Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Maestra
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Maestra » 20. November 2015, 14:13

Herzlichen Dank für deine Liste. Das Bisoprolol kenn ich noch nicht, die anderen habe ich alle schon ohne Erfolg durch.

Die Infusion war eine Ketamininfusion. Neuraltherapie hatte ich auch schon versucht und sie war bei mir am Anfang sehr erfolgreich, aber irgendwann hat die Wirkung leider nachgelassen. Ich habe es auch schon erfolglos mit Akupunktur und Craniosacral Therapie versucht. Für kurze Zeit wurde bei mir auch einen Neurostimmulator implantiert, der aber auch nichts gebracht hat.

Wie du siehst, habe ich schon einiges gemacht und aus Sicht der Ärzte bin ich eigentlich austherapiert.
Botox hat dir nicht geholfen? Das ist nicht schön. :(
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Maestra

Beitragvon Maestra » 29. November 2015, 21:38

Hallo Maestra. Ich bin leider genauso betroffen wie du und ich kann deshalb sehr gut nachfühlen, was du durchmachst. Ich habe jahrelang Topiramat eingenommen, was eine spürbare Verbesserung der Migräne bewirkt hat. Mein Neurologe hatte mir grünes Licht für moderates LCHF gegeben und ich hatte nie Probleme damit. Vor Kurzem hatte ich allerdings einen Nierenstein und Kalzium im Urin. Bei der Ursachenforschung fand man heraus, dass dafür das Topiramat verantwortlich war und ich musste es absetzen. Seither sind die Migräneanfälle leider wieder mit voller Wucht zurückgekommen und es muss nach einem neuen Medikament gesucht werden. Ich bin übrigens auch vorgesehen für die Studie.
Liebe Kia ... aus Angst, dass mir das unter Topiramat auch passieren könnte, habe ich das Thema am Freitag mit meinem Schmerztherapeuten besprochen. Er sagte, ein Nierenstein wäre für ihn jetzt kein Grund, das Topiramat vollständig abzusetzen. Lediglich, wenn sich das Calzium im Urin nicht reduzieren ließe ...
Zudem fördern Keto und Topiramat beide wohl zusätzlich diese Nierengeschichte ... ein Grund mehr für mich, jetzt bei Low Carb zu bleiben.
Worauf ich aber jetzt eigentlich hinaus wollte ... Sollte deine jetzige Prophylaxe fehlschlagen ... denk noch mal erneut über Topiramat nach. Mit Low Carb und einem erhöhtem Trinkverhalten ist das laut meinem Schmerztherapeuten durchaus eine Sache, die man noch mal versuchen kann.
02.01.2019 Restart LCHF

Kia

Beitragvon Kia » 29. November 2015, 22:39

Liebe Maestra

Das Kalzium ließ sich tatsächlich nur durch das Absetzen von Topiramat reduzieren. Ich habe deshalb von meiner Neurologin ein absolutes Topiramatverbot bekommen. Auch meine Hausärztin ist der Meinung, dass Topiramat für mich nicht mehr infrage kommt. Ich muss nun Geduld haben und abwarten, ob das neue Basismedikament doch noch anschlägt.

LG Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

dark honey

Beitragvon dark honey » 12. Dezember 2015, 10:59

Hallo Maestra,

Ich möchte dir hier nur einen link hinterlassen. Als ich den Post gelesen habe, mußte ich einfach an dich denken.

http://hochsensibelsein.de/hat-die-migr ... -gefunden/" onclick="window.open(this.href);return false;

LG dark honey

Maestra

Beitragvon Maestra » 24. Januar 2016, 13:50

Hallo ihr Lieben ... ein weiteres Update, fall es noch jemanden interessiert (ich weiß, ich bin nicht sehr aktiv, das tut mir leid):

Der Versuch mit Topiramat ist gescheitert. Ich habe schwere Nebenwirkungen bekommen. :-s

Da mir nach 5 Monaten "Rumgehampel" und Versuchen inklusive schwerer Migräneanfällen inzwischen die Kräfte fehlen, bin ich nun zu meinen alten Medikamenten zurück gekehrt und nehme die alten Nebenwirkungen dafür wieder in Kauf. Die waren nämlich ein Witz im Gegensatz zu den Nebenwirkungen zum Topiramat.

