Deinem letzten Absatz stimme ich beim ersten lesen zu, aber das ist ohne weitere Überlegungen.
Ein erwachsener Mensch sollte sich und kann sich gut überlegen, ob und wie er seine Fotos gestalten und veröffentlicht.
Auf ein Kind kann die mehrfache Nachfrage als bestärken wirken und das ist eine sehr erfolgreiche Masche von pädophilen.
Schlicht: keine aufrufe nach Fotos und ob minderjährige ins Forums können, sollten oder dürfen... ich glaub, das muss noch diskutiert .
In diesem Sinne Danke fürs erinnern!!
~ mit dem Handy getippselt ~
Ich nehme nicht ab... :(
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- Kathi
- Moderator
- Status: Offline
Re: Ich nehme nicht ab... :(
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg
-31 kg
Danke für diese klare Stellungnahme!! Fotos von Minderjährigen, auch solche die halb anonym sind, haben meiner Meinung nach generell nichts im Internet verloren und schon gar nicht sollten Minderjährige dazu aufgefordert werden. Da mag der Grund noch so lieb gemeint sein (ist nicht böse gemeint, Sonne!)Schlicht: keine aufrufe nach Fotos und ob minderjährige ins Forums können, sollten oder dürfen... ich glaub, das muss noch diskutiert .
Abgesehen davon glaube ich kaum, dass unsere Kommentare zu eventuellen Bildern von Melissa sie von ihrer subjektiven Meinung in Bezug auf ihre eigene Figur abbringen könnten.
Wenn man selbst meint, dick zu sein, hilft es nicht wenn 100 Leute einem sagen man sei doch gar nicht dick.
Liebe Melissa,
als ich am Samstag bei einem ausgiebigen Stadtbummel auch mal einen Blick in die Läden geworfen hab in denen sich Jugendliche deines Alters tummelten hab ich gedacht - es ist aber auch echt nicht leicht! Da sehen die Klamotten in XL noch immer aus wie Gr. S... Wir nannten sie in der Schule "Fötus-Größe"...
Ich denke, niemand hat etwas dagegen, wenn du so gut es geht das ganze Zuckerzeug weglässt. Genauso wie keiner aufschreien wird wenn du sagst, du isst keine Pizza, Pommes und co mehr. Von wegen Kh in Kombi mit schlechten Fetten. Allein da durch wirst du evtl. ein paar kilo verlieren - oder einfach wachsen und dein Gewicht beibehalten.
Aber wo wir hier alle was gegen haben, ist die Abmagerungskur die du vorhast - auch wenn du sie selbst nicht als solche siehst. Ehrlich gesagt, wenn ich deine Mutter wäre, gäbe es da auch keine Verhandlung ob denn dann als Zielgewicht 60kg ok wäre...
Wie gesagt, ich kann den Druck den du empfindest super gut verstehen. Sooo lange ist meine Schulzeit noch nicht her und ich gehörte auch damals nicht zu denen, die Größe xxs tragen konnten. Im Gegenteil, ich trug damals schon gern bunte Klamotten, phasenweise auch Ri Alternativ mit Birkis und so, und hatte dann den Spitznamen "Bonbon aus Wurst". Sehr schmeichelhaft und meinem Ego ganz gewiss nicht zuträglich.
Gott sei Dank (!!) hatte und habe ich Eltern und einige richtig gute Freunde, denen meinen Figur sowas von vollkommen egal war und ist (bis auf den gesundheitlichen Aspekt), bei denen einfach andere Dinge zählen.
Was ich damit sagen will - versuch, ein Ja zu dir zu finden. Ein Ja zu deiner Figur, ein Ja zu dem wie du bist. Gib dir die Gelegenheit, dich zu der Frau zu entwickeln die du werden willst. Such dir Freunde, die dich nicht aufgrund deines Äußeren akzeptieren, sondern einfach weil Du DU bist!
Wahre Schönheit (die dann übrigens auch andere attraktiv finden) kommt von innen. Ja, ich weiß, dieser Satz ist abgedrochen - aber er ist wahr! Ein "schöner" Charakter ist mehr wert als eine hübsche Figur!
In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du lernst, deinen Wert nicht an deiner Figur und an den Klamotten die du tragen kannst (oder auch nicht tragen kannst) festzumachen. Das ist ein Lernprozess der Mut erfordert und ein Weg, den man unter Umständen allein gehen muss. Aber die Unabhängigkeit von der Meinung anderer, die du damit erreichst, ist soo viel wert!!!
