In den Foren habe ich schon festgestellt, es geht einigen wie mir: sie (und ich) mögen Brote nicht, bei denen Ei oder Quark zu sehr rausschmeckt und sie (und ich) sind auf der Suche nach einem brotigeren Brot. Heute habe ich erstmalig das LowCarb Paleo Bauernbrot Basic aus Jasmin Mengeles SoulfoodLowCaberia (ich bin Fan) ausprobiert.
http://www.soulfood-lowcarberia.de/brot/brotpaleo.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Es schmeckt brotiger als die anderen Brote, die ich bisher gebacken oder gekauft habe. Die Konsistenz ist aber dennoch recht weich, noch eher kuchig. Belegt scheint es mir eine gute Brotalternative zu sein.
Erfreuliche Entdeckung: Das LowCarb Paleo Bauernbrot Basic
Re: Erfreuliche Entdeckung: Das LowCarb Paleo Bauernbrot Bas
Hast du schon mal mein "Schwarzbrot"-Rezept probiert? Keine Eier, kein Quark, geht auch ohne Hefe als Faulpelz-Version. 

-
- Status: Offline
Klingt cool! Das suche ich mir gleich raus. 
Hui, das klingt nach viel Arbeit.

- Wilhelmine
- Status: Offline
Geht ganz leicht und schmeckt hervorragend

Alles Liebe
Veronika
jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße
Veronika
jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße

Gar nicht viel Arbeit! Die Faulpelz-Version ohne Hefe:Klingt cool! Das suche ich mir gleich raus.
Trockene Sachen abwiegen, gut mischen, Wasser (bei nur Backpulver gerne heißes!) dazu, durchkneten, Laib Formen, ab in den Ofen. Die Hefe treibt sowieso nicht/kaum und ist eigentlich nur für den Geschmack da. Mir schmeckts auch ohne ;)
Am Besten schmeckt mir die Mischung Walnuss-/Leinmehl.
Re: AW: Erfreuliche Entdeckung: Das LowCarb Paleo Bauernbrot
Mit Hefe ging meines herrlich auf, nur musste ich beim Aufschneiden, das es oben einfach ne riesige Luftblase war. Ich bin absolut talentfrei was LC-Brote angeht.
Aber viel Arbeit war es wirklich nicht. Ich backe sonst viele normale Brotwaren für den Rest der Familie und diese machen mir deutlich mehr Arbeit (aber die kann ich wenigstens
)
*mit dem Handy geschrieben*
Aber viel Arbeit war es wirklich nicht. Ich backe sonst viele normale Brotwaren für den Rest der Familie und diese machen mir deutlich mehr Arbeit (aber die kann ich wenigstens

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden