nach langem rumstöbern bin ich auf dieses Forum gestossen und stelle mich mal vor

Ich heisse Steffi und bin 48 Jahre alt. Nachdem ich mit low carb und low fat und viel Protein innerhalb ca eines Jahres bereits 23 kg abgenommen habe und dann irgendwann irgendwas fehlte und ich öfters wieder in die Süssfallen reingestolpert bin und seit Weihnachten dann wieder eher 6 kg zugenommen hatte, bekam ich den Tip es mit den guten Fetten zu probieren. Also low carb ja, aber eben nicht mehr auf Fett zu verzichten, sondern im Gegenteil die guten Fette zu konsumieren. Jetzt surfe ich schon seit Tagen durchs Netz auf der Suche nach Tips und Infos, ich hab auch zaghaft bereits angefangen.
Natürlich ist jetzt umdenken gefragt. Ich tu mich noch etwas schwer, insbesondere schaff ich am Ende vom Tag immer zu viel Protein, also mehr als das 1-2 g pro Körpergewicht. Auch die Fettbilanz über KH und Proteinen zu halten, ist noch enorm schwer und ich verzettel mich irgendwie immer so ein bisschen. Gemüse, das ich gerne esse, hat natürlich zu viele KH

Ich bin also erstmal mit Lesen hier beschäftigt. Den Flyer kann ich komischerweise nicht öffnen. Da lande ich im nirgendwo.
Also erstmal liebe Grüsse und schön hier zu sein