Hallo!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
leandra
Status: Offline

Hallo!

Beitragvon leandra » 2. Juli 2015, 10:13

Hallo!

Vor ein paar Tagen hab ich mich hier im Forum angemeldet. Ich bin 45 Jahre, 1.70m groß und hab ungefähr 80kg. Das Gewicht war vor einigen Jahren rund 10kg höher und letztes Jahr auch schon ein gutes Stück weiter unten. Dann kam eine Trennung und da hab ich wieder zu futtern begonnen. Eigentlich möchte ich „nur“ gute 5kg weniger. Und vielleicht davon wegkommen, Essen als Belohnung oder in meinem Fall vor allem als Trost zu missbrauchen. Mag sein, dass das viele unter Luxusproblem abtun, aber ich weiß, ab schwachen 75kg fühl ich mich wohl in meiner Haut.

Ich esse zum Großteil vegetarisch, aber auch mal ein Stück Fisch. Dieses Jahr hab ich erst 8 Wochen keinen Zucker gegessen, dann war ich auf Urlaub und seit fast drei Wochen esse ich auch keine Getreideprodukte, Reis oder Kartoffeln. Ab und an (ca. 1x pro Woche) eine Ausnahme bei Gelegenheit ist erlaubt. Ist ein kleines, persönliches Experiment. Vorerst nur für zwei Wochen angedacht, hab ich heute in der Früh beschlossen, das weitere drei Monate zu machen. (meine Tochter ist jetzt drei Monate weg, deshalb kam ich wohl auf die Zeitspanne). Mal sehen was daraus wird. Viel mehr Vorgaben möchte ich mir nicht machen, weil die Erfahrung zeigt, sind die Pläne zu ambitioniert, wird’s nix…

Natürlich hat das mit LCHF Ernährung nichts zu tun. Weil ich aber gerne hier stöbere und dies und das für mich Interessante finde wollte ich mich trotzdem gerne vorstellen. Danke für die vielen Rezepte und Ideen!

Edit: Ach so, falls sich jemand wundert, wie ich auf das Forum gekommen bin, ich lese schon seit Jahren Suddas Blog...

Lg
leandra
X( Start 88.0 kg - aktuell 82.8 kg - Ziel 75.0 kg O:-)

Happiness is not a destination, it is a way of life.

Kia

Re: Hallo!

Beitragvon Kia » 2. Juli 2015, 21:43

Hallo Leandra, herzlich willkommen bei uns :)

Liebe Grüße Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

leandra

Beitragvon leandra » 3. Juli 2015, 10:10

Hallo Kia!

Ich hab gerade in deinem Tagebuch gelesen. Toll!
X( Start 88.0 kg - aktuell 82.8 kg - Ziel 75.0 kg O:-)

Happiness is not a destination, it is a way of life.

Kia

Beitragvon Kia » 3. Juli 2015, 13:37

Ach, das gibt's ja auch noch :D
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Juli 2015, 09:14

Hallo und WILLKOMMEN!

Ich finde es totaln nett, dass du dich vorstellst. Und dass du dir nicht von vorneherein Druck aufbauen möchtest, weil du befürchtest, dass der Schuss dann nach hinten los geht, kenne ich von vielen Menschen.

Entspanntes "Reinrutschen" wünsch ich.

Annika
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“