Ich hoffe, dass die "Alten" so langsam wieder helfen (medikamentöse Migräneprophylaxen brauchen leider etwas Zeit, bis sie wirken), damit ich endlich wieder durchatmen kann. Ich bin völlig fertig. :(

Vorteil: LCHF hat mich wieder! :D Ich habe heute damit begonnen und um einen richtigen Schnitt zu machen, verzichte ich eine Zeit lang auch auch MiPros und Nüsse. Ich bin richtig froh! :lol: Es hat mir echt gefehlt! Ich bin wirklich eingefleischter Ketarier geworden, habe ich festgestellt ... mit "nur" Low Carb war ich echt total unzufrieden und ich konnte mich nicht damit arangieren. [-( Zum Schluss ertappte ich mich immer wieder dabei, wie ich in ganz schreckliche alte Verhaltensmuster kippte und mir furchtbar ungesundes Zeug reinknallte. 8-| Gut ... das musste auch mal sein, aber mein Körper hat mir mehr als deutlich klar gemacht, dass er das nicht wollte. :D

Die alten Medikamente, die meine Migräne recht gut in Schach gehalten haben, haben mir leider auch trotz 2 Jahre Keto bzw LCHF das Übergwicht (74 kg auf 1,63m) konsequent auf den Rippen festgehalten. Das war ja immer das, was mich gestört hat und eine der Nebenwirkungen, die ich nicht mehr hinnehmen wollte. ABER: Dafür hatte ich nur "normale Migräne" und konnte am Leben teilnehmen.

Also bin ich lieber ein glückliches Mopsmädchen als ein schmerzgeplagtes unglückliches aber schlankes "Etwas". Scheiß auf die paar Kilo zu viel auf den Rippen. L-)
02.01.2019 Restart LCHF

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 24. Januar 2016, 13:55

Ach Maestra :ymhug: :ymhug: :ymhug: . Ich hatte so gehofft, dass es dir was bringt.

Claudia24

Beitragvon Claudia24 » 24. Januar 2016, 14:03

Mensch, Maestra, das tut mir ja so leid!

Ich drücke dir die Daumen, dass du mit deinen alten Medikamenten wieder Ruhe bekommst.

Anna AG

Beitragvon Anna AG » 24. Januar 2016, 18:39

Es tut mir leid, dass dir das alles passiert ist, Maestra.

Aber die Einstellung, die du jetzt dazu hast, ist einfach nur super!

Ich drücke dir alle Daumen, dass die Medikamente bald anschlagen!

Maestra

Beitragvon Maestra » 26. Januar 2016, 16:57

Ich danke euch.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
02.01.2019 Restart LCHF

Helenna

Beitragvon Helenna » 14. Februar 2016, 06:14

Hallo Maestra,

ich habe gerade per zufall deinen Beitrag entdeckt.
Ich würde dich gerne anregen, dich mal mit Progesteronmangel zu beschäftigen (bzw. Östrogenüberschuss)
Ich habe folgendes Buch gelesen, da ich mir vieles bei mir auch nicht erklären konnte.

Auch Migräne wird dort erwähnt, die auch durch eine Östrogendominanz bzw, Mangel an Progesteron entstehen kann. Die Tatsache, dass man bei diesem Mangel bzw. Ungleichgewicht nicht mehr abnimmt wird auch sehr klar.
Seit ich es nehme, fühle ich mich wie ein neuer Mensch (nicht übertrieben!!!) Meine depressiven Phasen sind weg, auf einmal nehme ich nicht mehr zu (auch wenn ich schlemmerurlaubstage hatte, die sonst immer reinhauen...), eher ab obwohl ich gar nichts Ernährungstechnisch momentan verändert habe halte ich spielend mein Gewicht. Sogar: Ich habe das Gefühl wenn ich mal wieder in ne extremere Richtung gehen würde, würde ich deutlich was verlieren können.
ich bin nicht mehr müde etc. Es ist erstaunlich!!
Leider helfen einem in Deutschland die Ärzte nicht weiter damit. Progesteronmangel bzw. ein Östrongendominanz ist nach wie vor nichts, wo man Handlungsbedarf sieht. Progesteron ist nach wie vor ein Hormon was in der Schwangerschaft wichtig ist. That´s it. ABer weit gefehlt. Es hat verheerende Ursachen im Körper wenn es zu niedrig ist. Sehr sehr schlimm für viele Betroffene.
Gott sei Dank kann man es als Creme (man schmiert es nur auf die Haut, die es dann weitergibt) einfach kaufen online bei zwei Apotheken in Deutschland. Und: Es gibt keine Nebenwirkungen, absolut harmlos. Sollte es einmal überdosiert werden, nimmt sich der Körper einfach nur so viel wie er braucht!
Vielleicht magst du dich einfach mal in dieser Richtung informieren. Im Internet liest man auch viel, ich habe noch dieses Buch gelesen, bei dem es mir wie Schuppen von den Augen fiel. Informieren lohnt sich - und richtet nie Schaden an!!!!!

http://www.amazon.de/gp/product/3867310 ... =8-1-spell" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße

Helenna

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“