Hallo erstmal...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Zhinya
Status: Offline

Hallo erstmal...

Beitragvon Zhinya » 11. Oktober 2015, 18:35

Ich lese seit gestern Abend fleißig hier und da im Forum mit und dachte mir nun, ich stelle mich mal vor. Ich bin w, 29 Jahre jung und übergewichtig. Zudem habe ich eine Insulinresistenz und eine Schilddrüsenunterfunktion. Beides begünstigt, wie viele hier sicher wissen, die Gewichtszunahme. Dass ich unbedingt abnehmen muss, wird mir regelmäßig von diversen Ärzten gesagt. Aber wie ich das schaffe, sagen sie nicht. Natürlich ist auch mir bewusst, dass ich an Gewicht verlieren muss, aber alle Versuche haben bisher nicht so richtig gefruchtet, dafür um so mehr gefrustet.
Etwa seit Januar diesen Jahres spielt nun auch die Kinderfrage eine immer größere Rolle in unserem Leben, aber bei meinem derzeitigen Krankheitsbild sieht es auch da wenig rosig aus :(

Vor ca. 2 Wochen sind mein Freund und ich dann auf Lchf gestoßen und wir haben uns seitdem reichlich informiert und belesen. Diesen Montag fing ich dann offiziell an, wobei mein Freund noch die letzten Toastbestände "vernichtet" hat :D

Bisher geht es mir mit allem sehr gut, nur dass ich gestern erstmalig eine Reaktion auf das viele Fett hatte: Durchfall und schlimmes Sodbrennen. Mit letzterem habe ich seit Jahren zu tun und nehme deswegen auch Medikamente. Ich hoffe, dass sich das mit der neuen Ernährung auch verbessert.

Ich habe in dieser Woche zum ersten mal in meinem Leben wirklich jeden Tag gekocht, heute sogar schon zum Frühstück und es war alles sehr lecker und vor allem sättigend. Das einzige, was mir fehlen wird, ist mein morgendlicher Joghurt mit Obst. Ich habe dafür bislang immer den fettreduzierten Joghurt genommen, aber das hört nun auf. Auch da gibt es noch Restbestände, aber noch einmal gekauft wird das Zeug nicht ;)
Ich habe jeden Morgen auf Arbeit einen halben Apfel und eine halbe Banane in den Joghurt geschnibbelt. Im Sommer gern auch Melone. Das Ganze dann immer erst nach der Frühstücksstulle.
Habt ihr da vielleicht Tipps für Alternativen, zB lieber mit Beeren und fettem Joghurt aber dafür auch nicht jeden Tag, oder sollte ich das ganz weglassen? :-s

Viele Grüße und einen schonen Abend wünscht
Zhinya

Grinsekatze

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon Grinsekatze » 12. Oktober 2015, 15:45

Hallo bin auch neun dabei und machen das jetzt auch schon 3 Tage, und mit Durchfall habe ich auch zu kämpfen. Ich trinke morgens den Butterkaffee und der hält bei mir bis zu 5 Stunden also in der Zeit habe ich kein Hungergefühl. Ich weiß man kann Käse und Salamie essen aber Du kannst auch auf Suddas Blog vorbei schauen, Sie hat auch einiges an Rezepten, z.B. Salate die man mit auf Arbeit nehmen kann.

Liebe Grüße und ich drück uns die Daumen :-BD

sola
Moderator

Beitragvon sola » 12. Oktober 2015, 15:50

Hallo und Willkommen,

zu deiner Joghurt-Frage:
Ich esse seit M o n a t e n jden Morgen zumFrühstück etwa 150 g griechischen Joghurt, verrührt mit 4-5 TK-Himberren und einem guten Eßlöffel geschmolzenem Kokosöl. Noch ein paar Kokosraspel drauf und nochmal kurz in den Kühlschrank, damit das Kokosöl wieder fest wird und dann genießen. Dazu noch einen Butterkaffee und ich bin stundenlang satt und zufrieden.
Ob das mit den "weißen" Mlchprodukten (Quark, Joghurt, Sahne) und der Abnahme bei dir klappt, musst du ausprobieren.
Aber jedefalls keinen <apfel und keine Banane ;)

Wird deine SD-Unterfunktion denn adäquat behandelt?

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zhinya

Beitragvon Zhinya » 12. Oktober 2015, 16:45

Hallo Grinsekatze :)
Ich wünsche dir auch viel Erfolg!

Danke für den Tipp mit dem Joghurt und den Beeren, sola. So ein ähnliches Rezept habe ich hier irgendwo schon gesehen und probiere es bald mal aus :)
Meine SDU ist in Behandlung. Ich bin da auch prima eingestellt, wird mir immer wieder von verschiedenen Ärzten bestätigt. Merken tu ich davon nichts. Die Symptome, von denen ich hoffte, sie würden verschwinden, wenn die SD erstmal richtig eingestellt ist, sind leider noch da. Aber ich setze nun alle Hoffnungen auf LCHF :roll:

Brummsumsel

Beitragvon Brummsumsel » 13. Oktober 2015, 18:53

von mir auch ein herzliches Willkommen

sola
Moderator

Beitragvon sola » 14. Oktober 2015, 11:16

Hallo Zhinya,
Meine SDU ist in Behandlung. Ich bin da auch prima eingestellt, wird mir immer wieder von verschiedenen Ärzten bestätigt. Merken tu ich davon nichts.
LCHF wird dir ganz bestimmt eine Verbesserung bringen - allein der Glutenverzicht tut der SD oft gut. :)
Bezüglich "gut eingestellt": das ist leider oft genug nicht der Fall, auch wenn der Arzt das meint.
Hast du konkrete Werte für TSH, fT3 und fT4?
Wenn ja, kannst du die gerne mal posten. Es gibt HIER auch einen Thread zu Hashimoto. Selbst wenn man dir das nicht diagnostiziert hat, ist es bei einer Unterfunktion doch die häufigste Ursache.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zhinya

Beitragvon Zhinya » 14. Oktober 2015, 15:20

Ich muss bald wieder hin .Werde dann mal darum bitten, dass man mir die Werte zuschickt, wenn sie da sind :)
Ich setze gerade auch all meine Hoffnung auf die Ernährungsumstellung. Nach knapp über einer Woche hab ich schon 1,5 kg abgenommen und gestern sogar meine Periode bekommen. Das letzte mal hatte ich die im Januar :-o
Wenn das kein gutes Zeichen ist! ;;)

sola
Moderator

Beitragvon sola » 14. Oktober 2015, 15:44

:-BD
Top! Ja, das Hormonsystem bekommt zu Beginn auch gerne mal einen Tritt in den Popo. ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 18. Oktober 2015, 21:18

Willkommen bei uns, Zhinya!

Ich hoffe, dass du dich mit uns und LCHF so richtig wohlfühlen wirst. Mach es dir gemütlich - hier ist es schön UND lecker.

:)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“