ich bin neu hier..

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Brummsumsel
Status: Offline

ich bin neu hier..

Beitragvon Brummsumsel » 9. Juni 2015, 10:18

hallo Zusammen,
nach langem Suchen und tausend Diäten bin ich hier auf dieser Seite gelandet.
Ich bin 57 Jahre alt, habe einen Ehemann, 3 Jungs im Alter zwischen 21 und 33 Jahren und 2 Enkel, ebenfalls Jungs.
Habe seit der Geburt meines ersten Kindes mit vielen überflüssigen Kilos zu kämpfen und hab irgendwie jede Diät dieser Welt schon gemacht. Meine besten Ergebnisse hatte ich (40 kg) mit Logi, aber irgendwann blieb auch die auf der Strecke. Langsam und schleichend bin ich wieder in meine alten Essgewohnheiten verfallen.
Ich leide sehr unter geschwollenen Füßen, Anlaufschmerzen, Athrose und Kreuzschmerzen.
Nachdem ich von Arzt zu Arzt gelaufen bin und nichts half, hab ich irgendwie aufgegeben. Ausser Schmerztabletten half nix. Nicht mal mehr meinen Lieblingssport walken kann ich ausüben.
Jetzt hab ich mich seit ein paar Tagen mit LCHF befasst und ich sehe einen Hoffnungsschimmer am Horizont.
Ich lege mit neuem Elan los und freue mich hier zu sein.
Liebe Grüße

Kia

Re: ich bin neu hier..

Beitragvon Kia » 9. Juni 2015, 10:54

Hallo Brummsumsel, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!

So eine Diätkarriere haben viele von uns hinter sich. Das Schöne an LCHF ist, dass es eine Ernährungsumstellung auf Dauer ist und du nie mehr eine Diät machen musst. Also nimm deinen Elan mit und dann hoffen wir, dass du dich mit uns wohlfühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Brummsumsel

Beitragvon Brummsumsel » 9. Juni 2015, 12:33

vielen Dank, da werde ich mich gleich mal einlesen.
LG

Lara74

Beitragvon Lara74 » 10. Juni 2015, 07:04

Herzlich Willkommen und viel Erfolg, Brummsumsel!

Hier kannst du mit Genuss und ganz ohne Stress deine Kilos loswerden.
Willst du Deine ganzen Jungs auch mit LCHF versorgen?

LG, Lara
Neustart: Januar 2020 mit 111,5 kg
Erstes angepeiltes Ziel: - 5g --> erreicht 6. Febr. 2020
Zwischenziel: - 10 kg
Zweites angepeiltes Ziel: den Uhu fangen
Drittes Ziel : weitermachen!

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 10. Juni 2015, 11:51

Herzlich Willkommen auch von mir!
Fühl dich wohl mit LCHF und uns.

:)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Brummsumsel

Beitragvon Brummsumsel » 10. Juni 2015, 16:01

hallo Lara,
es wohnt nur mehr der Jüngste zuhause und mein Mann macht auch nicht mit. :D
Aber das macht nix. Die kriegen ihre Beilagen dazu und fertig.
Oder ich koch extra für mich, daß macht mir nix.
Bin voll motiviert und freue mich auf die kommende Zeit und lass mich überraschen.
LG Brummsumsel

Brummsumsel

Beitragvon Brummsumsel » 10. Juni 2015, 16:05

Herzlich Willkommen auch von mir!
Fühl dich wohl mit LCHF und uns.

:)
danke Sudda,
hab gerade Dein Buch verschlungen. Bin total begeistert. Hast Du toll hingekriegt. Hoffe bei mir funktioniert dass auch so.
LG
Heidi

Lara74

Beitragvon Lara74 » 13. Juni 2015, 09:06

Hallo Brummsummsel,

ich wollt dir noch sagen, dass ich dich um deinen "Brotbackautomaten" echt beneide... mir war das Ding bisher immer zu teuer, aber ich giere danach schon seit Jahren... *seufz*
Aber bis ich mir den leiste, dauert das noch ne Weile...

Viel Erfolg weiterhin!

Lara
Neustart: Januar 2020 mit 111,5 kg
Erstes angepeiltes Ziel: - 5g --> erreicht 6. Febr. 2020
Zwischenziel: - 10 kg
Zweites angepeiltes Ziel: den Uhu fangen
Drittes Ziel : weitermachen!

Brummsumsel

Beitragvon Brummsumsel » 13. Juni 2015, 11:16

Hallo Brummsummsel,

ich wollt dir noch sagen, dass ich dich um deinen "Brotbackautomaten" echt beneide... mir war das Ding bisher immer zu teuer, aber ich giere danach schon seit Jahren... *seufz*
Aber bis ich mir den leiste, dauert das noch ne Weile...

Viel Erfolg weiterhin!

Lara
liebe Lara,
ich kann Dir sagen ein Träumchen und gerade jetzt mit LCHF. Hab Ihn von meinen drei Jungs und meinem Mann zu Weihnachten bekommen.
Rohkost in Sekunden fertig, sämtliche Dips. Jedes Mehl kannst selber machen, daß ist echt eine Ersparnis. Er rührt den schwersten Teig.
Von den cremigen Gemüsesuppen ganz zu schweigen.
Gefrorenes Obst u. Eiweiss und schon hast in ein paar Minuten das feinste Softeis usw....
Ich möchte ihn echt nicht mehr missen.
lg Brummsumsel

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“