Schwangerschaftskilos adé

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Ronolito
Status: Offline

Schwangerschaftskilos adé

Beitragvon Ronolito » 27. Januar 2016, 11:25

Guten Morgen einmal in die Runde!

Ich beschäftige mich seit gut 4 Wochen mit LCHF. Die Infos habe ich mir hier im Forum bzw. im Inet zusammengesucht.
Für mich ist es ein weiterer Versuch, nach zwei glücklichen Kindern meine überflüssigen Schwangerschaftskilos los zu werden. Sehr hartnäckig diese Miststücke ;-)
Wir reden von gut 20 Kilos, die runter müssen. War aber auch zu lecker in den letzten Jahren...

Also gut, Umstellung auf LCHF Anfang des Jahres.
Ich habe versucht, mich so gut es geht an die Regeln zu halten (keine Ausrutscher):
Skaldemann > 1,2
KH auf 25g pro Tag reduziert

Allerdings habe ich kein Tagebuch geführt zB fddb.
Die Ketose konnte ich mit Stix verfolgen. Mal mehr mal weniger rosa... also alles gut?
Erfolg: 3,5 Kilos in gut 4 Wochen - WOW!

Habe nichts geändert, aber was ist das nun?
Unkontrollierte Gewichtszunahme von ca. 700 Gramm pro Tag.
Das seit 3 Tagen, also 2 Kilos wieder drauf... das verstehe ich nicht!
Fühlt sich an wie Wasser in den Beinen. Fetteinlagerung kann es ja wohl nicht sein oder?

Habt ihr einen Rat für mich?

Lieben Gruß
Ronolito

PS: Am Sportpensum muß ich noch arbeiten, bisher nur 1 mal die Woche...

Rainer
Moderator

Re: Schwangerschaftskilos adé

Beitragvon Rainer » 27. Januar 2016, 20:22

Hallo Ronolito,

willkommen hier im Forum. Ich denke mal, dass es sich bei deiner Zunahme nur um vorübergehene Wassereinlagerungen handelt - ich dürck dir dafür die Daumen. :smile:

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 27. Januar 2016, 23:18

Hallo und herzlich Willkommen!

Das liest sich doch erstmal alles gut bei dir und hört sich nach einem gelungenen Start an!

Mit der Zunahme jetzt - hm, das kann alles und nichts sein...
Es kann sein, dass es einfach nur normale Schwankungen sind. Und wenn du selbst schon das Gefühl hast, du hast Wasser eingelagert, dann ist es wahrscheinlich auch einfach nur das - Wasser und kein Fett!

Wenn du Fragen hast oder dir unsicher bist - meld dich einfach!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 27. Januar 2016, 23:22

Hallo und herzlich Willkommen.
Erstmal vorab: du hast dich ja schon ein wenig eingefuchst und die ersten Erfolge verbucht.
Zu deiner Frage Ketose: Ich habe damit bisher keine eigenen Erfahrungen, aber höre immer wieder: ist wie mit Schwangeschaft: entweder oder...heißt: wenn rosa, dann Ketose. Verändert sich je nachdem, wieviel du so getrunken bzw. ausgeschieden hast.
KH bei 25 g ist schon mal gut. Wie ist das mit deinem Protein? Und dem Fett? SK pro Mahlzeit?
Dann wäre es auch ganz gut zu wissen wie groß und wie schwer du bist? Du siehst, ein paar Fakten wären sehr hilfreich um mit dir gemeinsam zu ergründen, woher die Zunahme kommt ;-)
Vll. kannst du dich entschließen ein TB zu eröffnen, mit deinen Werten und Fragen. Das ist dann auch im nicht-öffentlichen Bereich und wird nur von Forumteilnehmern gelesen und ggf. beantwortet ;-)
Also eins ist mal sicher: 2 kg Fett nimmst du nie und nimmer in 3 Tagen ab oder zu ;;) Das ist sicher ne normale Schwankung und ggf. Wassereinlagerung. Hast du sehr salzig gegessen? Genug getrunken?
Boah...ich hoffe, ich überfordere dich gerade nicht. Aber du klingst so verunsichert, da möchte ich schon ein wenig Gedankengut einbringen. Lg
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 27. Januar 2016, 23:23

Na toll, da hat Kap sich direkt noch vorgedrängelt =)) Aber besser beide als keiner, oder?

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 27. Januar 2016, 23:33

Vorgedrängelt... tststs [-( :lol:
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Cosi

Beitragvon Cosi » 27. Januar 2016, 23:54

habt euch lieb :x

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 28. Januar 2016, 09:15

Sowieso ;;)

Ronolito

Beitragvon Ronolito » 28. Januar 2016, 11:17

DANKE für eure Antworten und die liebe Aufnahme!!

Wie viele von euch bin auch ich Diät-vorgeschädigt.
Light-Produkte, Süßstoffe als Zuckerersatz, wenig Fett und vieeel Obst.
Hm, nicht gerade die Ernährungsweise, die ich jetzt eingeschlagen habe ;-)
Punkte zählen ging mir irgendwann auf den Sack, gebracht hat es aber was muss ich zugeben. In Verbindung mit Sport.
Habe gehofft, dass ich mich vor der Zählerei und Rechnerei drücken kann - man darf ja noch Träumen!
Werde mal ein Tagebuch bei fddb eröffnen und mich selbst prüfen. Wahrscheinlich liege ich sowas von daneben mit der Verteilung 10/20/70 :D

LCHF als Lebenseinstellung kann ich mir gut vorstellen.
Wäre ja auch quatsch, in 3 Monaten wieder das Weizen- und Zuckerzeugs reinzustopfen...
Nach den 4 Wochen habe ich Gesundheitlich so einen mega Schub nach vorne bekommen, das flasht mich immer noch.
Hatte nach den Geburten viel mit Entzündungen und Gelenkschmerzen zu kämpfen.
Nach so kurzer Zeit ist es so viel besser geworden - allein dafür lohnt sich schon die Umstellung.
Klar ist es hart, wenn man immer ein Schnittchen- und Nudelkind gewesen ist.
Mein Mann mit seinem Weizenbier, meine Kinder mit irgendeinem Süßkram in der Hand... da muss man schon den Poppes zusammenkneifen. Aber es geht!
Weise Erkenntnis nach gerade mal 4 Wochen LCHF :-B

Vielleicht werde ich wirklich ein TB eröffnen, wie von eka vorgeschlagen.
Jetzt versuche ich erstmal, mich nicht verrückt zu machen wegen der Gewichtszunahme.
Aber ganz ehrlich, da kontrollierst du deine Ernährung extrem und verzichtest ein paar Wochen und stehst wieder (fast) am Anfang... Motivation sieht anders aus.
Vielleicht muss ich nur mal ordentlich aufs Klo :D Wäre hier übrigens Dankbar über Tips, damits besser klappt hehe!

Viele Grüße
Ronolito

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 28. Januar 2016, 14:53

Schau mal hier, vll. findest du ne Lösung für dich ;-) Hier gibt es fast nix, was nicht schon mal irgendwie Thema war :mrgreen:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=779" onclick="window.open(this.href);return false;

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“