Sabanja traut sich endlich!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sabanja
Status: Offline

Sabanja traut sich endlich!

Beitragvon Sabanja » 27. Januar 2016, 19:13

Hallo ihr Lieben *langsam hereinwusel und zögernd wink*

Ich lebe seit ca. 2,5 Jahren kohlenhydratreduziert.. Dabei habe ich zumindest nicht mehr zugenommen und ich habe viel zu viele Ausnahmen gemacht.. (Pizza hier, Chips da...)... Und seit einigen Wochen (und nein, das ist keine "Gute-Vorsatz"-Geschichte, Zeitpunkt war Zufall :D) bin ich wieder sehr unglücklich und sehne mich nach meiner Zeit mit Glyx (2006) und LOGI (2013) zurück... Schon zu meiner Logi-Zeit habe ich mit LCHF geliebäugelt.. Aber irgendwie hat mich das noch etwas "abgeschreckt" ...

Seit Anfang des Jahres schleicht sich LCHF jedoch immer wieder in meinen Kopf und am Wochenende bin ich ganz zufällig über Suddas Blog gestolpert und habe jetzt ihre ersten 2,5 Jahre "verschlungen" :D .. Bin etwas autistisch veranlagt und muss es einfach chronologisch lesen :) (geht auch gleich weiter)

Nun ja.. Ihre Art zu schreiben hat mir das Gefühl gegeben, dass LCHF doch eigentlich nicht so schwer ist und mehr noch: Eigentlich ist es genau mein Ding!

Also.. Hier bin ich!

Hab gerade schon fleißig in den Rezepten gelesen und freu mich auf mein neues Lebensgefühl :)

Aber erstmal möchte ich mich vorstellen:

Ich heiße Sarah, bin 31, Norddeutsche Niederrheinerin und arbeite im Büro (mit Drogenabhängigen Patienten, die mich manchmal an meine Zuckersucht erinnern, gruselig!)..

Ich bin startklar für LCHF und hoffe, dass ich mich hier ein bisschen breit machen darf :)

Viele liebe Grüße!
Sarah

Rainer
Moderator

Re: Sabanja traut sich endlich!

Beitragvon Rainer » 27. Januar 2016, 20:31

Hallo Sabanja,

willkommen im Forum. Wenn du Suddas Blog durchgelesen hast, dann kannst du dir ja noch ihr Buch vornehmen. Ich kann mir vorstellen, dass du dir daraus eine Menge Motivation und viele Inormationen holen kannst. Ein bisschen was von beidem bekommst du aber auch hier im Forum.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 27. Januar 2016, 23:11

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen so von norddeutsch-Rheinländerin zu norddeutsch-Niederrhein ;-) Ich wohne in Neuss, ist dein derzeitiges Zuhause weit von uns weg?
Komm erstmal an und wenn du Fragen hast, nur her damit. hier findet sich ganz sicher jemand, der sie dir beantwortet. Rainer hat dich ja schon mit den Starter-Infos versorgt, da hast du ja noch ein wenig zu lesen :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 27. Januar 2016, 23:12

Hallo Sarah,

herzlich Willkommen bei uns!
Nun ja.. Ihre Art zu schreiben hat mir das Gefühl gegeben, dass LCHF doch eigentlich nicht so schwer ist und mehr noch: Eigentlich ist es genau mein Ding!
Jep, lchf ist wirklich nicht schwer! Vor allem dann nicht mehr, wenn man die ersten harten Tage überstanden hat. Supi, dass es dein Ding ist und schön, dass du hergefunden hast!
und arbeite im Büro (mit Drogenabhängigen Patienten, die mich manchmal an meine Zuckersucht erinnern, gruselig!)..
Da hast du recht! Denn auch Zuckersucht ist leider einfach nur eins: eine Abhängigkeit... Sie ist nur etwas gesellschaftsfähiger, aber keinesfalls harmloser :(
Ich bin startklar für LCHF und hoffe, dass ich mich hier ein bisschen breit machen darf :)
Na klar darfst du! Wenn du magst, kannst du auch ein eigenes TB eröffnen, das hat schon vielen grade beim Start geholfen.

Also dann - man liest sich! ;)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sabanja

Beitragvon Sabanja » 27. Januar 2016, 23:31

Danke für diese liebe Aufnahme :)

Rainer: ehrlich gesagt, den Flyer habe ich schon seit zwei Wochen in meiner Tasche und hab auch direkt einen für meinen Mann ausgedruckt :)
Ich bin ja kein Low-Carb-Neuling und weiß, was da alles steht und wie alles zusammenhängt.. Aber es gibt trozdem ein gutes Gefühl.. Und manchmal nehm ich ihn auch einfach so in die Hand, um mich selbst motivieren :)

Eka: Ich wohne in Dinslaken und arbeite in Duisburg-Rheinhausen, Neuss ist also nicht soooo weit weg :) wo liegt denn dein norddeutsches Zuhause? :)

Kap: dass mit der Sucht ist nur heute noch einmal so richtig bewusst geworden.. Ich hab auf dem Heimweg fast in Erwägung gezogen, einen Zug später zu nehmen, nur um mir am Bahnhof noch irgendwas zu kaufen, was ich in mich einwerfen kann... Ich hab mich arg zusammenreißen müssen und hab es dann ganz ohne Kohlenhydrate nach Hause geschafft.. Ein guter Tag für mich! :)

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 28. Januar 2016, 09:18

Ich bin aus Bremen ;-)
Wir haben heute in Neuss um 18.30 h unseren 1. Neusser Stammtisch. Das wird für dich wahrscheinlich zu spontan, oder? Der nächste ist dann für den 13.02. 16 ab 13 h geplant: vll. schon was für dich? Nette Truppe Gleichgesinnter zum lockeren Erfahrungsaustausch ;;)
Und schön, dass du dich doch entschlossen hast, den früheren Zug zu nehmen :ymhug:

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

es Perlsche

Beitragvon es Perlsche » 28. Januar 2016, 09:40

Hallo Sarah
und
Herzlich Willkommen!

Viel Erfolg und schöne Erlebnisse mit lchf!

L.G.
es Perlsche
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Sabanja

Beitragvon Sabanja » 28. Januar 2016, 14:40

Ich bin aus Bremen ;-)

AAAAH! Ich auch! :D Wie schön :)

Das mit dem Treffen werde ich heute nicht schaffen. Ich muss bis 17 Uhr arbeiten und dann ist für heute Sport angesagt :)
Den 13. Februar markiere ich mir aber mal im Kalender.. Ich möchte noch nicht fest zusagen, ich bin nämlich etwas scheu :ymsigh:

Ich brauche immer sehr lange, bis ich Menschen doll vertraue, bis ich sie so in mein Privatleben (ganz real) reinlasse. Ich komm erstmal in Ruhe an und vielleicht geselle ich mich dann irgendwann dazu :)

Perlsche: Vielen Dank! :)

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 28. Januar 2016, 14:46

Klar, kann ich nachvollziehen. Ich möchte aber sicherstellen, dass du weißt, du bist jederzeit herzlich willkommen :ymhug:

Sabanja

Beitragvon Sabanja » 28. Januar 2016, 17:28

Vielen lieben Dank :x

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“