Turtle70 ist neu

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sudda Sudda
Moderator
Status: Offline

Re: Turtle70 ist neu

Beitragvon Sudda Sudda » 2. April 2014, 08:23

WILLKOMMEN!!

Ich wünsch dir, dass du bald - genau wie viele andere hier - die positiven Effekte von LCHF zu spüren bekommst.

Iss zum Frühstück worauf du Lust hast, solange es zu LCHF passt. Lös dich von dem typischen Frühstücksgedanken, Reste vom Vortag schmecken im Zweifel schon am Morgen bestens. :D

Schau mal, wie es mit dir und den Milchprodukten läuft, bei mir bremsen sie zumindest das Abnehmen aus. Das betrifft vor allem Quark und Joghurt! Aber das ist eine individuelle Sache. Ich verwende Milchprodukte wie Creme fraîche und Sahne, um Gerichte abzurunden. Ab und an. Nicht täglich. Hartkäse tut mir nichts. Butter auch nicht.

Wenn du satt bist, bist du satt. Fertig.
Es gibt Tage da braucht man weniger, dann kommen welche, da braucht man mehr...
Auffetten, wenn die Mahlzeit zuvor schon prima zusammengestellt war?
NEIN!

Liebe Grüße
Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Turtle70

Beitragvon Turtle70 » 2. April 2014, 08:43

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich hatte gestern wieder das Problem, dass ich zuwenig gegessen habe. Heute morgen zeigte die Waage prompt wieder mehr an, wobei das auch eine normale Schwankung sein kann. Milchprodukte, vor allem vollfette machen mir nichts, anders dagegen die fettreduzieren, da muss ich aufpassen. Wirkung merke ich schon, seit ich angefangen habe, sind rund 1,5 kg weg. Das war vor rund eineinhalb Wochen. Wobei ich vermute, dass das erste Gewicht, das weggeht, vor allem Wasser ist.
Heute morgen hatte ich tatsächlich Reste vom Abendessen gestern, ein Stück Grillkäse. Ich habe aber nicht alles gepackt, was ich fürs Frühstück eingepackt hatte. Gestern gings mir genauso, da hatte ich eine Avocado eingepackt, die jetzt immer noch auf meinem Schreibtisch liegt.
Ich denke, dass aber die grobe Richtung stimmt. Nur ich muss wohl mehr essen, damit ich meinen Grundumsatz zu 80% erreiche. Sonst nehme ich nicht mehr ab. Anscheinend ist mein Stoffwechsel ziemlich im Keller.

Turtle70

Beitragvon Turtle70 » 8. Januar 2016, 14:23

Nachdem ich letztes Jahr ja wieder eingestiegen war, hat sich meine Gewicht seitdem nicht groß geändert. Ich hatte aber an Weihnachten die Ernährung nicht mehr fortgeführt. Somit ist auch das eigentlich ein Erfolg. Seit Anfang des jahres bin ich nun wieder dabei und inzwischen wieder stabil in Ketose. Ich habe mir angewöhnt im Moment reichlich zu essen, damit ich wirklich auf die Kalorienzahl komme, die ich zum Abnehmen brauche. Ich fette recht großzügig auf, bin aber auch nicht extrem pingelig, wenn mal eine Mahlzeit nicht passt. Allgemein komme ich mit bis zu 50g Kohlenhydraten sehr gut klar. Jetzt muss nur noch das Gewicht weiter nach unten gehen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“