Ich machs noch simpler:
* Alle Zutaten in ein hohes Bechergefäß (der Becher, der beim Pürrierstab normalerweise dabei ist, ist ideal)
* Pürrierstab in den Becher auf dem Boden ansetzen.
* Auf volle Leistung stellen und laaaaangsam von unten nach oben ziehen.
Fertig in 15 Sekunden.
Wichtig 1: Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben.
Wichtig 2: Nehmt kein anderes Olivenöl, außer eines aus der Patrinia-Olive, weil sonst die Majo mehr oder weniger bitter wird. Z.B. also Spyridoula's 100% (http://www.spyridoulas.de" onclick="window.open(this.href);return false;). Mag sein, dass es auch in anderen Ländern als GRE Olivensorten vergleichbarer Eigenschaft gibt, bislang ist mir aber keine untergekommen.
LG Robert
Griechische LCHF-Rezepte
- pinkpoison
- Status: Offline
- Spyridoula
Re: Griechische LCHF-Rezepte
Ich machs noch simpler:
* Alle Zutaten in ein hohes Bechergefäß (der Becher, der beim Pürrierstab normalerweise dabei ist, ist ideal)
* Pürrierstab in den Becher auf dem Boden ansetzen.
* Auf volle Leistung stellen und laaaaangsam von unten nach oben ziehen.
Fertig in 15 Sekunden.
Wichtig 2: Nehmt kein anderes Olivenöl, außer eines aus der Patrinia-Olive, weil sonst die Majo mehr oder weniger bitter wird. Z.B. also Spyridoula's 100% (http://www.spyridoulas.de" onclick="window.open(this.href);return false;). Mag sein, dass es auch in anderen Ländern als GRE Olivensorten vergleichbarer Eigenschaft gibt, bislang ist mir aber keine untergekommen.
LG Robert
Ich will auch die 15 Sekunden Majo!

Wichtig 2: Nehmt kein anderes Olivenöl, außer eines aus der Patrinia-Olive, weil sonst die Majo mehr oder weniger bitter wird. Z.B. also Spyridoula's 100% (http://www.spyridoulas.de" onclick="window.open(this.href);return false;).

"Auf volle Leistung stellen und laaaaangsam von unten nach oben ziehen."

Robert ich probiere es aus! So laaaaangsam kann es nicht werden ;) 15 Sekunden sind schnell rum

LG
Spyridoula
-
Ich nehme einen Kochlöffel in die Hand und rühre das Olivenöl tröpfchenweise in den Behälter. Meditationsmusik im Hintergrund hilft ;) .
Und ich halte gaaar nichts davon, um Majo zu rühren ein elektrisches Gerät zu benutzen.
Völlig dekadent, ist dat
LG Sonne
Und ich halte gaaar nichts davon, um Majo zu rühren ein elektrisches Gerät zu benutzen.
Völlig dekadent, ist dat

LG Sonne
Bei mir klappt es auch nicht,
die Mayo gerinnt
Und ich mache es ganz laaaangsam.
Es ist mir dann zum wegwerfen zu schade.
anemone
die Mayo gerinnt

Und ich mache es ganz laaaangsam.
Es ist mir dann zum wegwerfen zu schade.
anemone

- pinkpoison
Und ich halte nichts davon sich beim Kochen von Meditationsmusik ablenken zu lassen ... das senkt sowohl die Achtsamkeit den Lebensmitteln als auch den Musikern gegenüber herab. ;)Ich nehme einen Kochlöffel in die Hand und rühre das Olivenöl tröpfchenweise in den Behälter. Meditationsmusik im Hintergrund hilft ;) .
Völlig dekadent, ist dat
LG Sonne
-

Ganz, ganz leise, Robert. Sozusagen eine Unterstreichung der ohnehin meditativen Tätigkeit.

Tröpche für tröpche
;)

- Spyridoula
Gia sas...
ich habe Roberts Mayonnaise ausprobiert!
Versuch 1
Das funktioniert
und es ist mir auch klar warum. Da der Stab unten angesetzt wird, wird zunächst nur sehr wenig Olivenöl verarbeitet und die Mayonnaise bindet. Durch das ziehen integriert sich dann langsam auch das restliche Olivenöl. Ich habe jedoch vor lauter Begeisterung den Stab nicht rechtzeitig raus genommen und in Sekunden die Majo versaut
.
Versuch 2
Alle Zutaten in Zimmertemperatur in einem hohen Behälter(diesmal nur die Mindestmenge ;) ), Pürierstab in Position. Turbo an, Stab haftet am Behälterboden fest und ich kriege in nicht hoch. Mayonnaise hin und davon.
Das schlimme ist, dass ich nicht aufgeben werde bis ich es hinkriege
.
Versuch 1
Das funktioniert

Versuch 2
Alle Zutaten in Zimmertemperatur in einem hohen Behälter(diesmal nur die Mindestmenge ;) ), Pürierstab in Position. Turbo an, Stab haftet am Behälterboden fest und ich kriege in nicht hoch. Mayonnaise hin und davon.

Das schlimme ist, dass ich nicht aufgeben werde bis ich es hinkriege

- pinkpoison
Frauen und Kochen ... ;) Stell den Stab minimal schräg bevor du ihn einschaltest oder schalte ihn für einen Moment aus, wenn er sich ansaugen sollte. Es hilft auch den Becher festzuhalten ;)Gia sas...
Das schlimme ist, dass ich nicht aufgeben werde bis ich es hinkriege![]()
![]()
.
Ich habe heute die Mayo wieder nach Großmutter Art gemacht
und sie war köstlich. ;) ;)
anemone
und sie war köstlich. ;) ;)
anemone