ich bin jetzt 14 Tage dabei und hatte bisher ein gutes Händchen, was die Zusammenstellung meiner Mahlzeiten angeht. Herr Skaldeman war zufrieden mit mir.
Gestern war ich nun bei Globus einkaufen und habe unter anderem Kaiserfleisch und Eiweißbrötchen (mit nur 5 g KH) gefunden.
Da ich morgens faste, hab ich mich sehr auf mein Mittagessen gefreut. Ein Eiweißbrötchen, 140 g Kaiserfleisch in Ghee gebraten, dazu noch 10 g Kräuterbutter. Es hat mir überaus gut geschmeckt.
Dann habe ich die Werte bei fddb eingegeben....
Herr Skaldeman war ausgesprochen unzufrieden
So konnte ich das nicht stehen lassen. Also ging ich auf die Suche nach Fett.
30 g Kokoschips und 40 g Mascarpone.... reichte noch nicht. Es musste noch 30 g Mandelmus drauf.
Skaldi war mäßig zufrieden (1, 1) aber ich musste das jetzt essen
Ich habs zusammengerührt und einen Teil langsam gelöffelt. Dann brauchte ich aber eine Tasse heißen Kaffe dazu (zum Fett schmelzen), sonst hätte ich es nicht geschafft
Bilanz: fast 1000 Kalorien.... heute wirds wohl eher nichts mehr geben... ich bin sehr gespannt, wann der nächste Hunger kommt.
Was nur kann ich mir auf diese oberleckeren Eiweißbrötchen legen, ohne gleich 100 g Fett zu brauchen? (Ich hatte mich so gefreut, endlich eine Unterlage für Leberwurst und Schmierwurst zu haben... war wohl nix)
Liebe Grüße
Feelia