Alles Liebe,
Kap
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
Ich möchte hier noch eine Anekdote beitragen: Ich wog mal bei 1,6m 42kg. Meine Klassen"kameraden"
haben mich als fett beschimpft. Das hat nichts mit der Realität zu tun, es ist einfach nur Mobbing. So traurig es ist, abnehmen wird dir nicht helfen. Wenn dir jemand böses will, wird er immer einen Weg finden, dir zu schaden. Was du brauchst ist emotionale Unterstützung. Mich hat damals niemand unterstützt und das hat mir weit mehr geschadet, als es Kilos können. Kannst du mir deinen Eltern reden? Gibt es Vertrauenslehrer? Vielleicht dein Arzt? Bitte such dir Unterstützung, bevor dein Selbstvertrauen ganz im Eimer ist. Das du dich hier im Forum geöffnet hast, sagt ja schon, dass du Unterstützung suchst. 

-
Die 60 Kilo klingen doch schon mal ganz gut.
Und versuche deine Mutter, oder wer immer bei Euch kocht, ins Boot zu holen, damit du frisches, ausgewogenes Essen gekocht bekommst.
Wenn ich meine 18-jährige, die allerdings vegetarisch lebt, sich selbst überlasse, lebt sie von lauter Trockenfutter, in ihrem Fall sogar Junkfood. Da bist du ja schon einen Schritt weiter, aber es wär schon gut, wenn dich jemand unterstützen könnte.
Pumuckl hat, solang ich schrieb, ganz wichtigen Aspekte genannt. Bitte überleg Dir, was sie gesagt hat
Und versuche deine Mutter, oder wer immer bei Euch kocht, ins Boot zu holen, damit du frisches, ausgewogenes Essen gekocht bekommst.
Wenn ich meine 18-jährige, die allerdings vegetarisch lebt, sich selbst überlasse, lebt sie von lauter Trockenfutter, in ihrem Fall sogar Junkfood. Da bist du ja schon einen Schritt weiter, aber es wär schon gut, wenn dich jemand unterstützen könnte.
Pumuckl hat, solang ich schrieb, ganz wichtigen Aspekte genannt. Bitte überleg Dir, was sie gesagt hat
Hallo Schokohasi!
Wie viele hier, die schon geschrieben haben, bin ich Mutter, meine beiden sind gerade erwachsen.
Mütter sind alle irgendwo gleich, Kinder und Teenies beschützen ist quasi ein Dauerauftrag.
Und man merkt, dass Dir das Thema an die Seele geht.
Aus eigener Erfahrung kann ich Pumuckl nur zustimmen.
Wenn Dein Gewicht stimmt, werden sie etwas anderes finden.
Gegen das Mobbing hilft nur selbst stark zu werden.
Ich wog mit 14 53kg, auf 1,56m.
Das fanden meine Mitschüler "fett". Ich hatte eine Taille von 52cm.
Mit 16 wog ich dann 58 kg, weil ich dachte, dann ist es eh egal und ich sah mich mittlerweile selbst als fett.
Und ab da war mein Selbstbild im Eimer.
Ich kapselte mich ab, und zog die Schule bis zum Abi durch, hab erst aufgeatmet als ich raus war.
Das muss nicht sein, wie ich jetzt weiß.
Du bewegst Dich und hast Dir eine Ernährungsform herausgesucht, die ausgesprochen gesund ist.
Vll kannst Du Deiner Familie die Sache besser verkaufen, wenn Du sagst "ich esse gesunde KHs, aus hauptsächlich Gemüse und etwas Obst".
Hätte meine Tochter das gesagt, hätte ich Tränen des Glücks in den Augen gehabt.
Sie war Schoko, Sandwich + Obst- Vegetarier. ;) .
Auch wenn Du nicht mehr wachsen solltest, ist Dein Körper noch nicht fertig.
Ich bin auch seit ich 11 bin nicht mehr gewachsen, aber trotzdem hat sich mein Körper noch sehr verändert.
Mit 11 hatte ich noch den Babyspeck rundum gleichmäßig verteilt, mit 15 - fast identisches Gewicht, Sanduhrfigur.
Das zeigt, das Wachstum nicht nur in der Länge stattfindet.
Und als Mutter habe ich viele Kinder erwachsen werden sehen über die Jahre - alle haben sich zwischen 12-18 noch stark verändert.
Wenn Du jetzt bei der gesunden Ernährung bleibst, und Sport machst, wird sich Dein Körper noch zum positiven verändern.
Und auch, wenn das abgedroschen klingt und wie Beschwichtigung: Kaum eine 14-Jährige fühlt sich (leider) in ihrem Körper wohl.
Da ist noch alles, auch hormonell, so im Ungleichgewicht, dass das auch körperliches Unbehagen auslöst.
Sport/Bewegung hilft, sich mit dem eigenen Körper anzufreunden.
Vll sind Vereine bei Dir in der Nähe, wo Du Freude und Spaß an der Bewegung findest.
Insgesamt kann ich Dir nur das raten, was ich meinen Teenies immer gesagt habe:
Halte Durch, es wird in absehbarer Zeit besser.
Wie viele hier, die schon geschrieben haben, bin ich Mutter, meine beiden sind gerade erwachsen.
