Gia sou!
Du kannst griechisch?
Danke für deine Wünsche. Du hast Recht, dass ein gutes Glas Wein ab und zu einem schönen genussvollem Leben gehört.
Und kennst Du das? Παν μέτρον άριστον! so einfach soll es sein. ;)
LG
Spyridoula
Gia sou,
nein, leider kann ich nicht wirklich griechisch. Vor vielen Jahren dachte ich, ich wäre sprachbegabt und habe in der Schule neben der Latein- auch die Griechisch-AG (und Russisch

) belegt ... aber über das Lesen (und bissle schreiben) bin ich nie hinausgekommen. Ich kann gesprochenes Griechisch nicht verstehen und auch nur ganz grauslich selbst ein paar Brocken sprechen. Mit 16/17 wechseln die Hobbys schnell ...
Aber so ein paar "geflügelte Wörter" (zum Angeben

) sind doch irgendwie hängengeblieben - ich kann sie noch identifizieren.
Und ja, auf das Maß kommt es an. "Ab und zu" verzeiht der Körper auch "Sünden", aber sobald es zur Regel wird, geht es meiner Erfahrung nach schief ... aber da LCHF eine Diät im ursprünglichen Sinn des Wortes ist und keine Strafe oder Kasteiung ... ich LEBE und dazu gehören auch Ausrutscher, Fehler und Rückschläge. UND GENUSS. Eben mit Maß - aber ein völliger Verzicht auf Wein hin und wieder käme für mich nicht in Frage.
Und mit dem Fränkischen liegt Robert auf meiner Geschmackslinie ... wobei, als in Oberschwaben Lebende müsste ich eigentlich einen Württemberger trinken (so einen forzdroggenen Simsenkräbbsler) ... aber wie gesagt... es geht um Genuss!!!
Grüße
Bettina