Hallo und willkommen auch von mir!
Du hast ja schon eine ganze Wegstrecke hinter dich gebracht - ich wünsche dir alles Gute weiterhin und genussvolles leichter Werden.
Liebe Grüße,
Anne
Morgen geht es los! :-)
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- Einfach-nur-Anne
- Status: Offline
Re: Morgen geht es los! :-)
Ich sein
Guten Morgen und herzlich willkommen.
Prima, dass du den Weg hierher gefunden hast und schon richtig gut dabei bist.
Die Verteilung, die du dir ausgerechnet hast, klingt gut. Bleibe bei 80 %, wenn du drunter gehst kann es sein dass du hungerst
und dein Stoffwechsel auf Notstand schaltet. Das will doch wirklich niemand, oder?
Genieße und staune, was da noch so alles passiert, wenn du dich an die li. Flyerseite hältst kann da ganz fix was passieren
Prima, dass du den Weg hierher gefunden hast und schon richtig gut dabei bist.
Die Verteilung, die du dir ausgerechnet hast, klingt gut. Bleibe bei 80 %, wenn du drunter gehst kann es sein dass du hungerst

Genieße und staune, was da noch so alles passiert, wenn du dich an die li. Flyerseite hältst kann da ganz fix was passieren

www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Danke für die netten Worte und die Tips:)
Manchmal schaffe ich es nicht auf 80%. Manchmal einfach weil viel los war, aber auch weil ich den Dreh noch nicht so ganz raus habe und dann zuviel Eiweiß oder KH habe wenn ich die 80% vollmachen würde. Das perfekte Rezept für den ganzen Tag fehlt mir einfach noch, da muss ich noch etwas dran herum basteln. Ich esse halt am liebsten viel Fleisch/Geflügel und das hat ja schon ne ganze Menge Eiweiß, so dass ich dann manchmal blöd dastehe und nicht weiß was ich den Rest des Tages essen soll, was wenig Eiweiß hat und mich trotzdem satt macht. Butter pur ist nicht so meins
500gr Hackfleisch in einer Sitzung ist zum Beispiel kein Problem für mich. Das schön mit Blauschimmelkäse getoppt und schon ist der Eiweiß-Pegel schon gut in die Höhe getrieben.
Aber gut, ist ja erst meine zweite Woche, das wird sich schon irgendwie einpendeln und ich werde den Kniff schon noch rausbekommen.
Manchmal schaffe ich es nicht auf 80%. Manchmal einfach weil viel los war, aber auch weil ich den Dreh noch nicht so ganz raus habe und dann zuviel Eiweiß oder KH habe wenn ich die 80% vollmachen würde. Das perfekte Rezept für den ganzen Tag fehlt mir einfach noch, da muss ich noch etwas dran herum basteln. Ich esse halt am liebsten viel Fleisch/Geflügel und das hat ja schon ne ganze Menge Eiweiß, so dass ich dann manchmal blöd dastehe und nicht weiß was ich den Rest des Tages essen soll, was wenig Eiweiß hat und mich trotzdem satt macht. Butter pur ist nicht so meins

Aber gut, ist ja erst meine zweite Woche, das wird sich schon irgendwie einpendeln und ich werde den Kniff schon noch rausbekommen.
Hackfleisch und Blauschimmelkäse - klingt lecker. Wie machst du das? Anbraten und überbacken?
Grüße
Bettina
Grüße
Bettina
- EisTigerchen
- Status: Offline
Ich kenn das. Aber misch doch zB Brokkoli-und Blumenkohlröschen sowie Kräuterbutterflocken drunter...dann kommst du zu mehr Gemüse, wirst davon auch satt(er), brauchst in der Folge weniger Fleisch und dann levelt sich das schon ganz anders ein. Und wenn du genug davon machst, hast du für den nächsten Tag gleich noch ein Abendessen ;)Ich esse halt am liebsten viel Fleisch/Geflügel und das hat ja schon ne ganze Menge Eiweiß, so dass ich dann manchmal blöd dastehe und nicht weiß was ich den Rest des Tages essen soll, was wenig Eiweiß hat und mich trotzdem satt macht. Butter pur ist nicht so meins500gr Hackfleisch in einer Sitzung ist zum Beispiel kein Problem für mich. Das schön mit Blauschimmelkäse getoppt und schon ist der Eiweiß-Pegel schon gut in die Höhe getrieben.
Ich brate das Hackfleisch, lasse es etwas abkühlen und lege dann den Blauschimmelkäse oben drauf, so dass her nicht richtig schmilzt sondern nur ein kleines bisschen zerfließt. Geschmolzener Blauschimmelkäse ist ja doch sehr wässrig und das mag ich persönlich gar nicht. Früher habe ich das immer auf Brötchen, sozusagen als Burger gegessen, aber die Zeiten sind ja jetzt vorbei. Ich werde aber nächste Woche versuchen das ganze in Salatblätter zu wickeln und die als Ersatz vom Brötchen zu nehmen, weil mir die Oopsies einfach gar nicht schmecken.Hackfleisch und Blauschimmelkäse - klingt lecker. Wie machst du das? Anbraten und überbacken?
Grüße
Bettina
@Eistigerchen: Das ist ein guter Tip! Ich liebe ja auch Champignons mit Sahne, die haben ja auch noch recht wenig KH. Hab ich diese Woche irgendwie vergessen mit auf den Plan zu schreiben. Lachs mit Spinat und Sahne hab ich auch schon parat. Ist gerade noch die große Ausprobierphase

So, seit 10 Tagen habe ich jetzt schon Magen und Darm und kann nichts fetthaltiges bei mir behalten. Ich schätze mal ich bin inzwischen vollständig aus der Ketose wieder heraus, da Zwieback so ziemlich das einzige ist, was meinen Magen zur Zeit nicht aufwühlt. Nicht mal Brühe vertrage ich momentan. Apfel-Bananenmark aus dem Glas und Zwieback sind das einzige was funktioniert. Ich schätze ich warte jetzt ab bis ich meine Zahnodysee plus diese Magen-Darm-Pest hinter mir habe und starte dann im März noch mal einen neuen Versuch. Doof dass diese Krankheit jetzt dazwischen gekommen ist:(
Och, Mensch. Dann erstmal gute Besserung. Ich würde meinen Körper jetzt auch nicht unbedingt mit einer Ernährungsumstellung stressen. Werde erstmal gesund und dann kommst du zurück und startest richtig. Du weißt ja jetzt, wo du uns findest. 

www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Ach du liebe Güte.
Pass gut auf dich auf und erhol dich gut.
Mitlesen und schreiben kannst du ja trotzdem, falls du den Kopf dafür hast.
Gute Besserung!
Pass gut auf dich auf und erhol dich gut.
Mitlesen und schreiben kannst du ja trotzdem, falls du den Kopf dafür hast.
Gute Besserung!