ich bin vor wenigen Tagen auf LCHF.de gestoßen und finde die Seite wirklich super. Mit den guten Erklärungen die man hier findet, glaube ich nun den Schritt wagen zu wollen.
Seit fast zwei Jahren ernähre ich mich mehr oder weniger durchgehend low carb. Allerdings auch low fat. Jetzt habe ich zum einen sehr viel Angst, dass der plötzliche Umstieg auf high fat doch zu einer Gewichtszunahme führt. Lebensmittel wie Würstchen, fettes Fleisch und fettreiche Milchprodukte habe ich durchwegs gemieden. Ich freue mich sehr, dass ich in der ketogenen Ernährung hier wieder zuschlagen darf, habe aber auch Angst, genau davon dann doch zuzunehmen. Was sagt ihr dazu?
Und zum anderen ist meine Hauptfrage : Ist die ketogene Ernährung empfehlenswert wenn man schon sehr schlank ist und nur kleine Problemzonen (Hüftspeck, Unterhautfett am Bauch) loswerden will? Ich habe vor allem das Ziel meinen Körper zu straffen und zu definieren, damit die Arbeit im Fitnessstudio auch optisch endlich zur Geltung kommt. Ist die ketogene Ernährung geeignet um solch "kleine" Problemzonen zu beheben oder besteht die Gefahr, dass man leicht davon zunimmt, wenn man schon recht schlank ist?
Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe irgendwo bei meinen zahlreichen Recherchen gelesen, dass schlanke Leute davon zunehmen können. Jetzt bin ich verunsichert
Ich hoffe dennoch, dass ihr so lieb seid und mich für die vielleicht blöde Frage nicht verurteilt
Alles Liebe
Kerstin