Ich stelle mich auch mal vor

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Helena
Status: Offline

Ich stelle mich auch mal vor

Beitragvon Helena » 1. Juli 2015, 18:37

ich bin Helena 49 J. jung und lebe in Hessen.
Ich habe vor ca. 4 J. angefangen stark zu zunehmen.
1.) Ich musste Antidepressiva einnehmen (habe ich seit ca. 6 Mon. abgesetzt)
2.) Meine Galle wurde entfernt

Ich war zwischenzeitlich auf 96 Kg, jetzt bin ich auf 93
Vor 3 Monaten habe ich angefangen mich nach Paleo zu ernähren, also kein Getreide, kein Zucker, keine Milchprodukte nur natürliche Lebensmittel, gute Fette und Fleisch aus Weidehaltung.
Meine Blutwerte sind einwandfrei, allerdings ich nehme kein Gramm mehr ab :o
Ich habe vor kurzem eine nette Dame auf einem Flohmarkt kennengelernt, sie erzählte mir dass sie innerhalb eines Jahres 60 KG abgenommen hat mit LCHF
Nun, da ich bereits auf Getreide und Zucker etc. verzichte müssen bei mir andere Faktoren eine Rolle spielen :?
Ich werde mich hier mal durch lesen und vielleicht finde ich ja die Ursache.
Ich esse zwischendurch auch Obst so 2 x am Tag und trinke ab und an ein Glas Wein (Meines Sünden) ;-)
Werde versuchen das Obst noch mal einzuschränken.
Was ich allerdings viel esse sind Kürbiskerne… die halten meinen Appetit ganz gut im Zaum…
Kann es daran liegen?
Bin echt total frustriert, jetzt kommt auch noch der Urlaub und ich rolle zum Strand :o

Viele Grüße
Helena

Steffilein

Re: Ich stelle mich auch mal vor

Beitragvon Steffilein » 1. Juli 2015, 18:43

hallo helena, herzlich willkommen :)

ich bin auch blutiger neuling hier. mir hilft ungemein, mein essen aufzuschreiben und meine F-KH-P-werte samt calorien im auge zu behalten. insbesondere KH, die man ja sehr reduziert nur essen soll. gewichtsstillstand ist aber durchaus auch normal. der körper nimmt sich seine zeit. trinken tust du ausreichend?

am besten schreibst du auch hier einfach mal so deine mahlzeiten hin, es gibt viele nette menschen hier, die da mal ein auge werfen und tips geben ;) .

Helena

Beitragvon Helena » 1. Juli 2015, 19:05

Danke fürs willkommen heißen :-D

Nun ich esse viel Salat und Fleisch
Ab und an mache ich mir ein Chashew Brot und selbstgemachte Erdbeermarmelade
Erdbeeren, etwas Honig, Chiasamen zusammen mixen und ab in den Kühlschrank.
Ich esse oft Eier mit Speck oder Gemüse.
Dann ab und an eine Bolognese die ich immer frisch selber mache, dazu Zuchininudeln und für die Familie normale Nudeln.
Heute habe ich einen großen Salat mit Biogarnelen gegessen
Zum Frühstück, habe ich so Protein Würstchen… (nun das ist ne Ausnahme)
Dazwischen immer wieder Kürbiskerne…
Und beim Trinken komme ich auf 1,5 – 2 l Wasser täglich

Steffilein

Beitragvon Steffilein » 1. Juli 2015, 20:21

da fällt mir jetzt nur auf, dass ich die trinkmenge vermutlich versuchen würde zu erhöhen. gerade bei der hitze sowieso. essenstechnisch sieht das doch gut aus.

Kia

Beitragvon Kia » 1. Juli 2015, 21:59

Hallo Helena, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Was mir als Erstes auffällt, ist das Dazwischenessen der Kürbissamen. Zwischenmahlzeiten sind nicht nötig, wenn man bei jeder Hauptmahlzeit genügend isst. Iss bei jeder Mahlzeit so viel, bis du nicht mehr hungrig bist. Wir haben hier dafür den Begriff unhungrig. Falls du wieder hungrig bist, trink erst mal ein Glas Wasser, manchmal verwechselt man Durst mit Hunger. Und falls du immer noch hungrig bist, iss wieder eine Mahlzeit und kein Zwischendurchgeknabber. Und auch Honig ist leider reiner Zucker.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 2. Juli 2015, 00:28

Willkommen!
Und mir fällt noch auf, dass Cashews zu viele KH haben (Brot) und das Honig (Marmelade) auch nicht zu LCHF passt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Helena

Beitragvon Helena » 2. Juli 2015, 08:02

Guten Morgen,

vielen Dank schon mal für die Tips :)
Also Honig ist max. 1 TL ansonsten vermeide ich das auch..
werde mal meine heißgeliebten Kürbiskerne weg lassen und auch die Nüsse :-(
aber das Gewicht muss runter, also weg damit ;-)

schönen Tag euch allen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“