Sabanja traut sich endlich!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
EisTigerchen
Status: Offline

Re: Sabanja traut sich endlich!

Beitragvon EisTigerchen » 29. Januar 2016, 11:36

Nimm dich bloß vor Eka in Acht, sie hat eine ganz ganz fiese herzerwärmende Art und Weise an sich, sodass man sie einfach mögen MUSS! Sei davor gewappnet was dich erwarten könnte, falls du sie mal treffen solltest :lol: :lol:

Nein, ich mein das nich böse, eka ist ne superklasse Forumine :ymhug: ich würde das nutzen, sie kennenlernen zu können :ymhug:

Nichtsdestotrotz, herzlich Willkommen hier :ymhug:

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 1. Februar 2016, 08:42

Willkommen Sabanja,

ich wedel dann auch mal mit dem NRW-Fähnchen zur Begrüßung, allerdings bin ich eine im Rheinland lebende Rheinländerin. :D

Schön, dass du da bist!
:ymhug:

Und du wirst bestimmt bald merken, dass du deine Scheu in Urlaub schicken kannst, sich untereinander zu treffen macht immer unglaublich Spaß. Am 13.02. bin ich jedenfalls auch in Neuss mit von der Partie. :ymparty:

Fühl dich so richtig wohl mit uns und viel Erfolg!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sabanja

Beitragvon Sabanja » 2. Februar 2016, 17:53

Danke ihr Lieben!

Sudda, deinen Blog lese ich momentan von hinten nach vorne.. Bin jetzt im Sommer 2014 angelangt :D

Ich kenne Forentreffen schon ganz gut, bin schon seit vielen Jahren im Harry-Potter-Fanclub.. Aber die Scheu ist noch nie verschwunden, gehört wohl einfach zu meiner Persönlichkeit. Ist auch okay so :)

Ich weiß, dass ich etwas mehr Zeit brauche als andere und die nehme ich mir dann auch :) ... Ich hab sogar jemanden aus dem Fanclub geheiratet, also irgendwann muss es ja mal geklappt haben *lach*

Aber ich hab mal eine "Anfänger"-Frage..

Ich hab seit Samstag irgendwie ein komisches Gefühl im Körper.. Mir ist schlecht, richtig flau im Magen.. Ich fühl mich gleichzeitig, als wär ich halb verhungert und pappsatt. Dabei denke ich, dass ich "gut" gegessen habe. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Dann gesellt sich manchmal Durchfall dazu (heute auch wieder :() .. Das geht dann solange, bis ich eine Kleinigkeit gegessen habe, aber das krieg ich kaum runter, weil mir so übel ist.

Kann das evtl. am Butterkaffee liegen? Ich habe meine Ernährung nicht großartig verändert.. Kartoffeln, Reis und Nudeln esse ich schon seit Jahren nicht mehr, ich bin jetzt nur wieder strenger, was alle sonstigen Kohlenhydrate angeht (Chips und Pizza waren meine liebsten Freunde).. Ich hab nur ein wenig meinen Fettanteil erhöht, aber nicht übermäßig. Ich nehme auch super gut ab. (4 Kilo in den ersten 3 Wochen, Juhu! :))
Das einzige, was wirklich neu für mich ist, ist der Butterkaffee. Er sättigt mich richtig gut, ich komm ein paar Stunden damit hin, aber irgendwie hab ich ihn im Verdacht. Kann das sein? Manchmal trinke ich ihn morgens auf leeren Magen..

Und dann hab ich noch eine ganz andere Frage: Mein Mann und ich planen in näherer Zukunft Nachwuchs. Kann ich dann einfach so weiter mit LCHF weitermachen? Sofern meine Gelüste es zulassen :D .. aber ich hoffe doch..
Ich stell es mir komisch vor, wenn ich schwanger werden sollte und dann die ersten Wochen und Monate noch abnehme. Klingt ja erstmal nicht so normal.. Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mich "erleuchten"? Danke! :)

Sarah

Edit: Ach, was ich noch vergessen habe.. Zu der Übelkeit kommt auch so eine Art Herzrasen und Enge in der Brust dazu. Deswegen habe ich den Kaffee im Verdacht.. War nie eine große Kaffeetrinkerin, wenn dann Latte Macchiatto oder so.. Also mit viel Milch. Jetzt hab ich die doppelte Menge Kaffee und dann auch noch unverdünnt.. Habe Koffein sonst nie bei mir bemerkt, macht mich auch nicht wacher oder so.. Aber das Gefühl von Herzrasen macht mich doch schon sehr stutzig..

