Edea, Simone hat mir mal gesagt, dass die Challenge für Männer wahnsinnig viel Liegestützübungen beinhaltet. Da wird hauptsächlich auf dicke Oberarme und breiten Rücken trainiert, für Männer sinnvoll, was aber sicherlich nicht dein Figurziel ist, oder?
Du kannst versuchen, die Liegestützübungen auf den Unterarmen zu machen, aber ich weiß nicht, in wiefern das bei allen Übungen funktioniert, das müsstest du einfach mal testen...
"Fit ohne Geräte" Motivationsthread
Zurück zu „Für die Sportinteressierten“
- Lisahoernchen
- Status: Offline
Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)
Instagram: Lisa_definiert_sich
Okay, dann weiß ich Bescheid
Danke dir.

Danke dir.
Also ich finde jetzt nicht, dass die Brustmuskeln und der obere Rücken bei der Frauen-Challenge zu kurz kommen.
Hatte sogar den Effekt, dass mir einige Blusen um die Schultern/Brust zu eng geworden sind...
Hach, ich freu mich so drauf, dass ich nächste Woche endlich, endlich wieder richtig loslegen kann.
In den letzten 5 Wochen habe ich nur (immer mal so im Vorbeigehen) Klimmzüge am Türreck gemacht.
Nachdem meine ausnahmslos männlichen Kollegen so`n Ding im Durchgang zur Büroküche angebracht haben, musste ich für zu Hause auch eines haben.
Und heute habe ich das erste Mal 6 Klimmzüge am Stück geschafft.
Bisher gingen, je nach Tagesform nur 4 oder 5.
Sportliche Grüße
Sola

Hatte sogar den Effekt, dass mir einige Blusen um die Schultern/Brust zu eng geworden sind...
Hach, ich freu mich so drauf, dass ich nächste Woche endlich, endlich wieder richtig loslegen kann.
In den letzten 5 Wochen habe ich nur (immer mal so im Vorbeigehen) Klimmzüge am Türreck gemacht.
Nachdem meine ausnahmslos männlichen Kollegen so`n Ding im Durchgang zur Büroküche angebracht haben, musste ich für zu Hause auch eines haben.
Und heute habe ich das erste Mal 6 Klimmzüge am Stück geschafft.

Sportliche Grüße
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- Lisahoernchen
Ich hab auch schon positives Feedback bekommen was den "Oberkörper" betrifft ;) ich sag nur Schwerkraft...also jedenfalls wirkt die Challenge für Frauen an den richtigen Stellen, so scheint es mir

BOAH Sola !!! 6 Klimmzüge sind SUPER! Das ist nämlich nochmal eine ganz andere Hausnummer als "nur" Tisch-oder Türziehen.

BOAH Sola !!! 6 Klimmzüge sind SUPER! Das ist nämlich nochmal eine ganz andere Hausnummer als "nur" Tisch-oder Türziehen.

Jep, seh ich auch so.
Sola, ein Glück dass es wieder geht bei dir! Viel Spaß dann (mit dem muskelkater
)
Sola, ein Glück dass es wieder geht bei dir! Viel Spaß dann (mit dem muskelkater

-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Ähm ich glaub ich hab dich verstanden, ich werde Morgen drauf achten, wenn ich richtig anfangeCharina, siehst du schon zu, dass deine Handgelenke möglichst NICHT abgewinkelt sind? Wenn nicht, musst du den Winkel, in dem du die Griffe angriffelst verändern! Du musst die Ellbogen eher nach aussen drücken, nicht nach innen klappen lassen beim Greifen, so dass der Übergang von Unterarm zu Handrücken eine möglichst grade Linie bildet.
Ääh, war das verständlich?
Wenn nicht, mach ich dir ein Foto...

Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Wobei es ja im Türreck ist, d.h., man/ich ;) "schummelt" schon ein bisschen, weil man die gesamte Körperspannung nutzen kann (Füße nach vorne) und dann auch ein bisschen "schaukelt".BOAH Sola !!! 6 Klimmzüge sind SUPER! Das ist nämlich nochmal eine ganz andere Hausnummer als "nur" Tisch-oder Türziehen.
An einer "echten" Stange, ohne Chance auf Bodenkontakt und mit Aushängen auf vollkommen gestreckte Arme schaffe ich dann auch nur 2.

Aber egal - toll ist, dass das einfach mal so nebenher im Vorbeigehen machbar ist. Meine morgendliche Büroroutine, wenn ich ankomme, sieht seither so aus:
* Fenster auf
* Rechner an
* Kaffeemaschine an
* 5 Klimmzüge

@Kap: ja, ja der Muskelkater

@Charina: Kann mir auch vorstellen, dass es sowieso nach ein paar Wochen leichter fällt, weil halt auch andere Muskeln stützen. Früher ging das bei mir auch GAR NICHT mit den Liegestützen und den Handgelenken. Niemals nie hätte ich gedacht, dass es überhaupt möglich ist, wie z.B. später in der Challenge beim Seestern oder Hüftheben, das gesamte Gewicht auf 1 Arm zu halten. (....OK, die ersten Male dachte ich auch, ich versterbe gleich)
LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
- Lisahoernchen
Von den komplett-an-der-Stange-hängenden Klimmzügen habe ich zu meinen leichtesten Zeiten (55 kg) 6 Stück geschafft. Heutzutage gehen auch nur zwei. Mehr gehen immer noch nicht. Leider. Aber die sind auch wirklich schwer! 

- sarikirsch
Melde Vollzug
Tag 1 erfolgreich erledigt, fühl mich gut (noch ;) ) viel geschwitzt und dann gleich mal mit Arnica geduscht! Franzbrantwein steht schon bereit....
Die Ergebniss werde ich mal in mein Tagebuch posten, dass es auch mal wiederbelebt wird!
Schönen Abend euch

Die Ergebniss werde ich mal in mein Tagebuch posten, dass es auch mal wiederbelebt wird!
Schönen Abend euch

Klasse Sari!
Ja unbedingt festhalten die Ergebnisse, damit du deine Verbesserungen ganz genau nachvollziehen kann (und wir auch
).
Morgen gehts dann bei mir los
Ja unbedingt festhalten die Ergebnisse, damit du deine Verbesserungen ganz genau nachvollziehen kann (und wir auch

Morgen gehts dann bei mir los

Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112