Bammel, dass ich zunehme
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Bammel, dass ich zunehme
Wie ich sehe hast du immer Zwischenmahlzeiten - brauchst du die denn wirklich? die haben ja auch einiges an Kalorien und wenn du nicht wirklich "Hunger" hast könntest du die einsparen und lieber mehr Gemüse und Fett dazu zu Mittag oder abends essen... nur mal so ne Idee
- Sonnenstern
- Status: Offline
Meistens klappt es mit 3 Mahlzeiten, aber nicht immer.
Da ich schon um halb fünf am Morgen auf den Beinen bin und nach der Arbeit z. T. noch ins Fitti gehe, brauche ich hin und wieder doch etwas zwischen die Kiemen. V. a. wenn es später wird bis ich nach Hause komme steigt die Gefahr, dass ich den Kühlschrank plündere, bevor ich gekocht habe. Abends ist eh meine "gefährliche" Zeit. Da gibt es am meisten Kontrollverlust. Daher versuche ich immer wieder, die Morgenzeit als Intervallfasten zu nutzen. Das klappt hin und wieder ganz gut.
Da ich schon um halb fünf am Morgen auf den Beinen bin und nach der Arbeit z. T. noch ins Fitti gehe, brauche ich hin und wieder doch etwas zwischen die Kiemen. V. a. wenn es später wird bis ich nach Hause komme steigt die Gefahr, dass ich den Kühlschrank plündere, bevor ich gekocht habe. Abends ist eh meine "gefährliche" Zeit. Da gibt es am meisten Kontrollverlust. Daher versuche ich immer wieder, die Morgenzeit als Intervallfasten zu nutzen. Das klappt hin und wieder ganz gut.
- Sonnenstern
Slowcooker - noch nie gehört. Aber die Vorbereitung ist ja dieselbe, oder? Wenn dieses Wundergerät dann auch noch schnippeln könnte und die Zutaten mixen ;) Muss ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp.Müsst ihr euch denn beide um die Vierbeiner kümmern, oder kann auch Männe das alleine übernehmen, während du in der Zwischenzeit schonmal das Essen vorbereitest? Haut mich jetzt nicht, aber vielleicht wäre ein (hier allseits beliebter) Slowcooker eine Option? Der kocht euch quasi das Essen fertig, bis ihr zuhause und mit den Tieren fertig seid. Dann verschiebt sich zumindest eure Essenszeit etwas nach vorne...
Ich muss noch dazu sagen, dass wir auf einem alten Holzherd + zwei Campingplatten (Induktion) kochen. Wohnen in einem uralten Forsthaus. Da fehlt mir unheimlich der Elektrobackofen, um schnell mal etwas einfach nur in die Röhre schieben zu können. Im Sommer haben wir den Herd meist nicht an.
Versorgen tun wir unsere Tierchen mal so, mal so - je nachdem was gerade anfällt. Aber meist hängt das Getier an mir. Ich bin die Hunde-, Katzen-, Hühner-, Ziegen- und Kaninchenmutti

Die Rinder macht zum Glück er.
- Sonnenstern
So, Paleo-Müsli von mymüsli ist aufgebraucht; neues gibt´s nüscht. Damit ist einer der "an den Schrank schleich"-Aktionen im Büro schon mal weg. Ersetze es auch nicht mehr. Erstens wird man damit nicht im Geringsten satt und isst daher die doppelte Menge oder man peppt es mit Mandeln etc. auf, was die Kalorienbilanz zusätzlich anhebt. Zudem fällt dann auch der Joghurt weg.
Hier bin ich am überlegen, ob ich Milchprodukte - außer Käse - komplett streichen soll
Würde mir aber schon etwas fehlen und Kokosöl mit Butter im Kaffee? Das Gesicht meines Kollegen stelle ich mir gerade vor
Zudem ist Kokosöl für mich nicht unbedingt der Renner, wobei es ja so gesund sein soll... hm
Hier bin ich am überlegen, ob ich Milchprodukte - außer Käse - komplett streichen soll

ich glaub Du brauchst nicht direkt die harten Geschosse auffahren, wenn Du einfach die Ausnahmen streichst
Gesendet mit Tapatalk

Gesendet mit Tapatalk
- Sonnenstern
Ok, ich werde schauen, dass ich bei 3 festen Mahlzeiten bleibe.
Anbei die gestrige Tagesliste. Sieht schon besser aus, auch wenn ich über Bedarf bin. Ich habe im Fitti ordentlich bei den Gewichten hingelangt. Ein Snackerle ist noch dabei, hatten ein Geburtstagkind auf Arbeit. War jedoch nur ein Ministück. Gemüse hätte auch mehr sein können.
Ich werde jetzt mal vorrangig auf die Nährstoffverteilung schauen, weniger auf die Kalorien. Die letzten zwei Wochen ist mein Gewicht recht stabil.
Anbei die gestrige Tagesliste. Sieht schon besser aus, auch wenn ich über Bedarf bin. Ich habe im Fitti ordentlich bei den Gewichten hingelangt. Ein Snackerle ist noch dabei, hatten ein Geburtstagkind auf Arbeit. War jedoch nur ein Ministück. Gemüse hätte auch mehr sein können.
Ich werde jetzt mal vorrangig auf die Nährstoffverteilung schauen, weniger auf die Kalorien. Die letzten zwei Wochen ist mein Gewicht recht stabil.
Du isst definitiv viel zu wenig Gemüse und deswegen passt das auch mit deinen Kalorien nie - meine Meinung.
...und der Nusszopf
Wass ist denn dieses Schokodingsbums dass du da zum Frühstück isst??
...und der Nusszopf

Ich wünschte Du könntest LCHF mehr vertrauen.
Seit LCHF habe ich keinen Heißhunger mehr, gerade abends nicht.
Nach dem Traing kann man prima LCHF essen, Bulletproof Coffee kann man prima mit Eiermilch zubereiten, das ist dann ein Powereiweißdrink.
Oder z.B. Sonnes Brot mit Ei und Majo.
Und wie schon andere erwähnten: Gemüse und Salat.
Man kann rauhe Mengen essen, wenn man richtig kombiniert.
Nach dem Traing kann man prima LCHF essen, Bulletproof Coffee kann man prima mit Eiermilch zubereiten, das ist dann ein Powereiweißdrink.
- Sonnenstern
SchokodingsbumsDu isst definitiv viel zu wenig Gemüse und deswegen passt das auch mit deinen Kalorien nie - meine Meinung.
...und der Nusszopf![]()

Ach, du meinst den Casein-Proteinshake

Ja, am Gemüse muss ich mich wieder hocharbeiten. Das habe ich schleifen lassen. Das ist mir bewusst. Über den Nusszopf brauchen wir nicht diskuttieren, das war für den hohlen Zahn ;)
- Sonnenstern
Bulletproof Coffee habe ich noch nicht ausprobiert. Eier esse ich auch sehr viel. Eiermilch? Was genau ist das?Ich wünschte Du könntest LCHF mehr vertrauen.
Ich brauche das Proteinpulver noch auf, dann wandert es auch auf den Müll. Ich hab´s erst vor kurzem gekauft, ist deshalb noch auf dem Plan für eine Weile.
Ich bin auf jeden Fall dran und werde Eure Ratschläge versuchen umzusetzen.