Ich bin der Leo, werde im Mai 37, bin ganze 186 hoch und 61 kg leicht...
Nicht ganz haut und knochen, man sieht an meinem Körper deutlich die Muskelpartien aber Reserven sind keine vorhanden und schön finde ich mich ohne klamotten nicht so besonders.
Schon seit einige Jahren habe ich zu tun mit müdigkeit, Antriebslosigkeit, Emotionale ausbrüche und seit einige Monate Depressionen. Gesundenuntersuchungen ergeben stets ein sehr gutes Blutbild, Schilddrüse soll in Ordnung sein...Ärzte raten immer zu Antidepressiva. Die jüngste Diagnose lautet: Ängstlich gefärbte Depressio. Klaro, während diese 'episoden´ gehts mir echt schlecht, ich binn dann sehr traurig, muss weinen, bin enttäuscht vom Leben und sehr seeehhhr Müüüdeeee, aber Angst/Panikattacken kenne ich so nicht. Die meisten Tage geht es mir aber zumindest gut genug ;P
Das ganze dauert jetzt doch schon 6 Jahre, vorher habe ich das Leben viel besser genießen können (so sehe ich das jetzt zumindest) und ich war auch viel Sportlich tätig: Windsurfen, Skateboardfahren, Ski und Snowboardfahren (Ski und Snowboard Lehrer), Tourenskigehen, Bergsteigen (Hochtouren auch über 4000m), Felsklettern (bis 700meter senkrecht und bis zur 7 Grad)...beruflich Baumpfleger und seit 15 Jahre mehr oder weniger hauptberuflich am (Baum)Klettern.
Seit dem ersten `Burnout`bin ich auch aufgrund Körperliche beschwerden (Verspannungen, Rücken- und Gelenksschmerzen) immer weniger Körperlich aktiv, immer müder. Ich habe bereits vor 2 Jahre aufgehört zu rauchen. Ich war seit meinem 16 Lebensjahr durchschnittlicher raucher und trotz die erschwerte Umstände habe ich das aufhören ganz makkelos geschaft
Ich muss was unternehmen, mein Gefühl sagt mir immer schon, die Probleme sind Ernährungsbedingt. Also habe ich Rohkost versucht (mit Fleisch)...nicht so meins. Fast alle unsere Lebensmittel sind Bio und/oder regional (Nicht 100% Konsequent), wir leben mittlerweile auf einem kleinen Bauernhof mit 10-30 Hühner (Fleisch und Eier), 6-50 Wachteln (Dito) und 4 Mutterschafe + Bock. Die Lämmer schlachte ich für unser eigengebrauch, vielleicht werde ich im Sommer 1 oder 2 Schafe melken. Auch gehe ich Jagen, Rehe schieße ich und Feldhasen fange ich als Falkner. KH sind bei uns sowieso schon etwas verpönt, zumindest Getreideprodukte und Zucker. Ich gehe davon aus das die Martina (mein Frau aber nix verheiratet
Ich möchte mittels LCHF zunehmen und mehr Lebensfreude empfinden, die ersten Tage errinern mich an das aufhören zu Rauchen, KH/Zucker Entzug.
Danke für das tolle Forum, die meiste Fragen sind schon beantwortet. Falls noch was aufkommt...ich melde mich!
LG der Leo (Niederländer seit 15 Jahre in Österreich, also Schreipfehler könnt ihr euch gerne wie Butter auf die Zunge zergehen lassen)