Mütter sind alle irgendwo gleich, Kinder und Teenies beschützen ist quasi ein Dauerauftrag.
Und man merkt, dass Dir das Thema an die Seele geht.
Aus eigener Erfahrung kann ich Pumuckl nur zustimmen.
Wenn Dein Gewicht stimmt, werden sie etwas anderes finden.
Gegen das Mobbing hilft nur selbst stark zu werden.
Ich wog mit 14 53kg, auf 1,56m.
Das fanden meine Mitschüler "fett". Ich hatte eine Taille von 52cm.
Mit 16 wog ich dann 58 kg, weil ich dachte, dann ist es eh egal und ich sah mich mittlerweile selbst als fett.
Und ab da war mein Selbstbild im Eimer.
Ich kapselte mich ab, und zog die Schule bis zum Abi durch, hab erst aufgeatmet als ich raus war.
Das muss nicht sein, wie ich jetzt weiß.
Du bewegst Dich und hast Dir eine Ernährungsform herausgesucht, die ausgesprochen gesund ist.
Vll kannst Du Deiner Familie die Sache besser verkaufen, wenn Du sagst "ich esse gesunde KHs, aus hauptsächlich Gemüse und etwas Obst".
Hätte meine Tochter das gesagt, hätte ich Tränen des Glücks in den Augen gehabt.
Sie war Schoko, Sandwich + Obst- Vegetarier. ;) .
Auch wenn Du nicht mehr wachsen solltest, ist Dein Körper noch nicht fertig.
Ich bin auch seit ich 11 bin nicht mehr gewachsen, aber trotzdem hat sich mein Körper noch sehr verändert.
Mit 11 hatte ich noch den Babyspeck rundum gleichmäßig verteilt, mit 15 - fast identisches Gewicht, Sanduhrfigur.
Das zeigt, das Wachstum nicht nur in der Länge stattfindet.
Und als Mutter habe ich viele Kinder erwachsen werden sehen über die Jahre - alle haben sich zwischen 12-18 noch stark verändert.
Wenn Du jetzt bei der gesunden Ernährung bleibst, und Sport machst, wird sich Dein Körper noch zum positiven verändern.
Und auch, wenn das abgedroschen klingt und wie Beschwichtigung: Kaum eine 14-Jährige fühlt sich (leider) in ihrem Körper wohl.
Da ist noch alles, auch hormonell, so im Ungleichgewicht, dass das auch körperliches Unbehagen auslöst.
Sport/Bewegung hilft, sich mit dem eigenen Körper anzufreunden.
Vll sind Vereine bei Dir in der Nähe, wo Du Freude und Spaß an der Bewegung findest.
Insgesamt kann ich Dir nur das raten, was ich meinen Teenies immer gesagt habe:
Halte Durch, es wird in absehbarer Zeit besser.
-
Gut, Kathi, das Argument mit dem Pädophilen leuchtet mir ein. Bin wohl schon zu alt (und keine Enkelkinder), um diese Gefahr immer präsent zu haben.
Auf ein Kind kann die mehrfache Nachfrage als bestärken wirken und das ist eine sehr erfolgreiche Masche von pädophilen.
Schlicht: keine aufrufe nach Fotos und ob minderjährige ins Forums können, sollten oder dürfen... ich glaub, das muss noch diskutiert .
In diesem Sinne Danke fürs erinnern!!
~ mit dem Handy getippselt ~
Du selbst sagst aber, dass Melissa, ihrer Auskunft nach, ein KInd ist - und Kinder sollte dieses Forum IMHO nicht aufnehmen.
LG Sonne
Ich möchte an dieser Stelle die Diskussion hier beenden.
Alles was zu sagen ist, wurde gesagt.
Liebe Melissa,
dich bitte ich, dich mit deinen Eltern und/oder deinem Hausarzt gemeinsam zu besprechen, wenn Du weiterhin abnehmen möchtest. Ich glaube diese sind die richtigen Ansprechpartner. Ich verstehe, dass es es dir unter den Nägeln brennt eine Antwort zu finden, aber das Internet ist dafür nicht die richtige Lösung. Bitte sprich mit deinen Eltern und vereinbare mit diesen gemeinsam einen Termin bei deinem Haus- / Kinderarzt.
Viele Grüße,
april
Alles was zu sagen ist, wurde gesagt.
Liebe Melissa,
dich bitte ich, dich mit deinen Eltern und/oder deinem Hausarzt gemeinsam zu besprechen, wenn Du weiterhin abnehmen möchtest. Ich glaube diese sind die richtigen Ansprechpartner. Ich verstehe, dass es es dir unter den Nägeln brennt eine Antwort zu finden, aber das Internet ist dafür nicht die richtige Lösung. Bitte sprich mit deinen Eltern und vereinbare mit diesen gemeinsam einen Termin bei deinem Haus- / Kinderarzt.
Viele Grüße,
april