nach Schilddrüsen OP

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
kokosesel
Beiträge: 7
Registriert: 20. Januar 2014, 13:12
Status: Offline

nach Schilddrüsen OP

Beitragvon kokosesel » 24. Oktober 2015, 20:28

Hallo Ihr Lieben! Ich mußte mir vor 5 Wochen die Schilddrüse entfernen lassen, da ich einen großen kalten Knoten hatte mit Krebsverdacht. Zum Glück war er gutartig und mir geht's auch wieder körperlich gut. Nun meine Frage kann man ohne Schilddrüse LCHF machen? Hat jemand von Euch Erfahrungen? Ich nehme zur Zeit 125 LTyroxin und die Blutwerte werden in 4 Wochen wieder kontrolliert. Ich fühle mich aber gut.

Ich habe immer das Gefühl wenn ich wenig Kohlenhydrate esse irgendwie zittrig und unausgeglichen zu werden. Kopfschmerzen, unruhige Nächte., schwach..... Ich füphle mich irgendwie unwohl... Länger als 3 Tage habe ich es bisher nicht ausgehalten ohne KH :roll: :( :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Aber ich glaube LCHF ist das richtige für mich und ich will es unbedingt nochmal versuchen.

Bin euch für Gedanken dankbar!!!

LG Sybille

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: nach Schilddrüsen OP

Beitragvon Rainer » 24. Oktober 2015, 20:46

Hallo Sybille,

was sollte dagen sprechen, dass du dich auch ohne SD nach LCHF ernähren darfst. Das SD-Hormon bekommst du ja nach wie vor passend geliefert, jetzt eben nur aus der Tablette.

Wenn du bisher immer am Tag 3 mit der Reduzierung der KH aufgehört hast, dann bist du nie über den Punkt weggekommen, den man leider am Anfang unbedingt überwinden muss. Dein Gehirn muss erst wieder lernen, seine Energie aus Ketonkörpern schöpfen zu können. Dazu wird ein bestimmtes Enzym gebraucht, das durch den Körper erst wieder bereitgestellt werden muss. Für diese Umstellung braucht der Körper ca. 3 Tage, maximal 1 Woche. In dieser Zeit fühlt man sich nicht besonders gut, man läuft sozusagen eine Matschbirne rum. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, diese einmaligen Umstellungsschwierigkeiten zu übestehen, weil es dir danach wirklich sehr gut geht. Die Probleme kannst du etwas abmildern, indem du viel trinkst und zusätzlich Salz zu dir nimmst.


Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de! :smile:
Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast