Danke SuddaSudda für Dein Buch

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Melange
Status: Offline

Danke SuddaSudda für Dein Buch

Beitragvon Melange » 3. September 2015, 10:54

Hallo,

ich heisse Nicole, bin 44 Jahre jung - also fast - und komme aus Nierdersachsen, Schaumburger Land falls das irgendwem was sagt. ;)

Auf der Suche nach einer gesünderen Ernährung bin ich irgendwie bei Low Carb gelandet. Und auf der Suche nach einem Buch dazu bin ich bei "Entpuppt" gelandet. Toll! Danke für dieses Buch, über welches ich nun auch hier gelandet bin... :)

Es gibt hier soo viel zu lesen und zu entdecken und das wird mich sicher einige Zeit beschäftigen. Wow!

Ich bin übrigens so 168 cm groß und wiege aktuell 76 kg. Durch diverse Umstände hab ich im letzten halben Jahr sehr viel emotionalen Hunger gnadenlos und ungebremst befriedigt und über 10 Kg zu gelegt. Damit bin ich recht unzufrieden!

Ich hoffe, vielleicht auch mit Hilfe des Forums, den Weg in eine gesunde Ernährung und meine alten Hosen wieder zu finden :D

LG an alle

PS: Kenne es aus anderen Foren, dass man per "Du" schreibt, hoffe es ist hier auch so und ok :-? :)

Wilhelmine

Re: Danke SuddaSudda für Dein Buch

Beitragvon Wilhelmine » 3. September 2015, 13:54

ch heisse Nicole, bin 44 Jahre jung - also fast - und komme aus Nierdersachsen, Schaumburger Land falls das irgendwem was sagt. ;)
Ja - mir sagt es was ;-) ...ich bin gebürtige Bückeburgerin :) .

Willkommen im Forum und viel Freude an dieser wunderbaren Ernährung. :x
Alles Liebe
Veronika

jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Melange

Beitragvon Melange » 4. September 2015, 17:02

Danke fürs Willkommen und einen lieben Gruß aus der alten Heimat :)

Wilhelmine

Beitragvon Wilhelmine » 4. September 2015, 17:25

Danke für den lieben Gruß.
Ich bin noch öfters in Bückeburg - Verwandte besuchen.
Hast Du schon mit LCHF angefangen oder noch am Lesen?
Alles Liebe
Veronika

Melange

Beitragvon Melange » 4. September 2015, 17:38

Bin viel am Lesen, habe aber Montag angefangen die Kohlenhydrate zu reduzieren. Mittag und Abend klappt ganz gut, aber morgens mag ich noch nicht auf meine 20g Haferflocken verzichten. :roll:
Habe mich vor ein paar Monaten für 4 Wochen nach dem Programm von Detlef D. Soost ernährt und ich fühlte mich nur schlapp und energielos. Hatte kaum ein Bein vors andere bekommen. Nach vier Wochen hatte ich die Nase voll und hab dann morgens wieder die Haferflocken mit Quark gegessen und schon gings viel viel besser. :)
Seit dem bin ich auf der Suche nach "meinem" Weg mich gesund zu ernähren und meine Fressattacken :( in den Griff zu bekommen.

Wilhelmine

Beitragvon Wilhelmine » 4. September 2015, 18:09

Wenn Du magst, kannst Du hier ein Tagebuch führen. Dann hast Du auch eine bessere Kontrolle über Dein Essen.
Alles Liebe
Veronika

Melange

Beitragvon Melange » 4. September 2015, 22:15

Ich schau mir das mal an. Danke!

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 5. September 2015, 10:31

Habe mich vor ein paar Monaten für 4 Wochen nach dem Programm von Detlef D. Soost ernährt und ich fühlte mich nur schlapp und energielos. Hatte kaum ein Bein vors andere bekommen. Nach vier Wochen hatte ich die Nase voll und hab dann morgens wieder die Haferflocken mit Quark gegessen und schon gings viel viel besser. :)
Ist ja auch kein Wunder. Entweder bekommt der Körper Energie aus kh, also den Entzündungsfördernden Haferflocken, oder aus gesundem fett, dass dich lange und zuverlässig satt hält.

Happy welcome :)

~☆~ mit dem Handy getippselt ~☆~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Langbein

Beitragvon Langbein » 5. September 2015, 11:38

Also ich hatte meine Schwierigkeiten auf "Brot" zum Frühstück zu verzichten und habe einige Rezepte ausprobiert und wieder verworfen.

Aber Kathis Knäckebrot kann ich nur jedem, der eine Britunterlage zum Frühstück braucht empfehlen.

In einer Woche fahre ich in Urlaub und werde mir einen Vorrat fürs Frühstück backen. Dann brauch ich nicht rückfällig werden. Alles andere bekomme ich vor Ort:-)

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 5. September 2015, 22:59

Langbein, du meinst ganz bestimmt Kias Knäckebrot ;)

~☆~ mit dem Handy getippselt ~☆~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“