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » 2. Februar 2016, 18:07

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass Herzrasen und DF vom Kaffee kommen....eben auch, wenn du den BPC auf leeren Magen nimmst...die erhöhte Fettmenge könnte für deinen leeren Magen einfach (noch) zuviel sein... :-?

Wegen Nachwuchs...hat nicht Kathi auch während der Schwangerschaft LCHF gelebt? Bilde mir ein, sowas hier schonmal gelesen zu haben... :-? :-?

Charina

Beitragvon Charina » 2. Februar 2016, 18:22

Wegen Nachwuchs...hat nicht Kathi auch während der Schwangerschaft LCHF gelebt? Bilde mir ein, sowas hier schonmal gelesen zu haben... :-? :-?
Hast du dir richtig gemerkt, kann den Thread von unterwegs aber nicht raussuchen.

Herzrasen klingt für mich nach dem Kaffee, vielleicht doch lieber dünner machen. Übelkeit kann von der hohen Fettmenge auf leerem Magen kommen, ich esse immer 1-2 gekochte Eier dazu.

Also ich Stimme ET vollkommen zu :)

So und nun noch herzlich Willkommen von mir :ymhug:

gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Sabanja

Beitragvon Sabanja » 2. Februar 2016, 19:29

Ich werde mal ein wenig probieren :) erstmal bis Freitag keinen Kaffee morgens und schauen, was es bringt.. Wenn es besser wird, muss ich mich wohl langsamer umgewöhnen :)

Werde wohl mal die Suche betätigen und nach Schwangerschaft suchen :)

Zu Neuss ist mir noch etwas eingefallen.. Der 16. ist ja ein Dienstag.. Und mein Vater arbeitet dienstags und donnerstags in Neuss.. Den könnte ich ja zufällig mal besuchen.. Praktischerweise verkauft er gegrillte Hähnchen im Wagen, da könnte ich mir direkt mal ein Schenkelchen gönnen :ymsmug: und wenn ich mich dann mutig genug fühle, kann ich ja zum Stammtisch kommen :) mal schauen!

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 2. Februar 2016, 19:33

Hey, du...wie kommst du auf Dienstag, 16.??? Der nächste Stammtisch ist am Samstag, 13.02. :D
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 2. Februar 2016, 21:00

Mir ist schlecht, richtig flau im Magen.. Ich fühl mich gleichzeitig, als wär ich halb verhungert und pappsatt. Dabei denke ich, dass ich "gut" gegessen habe. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Dann gesellt sich manchmal Durchfall dazu (heute auch wieder :() .. Das geht dann solange, bis ich eine Kleinigkeit gegessen habe, aber das krieg ich kaum runter, weil mir so übel ist.
Hab grade beim Lesen gedacht, du beschreibst eine Phase von mir die ich letztes Jahr mal hatte.
Grade diese Beschreibung von halb verhungert und pappsatt trifft es perfekt!
Mir hat geholfen, das Fett für einige Tage drastisch zu reduzieren. Ich hab dann nur darauf geachtet, dass ich genug tierisches Fett dabei hatte, aber hab den Kokosölkaffee zB gestrichen und war auch nicht ganz so verschwenderisch mit Fett beim Kochen.
Als sich dann alles wieder beruhigt hatte (ungefähr ne Woche hat das gedauert), hab ich langsam, also TL-weise, das Fett wieder gesteigert. Das hat dann gut funktioniert. Aber bis ich mal so weit war, hat es leider echt gedauert...

Ich wünsch Dir schnelle gute Besserung!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sabanja

Beitragvon Sabanja » 2. Februar 2016, 22:51

Hey, du...wie kommst du auf Dienstag, 16.??? Der nächste Stammtisch ist am Samstag, 13.02. :D
Oh, falsch abgespeichert, Mist! :D

Kap: Danke für deinen Tipp, werd ich mal probieren! :)
Und gut, dass es dir auch so ging, ich dachte schon, ich hab nen Knall :D

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“