jemand ne Idee? soll ich die chias einfach in den quark einrühren und über nacht in den kühlschrank stellen oder muss da noch extra flüssigkeit dran???
keine idee fürs frühstück morgen
quark mit chiasamen
- Lisahoernchen
- Status: Offline
quark mit chiasamen
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)
Instagram: Lisa_definiert_sich
-
Re: quark mit chiasamen
Ich mache immer einen Gel: 1/3 Chiasamen, 2/3 Wasser, gut rühren, und ab in den Kühlschrank.
Meisnt löffele ich direkt von dem gel, pur. Aber sicherlich kann man auch etwas von diesem Gel in Quark oder Jogurth einrühren.
Direkt die Chiasamen in den Quark, kann ich mir nicht so gut vorstellen, denn Chia saugt sehr viel Flüßigkeit.
LG Sonne
Meisnt löffele ich direkt von dem gel, pur. Aber sicherlich kann man auch etwas von diesem Gel in Quark oder Jogurth einrühren.
Direkt die Chiasamen in den Quark, kann ich mir nicht so gut vorstellen, denn Chia saugt sehr viel Flüßigkeit.
LG Sonne
Ich würde es auch nicht direkt in den Quark rühren, da die Chias wirklich viel Flüssigkeit brauchen. Mach lieber ein Gel draus ... also in Wasser einrühren und über Nacht einweichen lassen. Was mir persönlich viel leckerer schmeckt: Chias in Kokosmilch quellen lassen. 

02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg
Ich rühre ab und zu Chia Samen in mein Dessert, damit man ein bisschen was zum beißen hat...das lasse ich aber nicht einwirken, sondern ess den Mascarpone sofort....
Auf keinen Fall Chia in Quark über Nacht!
Das wird eine gruselig zähe Masse.
Ich teile die Meinung meiner Vorredner: entweder über Nacht in Wasser einweichen und dann untermischen, was den Quark dann etwas "glibberiger" macht oder aber Chia einfach so rein und drauf knabbern, aber das geht nur lecker in 40% fettem Quark, sonst ist es nur trocken... ;)
Gruß Anja

Ich teile die Meinung meiner Vorredner: entweder über Nacht in Wasser einweichen und dann untermischen, was den Quark dann etwas "glibberiger" macht oder aber Chia einfach so rein und drauf knabbern, aber das geht nur lecker in 40% fettem Quark, sonst ist es nur trocken... ;)
Gruß Anja
- Lisahoernchen
vielen liebe Dank ihr alle.
das war jetzt mein letzter versuch mit den quallentieren. ich find sie in jeglicher form einfach nur bäh
aber muss ja auch nicht....
liebe grüsse,
lisa
das war jetzt mein letzter versuch mit den quallentieren. ich find sie in jeglicher form einfach nur bäh

aber muss ja auch nicht....
liebe grüsse,
lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Ich habe heute 5 kg zugeschickt bekommen. Ich liebe sie und was sie alles können...
Aber so ist eben jeder anders und das ist gut so!!!!

Aber so ist eben jeder anders und das ist gut so!!!!
-
Hallo,
in anderen Ländern sind die Empfehlungen zu den Höchstmengen höher als bei uns, vielleicht ist das nur Vorsicht? Wer legt diese Grenzen eigentluch fest?
Der Hersteller "meiner" Chias schreibt auf seiner Seite, dass auch 30g am Tag unbedenklich sind.
Links zum Hersteller/Händler sind hier nicht erwünscht oder?
in anderen Ländern sind die Empfehlungen zu den Höchstmengen höher als bei uns, vielleicht ist das nur Vorsicht? Wer legt diese Grenzen eigentluch fest?
Der Hersteller "meiner" Chias schreibt auf seiner Seite, dass auch 30g am Tag unbedenklich sind.
Links zum Hersteller/Händler sind hier nicht erwünscht oder?
- Pinselchen79
- Moderator
Kommt auf die Umstände an ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
-
Und wer erklärt mir die Umstände?