Guten Morgen zusammen!
86,8 und eine interessante Erfahrung gestern Abend.
Ich hatte, schön berechnet und kalkuliert und bei einem Tagesstand von 1500 kcal mit einem TagesWert von 1.8, einen Nachbauschokopudding zum Abendessen....so um 20.00Uhr. Aus Leinsamen, Chiasamen, Kakaopulver, Stevia, Sahne, etwas Wasser. Geruch war gigantisch, Geschmack ehrlichgesagt eher mittelmässig aber essbar (Schoki bleibt Schoki, das lässt sich mit DEN Zutaten wohl nicht adäquat nachbauen

) aber ich war nach der dreiviertel Menge fertig damit und zufrieden.
Dachte ich.
keine Stunde später war sie da!
Die innere Unruhe, der Trieb, nach Nahrung zu suchen, in den Süssigkeitenschrank und den Kühlschrank zu kriechen, am besten beide auf einmal.Kennt ihr das? Bestimmt. Manche?
Es ist kaum auszuhalten was da im Inneren passiert, wie gross der Druck ist.
Ich habe nachgegeben - teilweise zumindest.
und es war nicht GANZ so schlimm wie befürchtet . Ich bin nach zwei harten Eiern mit zuckerfreier Mayo und einem halben Kaffee mit etw. Sahne wieder zur Ruhe gekommen.
Etwas geknickt, aber um wichtige Erkentnisse reicher:
Süss und Schokolade(-ngeschmack) sind Gift für meine innere Ruhe. Es löst eine Art Fressreflex aus.
Ich denke, dieser ist zum guten Teil mit dafür verantwortlich, dass ich, nach all den Jahren, in denen ich mich dauernd sagen hörte: "nein, danke, ich bin auf Diät! oder ach, ich muss dringend abnehmen, nur ein kleines Stückchen bitte! oder eigentlich DARF ich das nicht essen.....dafür esse ich heute sonst nichts mehr....! "dicker bin als am Beginn meiner Allerersten "Diät". fast 20 Kilo um genau zu sein.
Mein Körper scheint nach süss/schokoladig einfach MEHR zu erwarten. Dringend und zwanghaft. Ohne Ausrede und egal ob Backkakao und Stevia und jede Mege gesunde Samen und Fett, oder schlichte Schokolade. Es wird nicht unterschieden.
Gelernt:
-Backkakao (es war zum Glück der letzte Rest) wird nicht nachgekaut.
-Stevia fliegt raus.
-Keine süssen Nachbauten mehr
-Abendessen entweder neutral mit Quark/Sahne oä, OHNE Süssungsmittel, oder gleich salzig.
LG
simone
...

...