mit Paprika und Tomate) macht mich nicht satt. Dann war ich am späten nachmittag daheim und bekam Hunger, also wirklichen Hunger. Dann habe ich mir gesagt mache ich mir einen Quark (ja ich liebe Quark) und um das mit dem LCHF besser hinzubekommen tue ich noch einen guten Schuss Sahne rein. Und was passiert nach der halben Schüssel war ich pappsatt. Ich war so satt dass ich abends nur noch einen Salat und den Rest der Schüssel gegessen habe, dies alles aber wirklich erst recht spät. Ich hoffe so wird es weiter gehen und dann auch auf der Waage sich wiederspiegeln.
LG
Dagmar aka Mena