Ein herzliches Hallo aus der Pfalz

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Feelia
Status: Offline

Ein herzliches Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Feelia » 5. Juli 2015, 09:54

Hallo ihr Lieben,
Ich lese seit ein paar Tagen hier alles was ich finden kann und möchte mich nun auch mal vorstellen.
Ich bin 56 Jahre alt, lebe allein und habe 3 Söhne
Im Februar 2014 wog ich bei 1, 65 m stolze 86 kg und hatte noch nicht einmal so sehr Probleme mit dem Aussehen, aber ich fühlte mich wie "aufgeblasen".
Meine Ernährung bestand hauptsächlich aus Brezeln, Brötchen mit Wurst oder Käse und Obst. Wenn ich mir mal was kochte, war das meistens was Schnelles in der Actifry... meistens Kartoffeln.
Mein mittlerer Sohn wollte im August heiraten und als ich zufällig ein Gespräch mithörte von jemanden der 30 kg abgenommen hatte, wollte ich das auch.
So kam ich zur Stoffwechseldiät... low carb und low fat.
Da der Drang abzunehmen wirklich sehr groß war hielt ich locker durch. Nach 4 Tagen fühlte ich mich 10 kg leichter, was regelrecht beflügelt. Trotz max. 750 kcal pro Tag hatte ich weder Hunger noch Gelüste.
Das schönste Gefühl überhaupt war, als ich mir ein Kleid in Größe 40 kaufen konnte, das hauteng saß und bombastisch aussah. Ich hatte in 5 Monaten 18 kg Ballast abgeworfen und fühlte mich großartig.
Mein Gewicht hielt ich sehr lange..... bis ich wieder in die Kohlenhydratfalle tappte und vermehrt von Brötchen und Kartoffeln lebte. Blähungen waren dann auch wieder meine ständigen Begleiter.
Ich mochte nicht warten bis alles wieder drauf war.... 5 kg habe ich wieder zugenommen.
Ein neuer Versuch mit der Stoffwechselkur scheiterte allerdings kläglich :-s ich hielt nur 1 Woche durch.
Durch Zufall stieß ich dann auf diese Seite und gleichzeitig auf das Buch "Die Bulletproof Diät" und beschloss, das intermittierende Fasten mit morgendlichem Bulletproof Kaffe und lchf zu probieren.
Am 1.7. habe ich begonnen mit 73,3 kg.
Wenn ich etwas mache, dann immer genau nach Vorgabe. Also hielt ich mich an die 16 Stunden fasten und muss mir meine Mahlzeiten akribisch zusammenstellen. Mit dem fddb klappt das gut, ist aber sehr zeitaufwändig. Trotzdem ist es mir wichtig.
Mir ist leicht übel seit 4 Tagen, aber das liegt sicher auch am Wetter #-o
Auf jeden Fall zeigte mir meine Waage heute morgen 70, 8 kg an. Das ist der Oberhammer :ymhug:
Die Bulletproof Diät hat ein paar gute Ansätze, die ich noch ausprobieren werde. Ich mache gerade beim Zentrum der Gesundheit die Ausbildung zum "Holistischen Gesundheitsberater" und lchf alleine kommt da nicht so gut weg. Deshalb die Rumprobiererei... ich werde berichten

Liebe Grüße
Feelia :x

Rainer
Moderator

Re: Ein herzliches Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Rainer » 5. Juli 2015, 10:47

Hallo Feelia,

das klingt interessant, ich wünsche dir maximale Erfolge mit deinem LCHF/IF-Weg - herzlich willkommen bei uns im Forum :smile:

Hier ist mal ein Link zu einem IF-Experten, der könnte für dich interessant sein. Wahrscheinlich kennst du den Beitrag auch schon.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Feelia

Beitragvon Feelia » 5. Juli 2015, 11:26

Danke für das herzliche Willkommen :)

IF 16/8 ist für mich sehr leicht, aber nur mit dem Bulletproof Kaffee. Da der das Fasten eher unterstützt als stört, ist das ok. Damit hält man locker 3 bis 4 Stunden länger aus.

Allerdings bin kein sehr essensgesteuerter Mensch. Ich esse nur, wenn ich Hunger habe. Wenn sich der erste Hunger meldet, trinke ich erstmal ein Glas Leitungswasser. Das bringt mindestens nochmal eine halbe Stunde Aufschub.

Übrigens gibt es gegen Hunger ein fantastisches Mittelchen, ganz ohne KHs
Link entfernt, beschreib doch einfach das Produkt - Kia

Ist zudem auch noch sehr gesund :)

Liebe Grüße Feelia

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Juli 2015, 19:39

Hallo Feelia,

herzlich Willkommen!

Ich bin gerade über die Übelkeit gestolpert. Hast du das immer noch? Habe ich nämlich, wenn ich BPC trinke - das ist das Kokosöl, was das bei mir auslöst.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

edea

Beitragvon edea » 8. Juli 2015, 21:39

Ganz direkt: aus welcher Ecke in der Pfalz kommst du denn?

MuffinL

Beitragvon MuffinL » 9. Juli 2015, 08:49

Huhu ich bin aus Rheinhessen, vielleicht kann man sich ja mal treffen?

LG
BACK to the ROOTS

02.07.20 139,0 Kg
27.09.20 112,9 Kg
04.01.21 99,9 Kg
13.10.21 87,0 Kg
06.07.23 101,4 KG
14.07.23 98,7 Kg
31.10.23 97,3 Kg
03.11.23 96,5Kg
06.12.23 95,9 Kg

Lara74

Beitragvon Lara74 » 9. Juli 2015, 18:10

Hallo Feelia!

Ich komme ebenfalls aus der Pfälzer Ecke (Kreis KH)... ein Treffen wär bestimmt wirklich mal interessant.

Woher genau kommst du denn?

LG, Lara
Neustart: Januar 2020 mit 111,5 kg
Erstes angepeiltes Ziel: - 5g --> erreicht 6. Febr. 2020
Zwischenziel: - 10 kg
Zweites angepeiltes Ziel: den Uhu fangen
Drittes Ziel : weitermachen!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“