Hallo ihr Lieben ... ein weiteres Update, fall es noch jemanden interessiert (ich weiß, ich bin nicht sehr aktiv, das tut mir leid):
Der Versuch mit Topiramat ist gescheitert. Ich habe schwere Nebenwirkungen bekommen.
Da mir nach 5 Monaten "Rumgehampel" und Versuchen inklusive schwerer Migräneanfällen inzwischen die Kräfte fehlen, bin ich nun zu meinen alten Medikamenten zurück gekehrt und nehme die alten Nebenwirkungen dafür wieder in Kauf. Die waren nämlich ein Witz im Gegensatz zu den Nebenwirkungen zum Topiramat.
Ich hoffe, dass die "Alten" so langsam wieder helfen (medikamentöse Migräneprophylaxen brauchen leider etwas Zeit, bis sie wirken), damit ich endlich wieder durchatmen kann. Ich bin völlig fertig.
Vorteil: LCHF hat mich wieder!

Ich habe heute damit begonnen und um einen richtigen Schnitt zu machen, verzichte ich eine Zeit lang auch auch MiPros und Nüsse. Ich bin richtig froh!

Es hat mir echt gefehlt! Ich bin wirklich eingefleischter Ketarier geworden, habe ich festgestellt ... mit "nur" Low Carb war ich echt total unzufrieden und ich konnte mich nicht damit arangieren.

Zum Schluss ertappte ich mich immer wieder dabei, wie ich in ganz schreckliche alte Verhaltensmuster kippte und mir furchtbar ungesundes Zeug reinknallte.

Gut ... das musste auch mal sein, aber mein Körper hat mir mehr als deutlich klar gemacht, dass er das nicht wollte.
Die alten Medikamente, die meine Migräne recht gut in Schach gehalten haben, haben mir leider auch trotz 2 Jahre Keto bzw LCHF das Übergwicht (74 kg auf 1,63m) konsequent auf den Rippen festgehalten. Das war ja immer das, was mich gestört hat und eine der Nebenwirkungen, die ich nicht mehr hinnehmen wollte. ABER: Dafür hatte ich nur "normale Migräne" und konnte am Leben teilnehmen.
Also bin ich lieber ein glückliches Mopsmädchen als ein schmerzgeplagtes unglückliches aber schlankes "Etwas". Scheiß auf die paar Kilo zu viel auf den Rippen.