Mein Name ist anouk, ich lebe im schönen Bayern und habe vor vier Wochen dank dem sehr inspirierenden Buch von Sudda (Daumen hoch!!!!!!) LCHF für mich entdeckt. Ich kontrolliere dabei mit Hilfe einer App meine Gesamt-Kalorienaufnahme sowie den Fett- und Proteinanteil meiner Ernährung. Mittlerweile sind drei von (aus zwei Schwangerschaften übrig gebliebenen) 10 Kilos weg. Nun habe ich aber ein kleines Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann: Meine App legt meine Proteinmenge bei ca. 50 g an. Ich weiß aus Suddas Buch, dass die Proteinmenge ca. 1 - 1,5 g pro Normalgewicht betragen darf, das wären bei mir zwischen 60 und 90 g. Die Menge meiner App (also die 50 g) überschreite ich fast täglich - meist um mindestens 30 g- , da ich vermehrt Eier, Fleisch und Milchprodukte zu mir nehme; das was mir schmeckt eben. (Übrigens ein sehr befreiendes Gefühl für einen Bayern, ohne schlechtes Gewissen z.B. Weißwürste zu essen
Ich würde meine Proteinmenge gerne reduzieren weil ich das Gefühl habe, das mein Körper die überschüssigen Proteine in Zucker umwandelt, weiß aber nicht so richtig, welche Lebensmittel ich bevorzugt verwenden soll. Was hat vergleichsweise wenig Protein und Kohlehydrate und viel Fett? Sollte aber auch nicht übermäßig fettig sein, ich hab immer noch Probleme damit, das viele Fett im Essen zu vertragen. Mein Hirn hab ich nach jahrelangem "Low Fat" zum Glück schon umgepolt...
Danke schonmal für eure Hilfe!!