Bin neu hier ;-)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sirod
Status: Offline

Bin neu hier ;-)

Beitragvon Sirod » 12. August 2015, 19:33

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst einmal bei euch vorstellen. ich bin 45 Jahre alt, 163 groß und wiege 115 Kg (d.h. bis letzte Woche ;-) )
Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und arbeite als Sonderpädagogin. Seit meiner Pubertät habe ich immer viel Probleme mit meinem Gewicht gehabt, es ging rauf-runter-rauf. ich denke das kennt ihr alle hier. Leider klappte es dann auch mit dem Kinderbekommen nicht so und es kamen vier sehr harte Jahre mit vielen Tränen, Trauer, Verzweiflung aber auch Zuversicht und Hoffnung und noch mehr Hormonen. Das alles machte es mir nicht leichter. Nun habe ich letztes Jahr 23 Kilo mit einer anderen Abnehmform abgenommen und so meine Verbeamtung geschafft. konnte es aber leider wieder nicht halten. Seit einem haben Jahr weiß ich, dass mein Hormonhaushalt völlig durcheinander ist und arbeite daran. Zu LC kam ich über Facebook und einige Gruppen dort. Als ich von LCHF gelesen habe hat es mich sehr angesprochen. Ich habe mir sofort Annika Buch gekauft und es jetzt gerade verschlungen. Ich habe mich darin so oft wiedergefunden. Also hab ich mich mal gleich dran gemacht, habe ja gerade Ferien und kann mich in Ruhe damit befassen! Als ich meinen Kopf umgeschaltet habe von wegen, du darfst doch nicht so viel Fett!!! Ging es super und mir geht es eigentlich auch super! Ich habe in der ersten Woche jetzt schon 3,4 Kg runter und auch beim Messen hat sich was getan. :-) Das ist spitze! Ich werde ganz sicher weitermachen!!! Ich habe auch keinen Hunger und nur wenig Gelüste auf verschiedene Dinge, aber nur wenn ich sie sehe. Aber ich bin soooooooo müde und manchmal ist mir etwas schwindelig. Kennt ihr das auch? Ach ja und Kopfschmerzen habe ich ab und an mehr als sonst. Was komisch ist, ist dass ich weniger gut sehe, das hatte ich letztes Jahr schon, da ging es auch um Ketose. Ich bin am Überlegen, ob das mit der Insulinausschüttung und meiner Insulinresitenz zusammenhängen kann. Hat da jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?

Ich freu mich hier auf regen Austausch und wünsche mir sehr, dass ich mit LCHF endlich meinen Weg zum Wunschgewicht gefunden habe.Ich möchte so zwischen 35 und 40 Kilo abnehmen.

Viele Grüße Doris

Bild

Kia

Re: Bin neu hier ;-)

Beitragvon Kia » 12. August 2015, 22:42

Hallo Doris, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Deine beschriebenen Beschwerden sind typische Umstellungsschwierigkeiten, die sogenannte Low Carb Grippe. Der Körper muss wieder lernen, mit Ketonkörpern zu funktionieren. Wichtig ist genügend zu trinken, auf ausreichende Versorgung von Mineralien und Salzen zu achten und genügend Fett zu essen.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sirod

Re: Bin neu hier ;-)

Beitragvon Sirod » 13. August 2015, 18:49

Vielen Dank für das Willkommen und die vielen Infos.

Danke Doris

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“