Hallo Zusammen!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
SimoneGr
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon SimoneGr » 6. Mai 2015, 15:32

Heute, ohne Frühstück, das ich eigentlich eh nicht dringend brauche, habe ichs glaub besser geplant.
So komme ich, bis der Tag rum ist auf:

1573 kcal , Fett 141,9 g , KH 16,2 g , Protein 43,6 g

Vielleicht noch ein hartes Ei dazu für mehr Protein, aber da wirds nicht so von Tag zu Tag drauf ankommen sondern mehr auf die Dauer gesehen, nehme ich an. Hab wegen der Hollandaise nur 100g Fleisch zum Mittagessen geschafft ( plus Brokkoli) :lol:

Wenn der Skaldeman Wert so hoch ist, ist des auch net schlimm, oder?
Wird ja net IMMER so sein. Wenn am Wochenende gegrillt wird gibts eh wieder (zu) viele Proteine und der Wert wird niedriger sein......

LG
simone

SimoneGr

Beitragvon SimoneGr » 7. Mai 2015, 08:40

...86,8... :-o :-o :-o

ich kann es kaum fassen, Ihr glaubt nicht WIE lange ich VIEL weniger gegessen hab, sicher die letzten 3 -4 Monate die meiste Zeit über...natürlich aber auch mit "diesen" speziellen Tagen dazwischen, wo einen der Blutzuckerspiegel von Schoki zu Salami zurück zur Schoki steuert......!!! und hab genau 1kg verloren in der Zeit...
Ja, ich zähle zwar grade Kalorien und alles, aber hei, ich bin trotdem satt und ESSE ohne schlechtes Gewissen UND verliere vom ersten Tag an Gewicht! Klar, jetzt sicher noch Wasser und so - aber hei, Gesicht und Beine sehen auch mit "nur" weniger Wasser gleich besser aus...und all die Zeit davor ist DAS schliesslich auch nicht weggegangen.
auf 86Kommairgendwas war ich vor nem Jahr oder so das letzte Mal - allerdings mit aufsteigender Tendenz. :-s

\:D/ \:D/ \:D/

LG
simone

sorry wenn ich euch volltexte....ich freu mich so....musste heute morgen 5 mal nacheinander auf die waage steigen ums zu glauben...

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 7. Mai 2015, 08:45

Super! Ich kann Deine Freude voll verstehen. Also texte so viel Du magst.

[emoji4] [emoji4] [emoji4]

~ Bei Kauderwelsch ist das Handy schuld! ~
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

zebrafrosch

Beitragvon zebrafrosch » 7. Mai 2015, 09:04

Suuper....
herzlichen Glückwunsch...

...weiterschreiben, ich lese gerne bei dir mit

SimoneGr

Beitragvon SimoneGr » 8. Mai 2015, 06:46

Guten Morgen zusammen!

86,8 und eine interessante Erfahrung gestern Abend.
Ich hatte, schön berechnet und kalkuliert und bei einem Tagesstand von 1500 kcal mit einem TagesWert von 1.8, einen Nachbauschokopudding zum Abendessen....so um 20.00Uhr. Aus Leinsamen, Chiasamen, Kakaopulver, Stevia, Sahne, etwas Wasser. Geruch war gigantisch, Geschmack ehrlichgesagt eher mittelmässig aber essbar (Schoki bleibt Schoki, das lässt sich mit DEN Zutaten wohl nicht adäquat nachbauen :lol: ) aber ich war nach der dreiviertel Menge fertig damit und zufrieden.
Dachte ich.

keine Stunde später war sie da!
Die innere Unruhe, der Trieb, nach Nahrung zu suchen, in den Süssigkeitenschrank und den Kühlschrank zu kriechen, am besten beide auf einmal.Kennt ihr das? Bestimmt. Manche?

Es ist kaum auszuhalten was da im Inneren passiert, wie gross der Druck ist.
Ich habe nachgegeben - teilweise zumindest.
und es war nicht GANZ so schlimm wie befürchtet . Ich bin nach zwei harten Eiern mit zuckerfreier Mayo und einem halben Kaffee mit etw. Sahne wieder zur Ruhe gekommen.
Etwas geknickt, aber um wichtige Erkentnisse reicher:

Süss und Schokolade(-ngeschmack) sind Gift für meine innere Ruhe. Es löst eine Art Fressreflex aus.

Ich denke, dieser ist zum guten Teil mit dafür verantwortlich, dass ich, nach all den Jahren, in denen ich mich dauernd sagen hörte: "nein, danke, ich bin auf Diät! oder ach, ich muss dringend abnehmen, nur ein kleines Stückchen bitte! oder eigentlich DARF ich das nicht essen.....dafür esse ich heute sonst nichts mehr....! "dicker bin als am Beginn meiner Allerersten "Diät". fast 20 Kilo um genau zu sein.

Mein Körper scheint nach süss/schokoladig einfach MEHR zu erwarten. Dringend und zwanghaft. Ohne Ausrede und egal ob Backkakao und Stevia und jede Mege gesunde Samen und Fett, oder schlichte Schokolade. Es wird nicht unterschieden.

Gelernt:
-Backkakao (es war zum Glück der letzte Rest) wird nicht nachgekaut.
-Stevia fliegt raus.
-Keine süssen Nachbauten mehr
-Abendessen entweder neutral mit Quark/Sahne oä, OHNE Süssungsmittel, oder gleich salzig.

LG
simone
... :oops: ...

