Elki meint´s nun Ernst.......

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Elki
Status: Offline

Elki meint´s nun Ernst.......

Beitragvon Elki » 25. November 2015, 16:32

Hallo Ihr Lieben,

schon vor längerer Zeit habe ich mich hier registriert und lese seither regelmäßig und sehr interessiert mit. Nur - vom Lesen allein wird man weder schlanker noch gesünder..... Ich habe mich deshalb entschlossen, mich hier vorzustellen und damit ernsthaft in lchf "einzusteigen". Schon seit ca. 2004 schränke ich Kohlenhydrate ein, habe gute Blutwerte (HDL und Triglyceride top). Nur leider habe ich bisher das jeweilige Mengenverhältnis von EW, Fett und KH nicht ausreichend beachtet, weil ich bisher nur nach Gefühl (!) gegessen habe. Und mein Gefühl irrt sich offensichtlich ziemlich häufig, weshalb ich nicht umhin komme, kontrollierter zu essen. Und dass mir das einigermaßen gelingt, werde ich hier nun regelmäßig schreiben, schon vor allem deshalb, um mich selber besser an die Kandare zu nehmen......

Ich bin 66 Jahre alt, 160 groß und derzeit 73 kg schwer, d.h. dass mich ca. 15 kg Übergewicht belasten. Schön wäre, wenn ich mich in den nächsten Monaten, vielleicht auch Jahren davon befreien könnte. Meinem Blutdruck, der immer wieder ziemlich entgleist sowie meinem kaputtes Knie würde es sicher gut tun.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und danke für Eure Hilfe.

LG

Elki

Auryn

Re: Elki meint´s nun Ernst.......

Beitragvon Auryn » 25. November 2015, 23:38

Herzlich Wilkommen Elki ! Aufschreiben ist der Schlüssel dazu seine Situation in den Griff zu bekommen, ich wünsche dir einen guten Start hier im Forum.
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

Kia

Beitragvon Kia » 26. November 2015, 00:20

Hallo Elki, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!

Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Ich weiß nun nicht wieweit du unsere Begrüßungsinfo noch brauchst, aber ich hänge sie einfachheitshalber mit an.

Ich würde dir auch empfehlen, alles, was du isst, eine Zeit lang aufzuschreiben. Da gibt es manchmal Überraschungen :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Elki

Beitragvon Elki » 26. November 2015, 10:42

Hallo - und vielen Dank für Eure Willkommensgrüße....

Ich werde mich künftig in einem Tagebuch versuchen, wohl nicht, um täglich zu schreiben. Allerdings ist mir wichtig, Erfolge oder Misserfolge zu dokumentieren. Wäre schön, wenn die Erfolgsberichte überwiegen würden.

LG
Elki

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“