"Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Lisahoernchen
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Lisahoernchen » 14. Januar 2016, 10:36

Ja, sei froh drum :) so kannst du dich noch ein bischen an die unterschiedlichen Übungen gewöhnen und musst nicht gleich die nächsten in den Kopf bekommen...
Mein Wechsel gestern von Level 2 auf 3 war ziemlich übel: eine ganze Runde mehr und dann auch noch schwierigere Übungen und dann auch noch das Tyrant = :-o :ymsick:

Und ja, das Türziehen geht auch bei mir nicht nur auf die Arme, die Oberschenkel in der Position zu halten ist ganz schön anstrengend, vor allem, wenn die Füße dann auf Level 2 auch noch vorne sein sollen....!
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 14. Januar 2016, 10:41

Eka, ich beneide dich nicht um deinen momentanen Sport! Decke streichen ist schlimmer als jedes Marc Workout!

Caireen, ich hab auch seeehr lange auf Level 1 geturnt, 3 Übungen waren meist prima, aber die Prisoner haben mich damals schon immer rausgehauen. Ich denke, es hat nicht geschadet. Erst, wenn man den Eindruck hat echt unterfordert zu sein, könnte man vlt über einen frühzeitigeren Wechsel nachdenken.
Wie gehts dir denn heute? Kannst noch laufen? :p

Sonne! :ymapplause: Du machst das schon!

Hatte ich schon erwähnt, dass ich diese Woche keinen Muskelkater mehr habe? War diesmal schon nach 2 Wochen Geschichte :ymparty:
Weine ihm nicht hinterher...

Oder Lisa, meinst du der kommt nochmal wieder beim Wechsel von 2 auf 3? Deine Kombi gestern war schon echt hart muss ich sagen.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

ILAWMGM

Beitragvon ILAWMGM » 14. Januar 2016, 11:07

Also ich bleibe erstmal bei Level 1. Übern Muskelkater hinweg sehn ist gar nicht so einfach, aber ich habe so gut wie ich konnte durchgezogen.

Wo ich lese Decke streichen, bei mir ist in der Küche von oben was durchgelaufen. Die muß definitiv runter. Aber auf jeden Fall an einen sportfreien Tag.

Lg Kerstin

Rubicon

Beitragvon Rubicon » 14. Januar 2016, 11:17

Kap, ich habe erstaunlicherweise so gar keinen Muskelkater B-) Gestern, kurz nach dem Turnen, hatte ich Gummibeine... und weil ich erst noch "kurz" mti 'ner Freundin telefoniert und erst spatter meine prophylaktische Badewanne genossen hatte, hab ich echt schlimmes befürchtet. Aber vielleicht kommt das ja auch noch :))

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 14. Januar 2016, 11:19

Eventuell morgen :mrgreen:
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Charina

Beitragvon Charina » 14. Januar 2016, 11:23

Kann dir gerne meinen Muskelkater mal ausleihen :D
Meiner ist leider sehr anhänglich =))

gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Rubicon

Beitragvon Rubicon » 14. Januar 2016, 12:03

Danke Charina, mir ist mein echter schwarzer Kater lieber :D

Kap, ich hoffe nicht... und vielleicht sportel ich morgen sogar vor der Arbeit :-o

Lisahoernchen

Beitragvon Lisahoernchen » 14. Januar 2016, 13:17

Ich meine mich noch erinnern zu können, dass Simone auch am ersten Tag nach dem 1. EVAL was von keinem Muskelkater berichtet hat und am zweiten Tag danach sah es schon ganz anders aus :lol:
Wenn du morgen also immer noch keinen hast, dann solltest du vielleicht über einen Wechsel auf Level 3 nachdenken und Level 2 komplett überspringen =)) =)) =))

sola
Moderator

Beitragvon sola » 14. Januar 2016, 17:24

So, bin nun endlich auch wieder eingestiegen :)
Ein guter Monat komplette Sportpause und davor auch schon kürzere Unterbrechungen haben ihren Tribut gefordert.

Und ich hatte ganz vergessen, wie schwer mir die Bodyrocks im Liegestütz fielen - auf dem Unterarm in Level 2 finde ich sie deutlich angenehmer.
Aber der Anfang ist gemacht und ich freue mich, dass ich die erste Zeit auf Level 1 bleiben darf. 8-)

Tag 1 - Eval Level 1

Bodyrocks (25): 20, 20, 24, 28
Türziehen (12): 16, 16, 16, 17
Prisoner Back Lunges (12): 14, 13, 13, 14
Enge 3P-Beinschere (12): 27, 27, 28, 30

War nicht ansatzweise so fertig, wie beim ersten Durchgang vor 5 Monaten, aber ÜBERHAUPT 30 Sek. die Liegestützposition zu halten, war doch verblüffend anstrengend. Bin gespannt, ob mich der Muskelkater auch heimsucht.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Lisahoernchen

Beitragvon Lisahoernchen » 14. Januar 2016, 21:32

Schön, dass du wieder dabei bist Sola :)
Ich bin so gespannt wie es dir morgen geht, ich musste ja immer wieder leiden wie ganz am Anfang, wenn ich eine Pause hatte (sogar bei nur einer Woche!).
Aber ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass du nur eine Woche auf Level 1 rumgammeln wirst :lol: :lol: :lol:

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“