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 8. Mai 2015, 07:30

Ohhhja...wie gut ich das kenne!!!!!! IMMER und IMMER bin ich daran gescheitert, dieses: nur ein bisschen, dafür lass ich was anderes weg, das gönne ich mir mal :ymdevil: :ymdevil:
Dieses Mal habe ich echt nicht nachgegeben, sondern gute Nahrung als Ersatz akzeptieren können. Deshalb mache ich bisher auch keine Nachbauten. Damit bescheiße ich mich nur selber und boykottiere meine Abhnahme :D
Wie schön, dass du sofort diese Erfahrung gemacht hast, DAS passiert dir jetzt nicht wieder und du kannst dich entspannt aufs Abnehmen freuen....und Satt sein ;-)
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und lese bei dir mit :ymhug: :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

SimoneGr

Beitragvon SimoneGr » 8. Mai 2015, 09:30

Vielen Dank,eka55!
Ich glaube es ist wirklich am Besten, von allem die Finger zu lassen was den Körper (und de Geist) geschmacklich auch nur im Entferntesten an die früheren Kalorien-undFressorgien erinnert...

Noch sowas...ich habe - zum Beginn und zur "Feier" (???) der neuen Ernährung, des neuen Vorsatzes, unfassbar viel Geld für Lebensmittel ausgegeben. Butter, Sahne, Creme Fraiche, Gemüse,Fleisch, Salat, Mascarpone, Quark, Kokosmilch...usw usw. keine Ahnung wer das alles essen soll, bevor es verdirbt.... :shock:
Wenn ich zurückblicke, habe ich eigentlich JEDE Diät mit einem Grosseinkauf begonnen - absurd, oder? 8-}
was geschieht da? Ist allein der Gedanke, der Vorsatz, so beängstigend, dass ich erstmal Essen (natürlich NUR das richtige, dafür aber nen drei Wochen Vorrat =)) ) horten muss? Angst zu verhungern, nicht genug zu haben? Oder Angst schwach zu werden, wenn es nicht ein 300 Prozentiges Überangebot an den "guten" Dingen gibt?
seltsam, das.

LG
simone

zebrafrosch

Beitragvon zebrafrosch » 8. Mai 2015, 10:49

...kenn ich auch.
meine Schränke waren gleich voll mit Leinsamen, Körnern, Kokosmehl, Mandelmehl, Flohsamenschalen...
Kühlschrank voll Butter, Joghurt, Creme Fraiche....

Lurchi Spiralschneider gekauft.

Mein Mann steht bloß Kopfschüttelnd daneben und sagt: Bin bloss gespannt, wie lange das geht, nachher schmeisst du wieder alles raus...

So, nun bin ich seit Anfang März dabei und irgendwo habe ich mal gelesen:
Wenn du willst, dass dein Körper etwas als "normal" ansieht, musst du es 4 Wochen lang täglich machen, dann ist es für den Körper angekommen.
Bin also zuversichtlich, dass mein Körper nach dieser Zeit weiß, was gut für ihn ist und dass dieses Essen normal für ihn bleibt.

Zum Thema Nachbauten:
*Ich* für mich stelle diese Reaktionen nicht fest.
*Ich* für mich brauche auch diese Freiheit, ob gesund, abnehmtechnisch sinnvoll ist alles ein anderes Blatt.
*Ich* frühstücke morgens Joghurt mit Beeren
Es geht *mir*gut dabei.
Ich esse viel Gemüse, ohne die KH genauestens zu zählen
Ich esse auch Kuchen, lchf like, z.B. den Erdbeerkäsekuchen den Pinselchen schon gepostet hatte.

Damit geht es *mir* gut, und deshalb kann ich lchf auch leben.

Und auch du wirst deinen Weg finden, den jede von uns hier wird einen anderen Weg gehen.

Weiter so!

SimoneGr

Beitragvon SimoneGr » 8. Mai 2015, 11:50

Hei zebrafrosch,

bin ja froh dass ich nicht alleine diesen Einkaufswahn habe... :lol:

Weisst du, ich kann JETZT noch gar nicht sagen, ob - wenn ich mal längere Zeit problemlos und erfolgreich mit dieser Ernährung zurechtkomme (und auch uuunfassbar toll abgenommen habe... :D ) - dann für mich Nachbauten in Süss auch ohne anschliessenden Fressflash möglich sind. ich liebe Süsses, ganz klar, und mir schmeckt der Quark in Süss VIEL besse als ohne alles...aber das gesten Abend war für mich echt ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich mich besser von diesen Sachen für eine ganze Weile fernhalte, wenn ich Erfolg haben will und nicht in alte Muster zurückfallen... :oops:
DAS war SO knapp.
Wenn das mal stabil sein sollte und bei seltenen Gelegenheiten auch mal etwas feines Süsses für mich ohne Fresstrieb hinterher möglich ist, dann hab ich da sicher nix dagegen...aber ich denke, ich kann vorläufig nur ohne dieses esstechnisch zur Ruhe kommen. Bin ja von den 4 Wochen auch noch meilenweit entfernt...

Würde da auch nie einem reinreden, missionarischer Eifer fehlt mir total.

LG
simone

zebrafrosch

Beitragvon zebrafrosch » 8. Mai 2015, 12:11

Würde da auch nie einem reinreden, missionarischer Eifer fehlt mir total.
genau deshalb ja alles, was sich auf mich bezieht, in den *..* gesetzt.

Weil das ja nur bei mir so ist, und ich eben auch nicht missionieren oder gar den Zeigefinger erheben will..

Jelly schrieb gestern irgendwo: Wir sind ja keine Sekte!!!

Genau!!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“