Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Ich bin der Raphael. 26 Jahre alt. 188 groß und ganze 165Kg schwer.
Jaja..Ich weiß...Das ist schon mehr als ungesund und auf meiner Suche nach Veränderung hat es mich zu LCHF verschlagen.
Und ich bin jetzt schon, obwohl ich erst morgen anfangen möchte, mehr als glücklich damit. Endlich eine Ernährung mit der ich meine Lieblingsdinge kaum bis gar nicht einschränken muss. Endlich comfort Food und damit abnehmen. Ich muss zugeben, dass ich mich in den letzten Tagen durch viel Recherche über LCHF (Inklusive dem LCHF Kochbuch von Jane Faerber) sehr "gehyped" habe und mir echt vorstellen kann, das mal (im gegensatz zu vielen bisher versuchten Diäten) durchzuziehen...Habe in meinem Umfeld auch schon mein paar Leute mit der Idee angesteckt..
Wie ist das eigentlich? Ich habe mir bisher immer sehr ungesund angewöhnt nur 1 mal am Tag zu Essen...1. aus Zeitgründen und 2.einfach aus Hunger heraus...Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich 3 mal am Tag was essen kann...Lässt sich das mit LCHF vereinbaren oder sollte ich partout versuchen 3 mal am Tag zu essen? Habe gelesen am sinnvollsten ist es zu essen, wenn man Hunger hat?
Bin auf jeden Fall gespannt was es bringt. Vorallem, weil ja auch viele "normale" Beilagen wegfallen...
Bei mir ist es so weit, dass ich sehr starke Depressionen und Antriebstörungen und noch so einige fiese Psychische Probleme habe...War deswegen in einer Psychotherapie, wo mir auferlegt wurde, dass "die Pfunde purzeln" müssen...Haben sie aber nicht...Ich hatte fiesen Heißhunger, habe ständig drauf achten müssen, dass ich so wenig wie Möglich und insbesondere so wenig Fett wie möglich esse...Am Ende habe ich in 7 Wochen 6Kg abgenommen...Was bei 165Kg recht ernüchternd ist. Auf jeden Fall wurde die Therapie "abgebrochen" mit dem Argument, dass man mit meinem Gewicht nicht an mich "ran komme" und somit Therapieversuche ins Leere laufen würden.
Jetzt steh ich im moment mehr oder weniger kurz davor in eine Klinik für Adipöse Menschen zu gehen...LCHF ist sozusagen auch ein bisschen meine letzte Hoffnung.
Gut. Genug gequatscht.
Danke fürs Lesen! =)
