ich freue mich sehr das Forum gefunden zu haben.
Ich bin 27 Jahre alt und war den Großteil meines Lebens übergewichtig. Jahrelange Diäten, und der Jojo Effekt haben am Ende ihren Tribut gefordert. 2014 wog ich bei 165cm gerundete 110 Kilo
Durch eine Freundin bin ich auf Low Carb gestoßen und habe mich von heute auf morgen umgestellt (Nie mehr als 30g KH, viel Eiweiß). Mit Erfolg! Seitdem sind gut 42 Kilo geschmolzen und ich bin sehr zufrieden.
Seit Anfang des Jahres kam es aber von heute auf morgen das mich LC nicht mehr satt gemacht hat...ich hatte ständig Hunger, war müde und gereizt und meine verloren geglaubten Heißhungerattacken kehrten nach so langer Zeit zurück
Ein Arzt hat den Verdacht auf Hashimoto eingebracht..naja was soll ich sagen. Die Blutwerte deuten darauf hin. Aber es laufen jetzt noch weitere Untersuchungen.
Ich weiß nicht ob der Hunger etwas mit der Krankheit zu tun hat, aber ich habe nach einer Lösung dafür gesucht. So bin ich auf LCHF gestoßen und nach einer schlaflosen Nacht mit "Entpuppt", bin ich auf LCHF umgestiegen. Im Moment ernähre ich mich wie vorgegeben. Meine KH Menge habe ich reduziert auf 10g pro Tag und den Rest entsprechend angepasst.
Ich freue mich darauf mich mit euch auszutauschen und noch viel mehr zu lernen.
Bis dahin liebe Grüße
Mavie