Guten Tag ich bin Anni

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Ich_bin_Anni
Status: Offline

Guten Tag ich bin Anni

Beitragvon Ich_bin_Anni » 1. September 2015, 22:27

Hallo zusammen,

ich bin Anni, 29 Jahre und komme aus dem wundertollen Münster in Westfalen. Ich bin jetzt schon ne kleine Weile hier angemeldet und lese immer mal wieder das ein oder andere, aber ich bin immer so schreibfaul und tooootal schüchtern ( ;) ) und deswegen hab ich noch keinen Mucks gemacht. Jetzt aber...
Ich bin eigentlich schon vor gut 3 Jahren (oder vielleicht sogar schon 4???) über Suddas Blog gestolpert und dann hier gelandet. Ich hab auch immer mal wieder angefangen und konnte dann aber die Schnute nicht von den Pommes lassen, oder dem Bier oder Vanilleeis... dann hab ichs ne Zeitlang komplett sein lassen mit dem Abnehmversuchen und mich erstmal ein bisschen mit so Zeugs wie Selbstliebe und Körperakzeptanz beschäftigt. Das hat mir sehr gut getan und ich bin froh über die Fortschritte die ich in dem Bereich gemacht hab.

Nun bin ich aber doch wieder hier und das hat zwei Gründe:

1) Ich habe immer mehr Probleme mit dem körperlichen Wohlbefinden. Sodbrennen, Völlegefühl, zum Teil Gelenkschmerzen, andauernde Müdigkeit und Niedergeschlagenheit
Ich weiß aus früheren LCHF Erfahrungen, dass zumindest die ersten beiden Symptome sich deutlich verbessern und ich hab so oft gelesen, dass die Leute sich viel wacher fühlen mit LC.

2) Ein kleines und ziemlich blödes Missverständnis mit meiner Waage. Ich kann nämlich scheinbar nicht richtig lesen :oops:
Folgendes: Ich hab mich ne ganze ganze Zeit lang nur sehr sehr sporadisch gewogen und es sah eigentlich immer ganz gut aus was das Gewicht halten anbelangt. Mit den vermeintlich 110 KG konnte ich mich dann mental ganz gut arrangieren. Bis zu jenem Morgen an dem mir aufgefallen ist, dass es glatte 20 KG mehr sind mit denen ich mich arrangieren muss. Uff... wieso weshalb warum? Nun ja, ich hab so eine alte Waage mit "Ziffernblatt" was sich einmal rum dreht und dann wieder bei Null anfängt. Nun dachte ich lange Zeit wenn man wieder bei Null anfängt hat man 100 KG. Dem ist aber nicht so, wenn man wieder bei Null ankommt hat man bereits 120 KG...
130 KG, damit kann ich mich mental nun doch nicht so ganz arrangieren und ich muss ehrlich gestehen, ich habe die eigentlich deutlichen Anzeichen für das Mehrgewicht auch wohl einfach ignoriert. Der Glaube an etwas ist ja mitunter stärker als die Tatsachen...

Na ja und jetzt will ich halt gucken, wies gehen kann. Ich bin noch nicht so richtig sicher wie mein Weg aussieht. Ich schwanke grade zwischen "Ich werde ganz strickt nur nach Plan essen" und "Ich lass es mal auf mich zukommen und guck was passiert". Eins hab ich mir aber auf jeden Fall fest vorgenommen. Ich werde mich nicht wiegen. Denn das bekommt mir überhaupt nicht und setzt mich viel zu sehr unter Druck und verursacht mir enormen Stress den ich einfach nicht will.

Also, ich bin gespannt was in der nächsten Zeit so passiert.

Viele Grüße
Anni

P.S.: von wegen schreibfaul... pah

flockina

Re: Guten Tag ich bin Anni

Beitragvon flockina » 2. September 2015, 06:29

Herzlich Willkommen hier :)
Du wirst sehen, wenn Du Dich auf das Abenteuer LCHF einlässt,wird es Dir auf jeden Fall besser gehen!
Ich bin gespannt, wie Dein Weg weiter aussieht und werde auf jeden Fall bei Dir mitlesen (auch, weil Du ja fast eine Nachbarin bist: ich komme ais Ostbevern).
Und Waagen sind wirklich gemeine Teile. Ignoriere sie und befreunde Dich mit dem Maßband, das ist kooperativer :)

Ganz liebe Grüße aus der Nachbarstadt!

Andrea
Ziel: BMI unter 30

Anfangs-BMI 35,6 @-)
Aktueller BMI 34,4 :)

Wilhelmine

Beitragvon Wilhelmine » 2. September 2015, 06:42

Willkommen im Forum und viel Freude mit LCHF. Es ist eine wunderbare Ernährung :x
Alles Liebe
Veronika

jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 2. September 2015, 08:18

Hallo Anni,

herzlich Willkommen hier!
Für welche Variante du dich auch entscheidest, also sofort strikt oder erstmal langsam reinkommen - du wirst profitieren!
Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht! Ich hatte ein ähnliches Ausgangsgewicht und bin so so so froh, endlich einen Weg gefunden zu haben der machbar und nebenbei auch noch gesund ist!

Alles Liebe, Kap
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Coco

Beitragvon Coco » 2. September 2015, 09:01

:ymhug: :ymhug:

Die Geschichte mit deiner Waage hat mich natürlich zum Lachen gebracht, denn das wäre so typisch für mich gewesen. Glücklicherweise habe ich eine digitale Waage, die nur auf jeder Fliese in der Wohnung `was anderes zeigt X(

Lass alles auf dich zu kommen und staune über die Verbesserungen, die sich einstellen werden! Dann wirst du ganz von selbst süchtig nach lchf werden! ;)

Erst mal : Herzlich willkommen! :)

april

Beitragvon april » 2. September 2015, 10:38

Hallo Anni,

herzlich willkommen hier bei uns im LCHF-Forum. Schön, dass Du nach der langen Zeit nun doch den Mut gefasst hast, dich hier bei uns zu Wort zu melden. Du wirst sehen, das war der erste Schritt in die richtige Richtung!
Ich bin sicher, Du wirst es schaffen. Hier gibt es sehr viele liebe Forenmitglieder, die immer gern mithelfen. Trau dich einfach Fragen zu stellen!

Hier - auch wenn Du quasi ja schon ein alter Hase bist - noch einmal die geballten Informationen für dich:

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam

april

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 3. September 2015, 06:50

Hallo liebe Anni und herzlich Willkommen!

Wem ist die widerborstige Waage noch nicht untergekommen. Diven... alles Diven. :D

Komm an und fühl dich mit uns wohl.

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Ich_bin_Anni

Beitragvon Ich_bin_Anni » 4. September 2015, 12:47

Ihr Netten, vielen Dank für die liebe Begrüßung :D da fühlt man sich direkt gut aufgehoben.

Ja ja die liebe böse Waage... bei mir hat sie erstmal Hausarrest im Schrank.

@ Flockina, Ostbevern ist ja wirklich um die Ecke, das ist ja klasse :razz:

Ich werd mal ein Tagebuch anfangen und mir ein Profilbild basteln und dann gehts ab die Post.

Viele liebe Grüße
Anni

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“