Griechische LCHF-Rezepte

Zurück zu „Sonstiges“

Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
pinkpoison
Status: Offline

Re: Griechische LCHF-Rezepte

Beitragvon pinkpoison » 25. Mai 2015, 07:34

Ich machs noch simpler:

* Alle Zutaten in ein hohes Bechergefäß (der Becher, der beim Pürrierstab normalerweise dabei ist, ist ideal)
* Pürrierstab in den Becher auf dem Boden ansetzen.
* Auf volle Leistung stellen und laaaaangsam von unten nach oben ziehen.

Fertig in 15 Sekunden.

Wichtig 1: Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben.
Wichtig 2: Nehmt kein anderes Olivenöl, außer eines aus der Patrinia-Olive, weil sonst die Majo mehr oder weniger bitter wird. Z.B. also Spyridoula's 100% (http://www.spyridoulas.de" onclick="window.open(this.href);return false;). Mag sein, dass es auch in anderen Ländern als GRE Olivensorten vergleichbarer Eigenschaft gibt, bislang ist mir aber keine untergekommen.

LG Robert

Spyridoula

Beitragvon Spyridoula » 25. Mai 2015, 10:49

Ich machs noch simpler:

* Alle Zutaten in ein hohes Bechergefäß (der Becher, der beim Pürrierstab normalerweise dabei ist, ist ideal)
* Pürrierstab in den Becher auf dem Boden ansetzen.
* Auf volle Leistung stellen und laaaaangsam von unten nach oben ziehen.

Fertig in 15 Sekunden.

Wichtig 1: Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben.
Wichtig 2: Nehmt kein anderes Olivenöl, außer eines aus der Patrinia-Olive, weil sonst die Majo mehr oder weniger bitter wird. Z.B. also Spyridoula's 100% (http://www.spyridoulas.de" onclick="window.open(this.href);return false;). Mag sein, dass es auch in anderen Ländern als GRE Olivensorten vergleichbarer Eigenschaft gibt, bislang ist mir aber keine untergekommen.

LG Robert

Ich will auch die 15 Sekunden Majo!

Wichtig 1: Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben. :) hab ich
Wichtig 2: Nehmt kein anderes Olivenöl, außer eines aus der Patrinia-Olive, weil sonst die Majo mehr oder weniger bitter wird. Z.B. also Spyridoula's 100% (http://www.spyridoulas.de" onclick="window.open(this.href);return false;). :D das hab ich sowieso ;)

"Auf volle Leistung stellen und laaaaangsam von unten nach oben ziehen." :o das wird schwierig! Ich hab es nicht mit dem Langsam...ich muss mich schon für das Langsame tröpfeln des Olivenöls in die Eigelbmasse, dem Geschmack, der Gesundheit und mir zur Liebe :x überwinden.

Robert ich probiere es aus! So laaaaangsam kann es nicht werden ;) 15 Sekunden sind schnell rum :lol:

LG
Spyridoula

sonne

Beitragvon sonne » 25. Mai 2015, 11:14

Ich nehme einen Kochlöffel in die Hand und rühre das Olivenöl tröpfchenweise in den Behälter. Meditationsmusik im Hintergrund hilft ;) .

Und ich halte gaaar nichts davon, um Majo zu rühren ein elektrisches Gerät zu benutzen.

Völlig dekadent, ist dat :D

LG Sonne

anemone24

Beitragvon anemone24 » 25. Mai 2015, 11:37

Bei mir klappt es auch nicht,
die Mayo gerinnt :mrgreen:
Und ich mache es ganz laaaangsam.

Es ist mir dann zum wegwerfen zu schade.

anemone :)

pinkpoison

Beitragvon pinkpoison » 25. Mai 2015, 13:55

Ich nehme einen Kochlöffel in die Hand und rühre das Olivenöl tröpfchenweise in den Behälter. Meditationsmusik im Hintergrund hilft ;) .

Und ich halte gaaar nichts davon, um Majo zu rühren ein elektrisches Gerät zu benutzen.

Völlig dekadent, ist dat :D

LG Sonne
Und ich halte nichts davon sich beim Kochen von Meditationsmusik ablenken zu lassen ... das senkt sowohl die Achtsamkeit den Lebensmitteln als auch den Musikern gegenüber herab. ;)

sonne

Beitragvon sonne » 25. Mai 2015, 14:31

:lol: :lol: :lol:

Ganz, ganz leise, Robert. Sozusagen eine Unterstreichung der ohnehin meditativen Tätigkeit. :D

adina

Beitragvon adina » 25. Mai 2015, 18:19

Tröpche für tröpche :) ;)

Spyridoula

Beitragvon Spyridoula » 26. Mai 2015, 22:10

Gia sas...

ich habe Roberts Mayonnaise ausprobiert!

Versuch 1
Das funktioniert :D und es ist mir auch klar warum. Da der Stab unten angesetzt wird, wird zunächst nur sehr wenig Olivenöl verarbeitet und die Mayonnaise bindet. Durch das ziehen integriert sich dann langsam auch das restliche Olivenöl. Ich habe jedoch vor lauter Begeisterung den Stab nicht rechtzeitig raus genommen und in Sekunden die Majo versaut :( .

Versuch 2
Alle Zutaten in Zimmertemperatur in einem hohen Behälter(diesmal nur die Mindestmenge ;) ), Pürierstab in Position. Turbo an, Stab haftet am Behälterboden fest und ich kriege in nicht hoch. Mayonnaise hin und davon. :((

Das schlimme ist, dass ich nicht aufgeben werde bis ich es hinkriege :)) :)) :)).

pinkpoison

Beitragvon pinkpoison » 26. Mai 2015, 22:12

Gia sas...

ich habe Roberts Mayonnaise ausprobiert!
Das schlimme ist, dass ich nicht aufgeben werde bis ich es hinkriege :)) :)) :)).
Frauen und Kochen ... ;) Stell den Stab minimal schräg bevor du ihn einschaltest oder schalte ihn für einen Moment aus, wenn er sich ansaugen sollte. Es hilft auch den Becher festzuhalten ;)

anemone24

Beitragvon anemone24 » 27. Mai 2015, 12:10

Ich habe heute die Mayo wieder nach Großmutter Art gemacht
und sie war köstlich. ;) ;)

anemone :)

Zurück zu „Sonstiges“