Also den Kanister am besten in den Keller....
...umfüllen in eine dunkle Glasflasche und die dann in den kühlsten Küchenschrank (da steht es jetzt ja auch).........
Γειά σας... Gia sas LCHF Freunde
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- pinkpoison
- Status: Offline
Re: Γειά σας... Gia sas LCHF Freunde
Ja, Kanister in den Keller ist prima - dunkle Glasflasche ebenfalls - aber Flasche in den Kühlschrank ist m.E. nur bei hohen Sommertemperaturen nötig. Wenn es zu kalt wird, flockt es aus und läßt sich kaum mehr aus der Flasche giessen. Die Qualität leidet aber dadurch nicht. Wenn man pro Woche etwa 500ml verbraucht, dann wird das Öl auch bei Zimmertemperaturen garantiert nicht schlecht. Gerade ein hochqualitatives wie das von Spyridoula nicht. Eher die billigeren, die maschinell geerntet wurden udn dabei die Oliven verletzt werden und oxidieren sind gefährdet für kürzere Haltbarkeit. So hab ich es zumindest verstanden, was mir griechische Olivenbauern beigebracht haben.Also den Kanister am besten in den Keller....
...umfüllen in eine dunkle Glasflasche und die dann in den kühlsten Küchenschrank (da steht es jetzt ja auch).........
Schonende händische Ernte (mit Rechen und Stöcken und Rüttel der Bäume), möglichst sorfort in die Ölmühle und zentrifugierne statt pressen, da so die Temperatur niedrig bleibt. Dann ruckzuck in Edelstahltanks ... das macht alles lange Haltbarkeit mit aus.
LG Robert
- pinkpoison
Eine Original lichtgeschützte Spyridoula-500ml Flasche, die sobald sie leer ist, frisch aus dem Kanister befüllt wird. Aber bei einem Verbrauch von 500ml/Woche würde selbst eine transparente Flasche kaum ein Problem darstellen ... bei den Low-Fat-Freaks, die 100ml im Jahr verbrauchen ist das natürlich etwa anderes.Du hast doch geschrieben, dass Ihr in Flaschen (in eine Flasche) umfüllt
LG Robert
-
BigBetty
Nicht Kühlschrank ! Kalter Küchenschrank....
Das ist hier einer in der dunklen Ecke, wo nie die Sonne durchs Fenster drauf scheint......
Das ist hier einer in der dunklen Ecke, wo nie die Sonne durchs Fenster drauf scheint......
-
sonne
Richtig, Robert! (Bezieht sich aber auf deinen vorletztem Beitrag)
Solange ich in PT lebte habe ich direkt - ja echt direkt! - von der Ölpresse (allerste Presse, nur für Mitglieder der Kooperative) mein Olivenöl für das ganze Jahr abgeholt. Unmengen, aber es ist niemals etwas davon anders geworden als am ersten Tag.
Solange ich in PT lebte habe ich direkt - ja echt direkt! - von der Ölpresse (allerste Presse, nur für Mitglieder der Kooperative) mein Olivenöl für das ganze Jahr abgeholt. Unmengen, aber es ist niemals etwas davon anders geworden als am ersten Tag.
- pinkpoison
Ahh ...ok. Hab Dich missverstanden, Betty.Nicht Kühlschrank ! Kalter Küchenschrank....
- pinkpoison
Prima, dann haben mir die Griechen keinen Mist erzählt, wie es scheintRichtig, Robert! (Bezieht sich aber auf deinen vorletztem Beitrag)
-
Rainer
- Moderator
Hallo Spyrindoula,Hallo Rainer,
Sudda Sudda hat geschrieben " RUN, BABY, RUN" wenn man sich ein Gläschen Wein leisten mag. Was ist dein Geheimiss, wie bist du dahin gekommen?
da muss ich dich leider enttäuschen, es steckt kein Geheimrezept dahinter. Ich habe keine Gewichtsprobleme und brauche mir über solche Sachen keine Gedanken zu machen. Allerdings hat Wein bei mir auch keinen besonderen Einfluss auf das Gewicht.
Ich wünsche dir einfach, dass sich dein Stoffwechsel nach einer Weile LCHF so weit normalisiert, dass du ohne Probleme wieder 1...2 Gläschen Wein trinken kannst, ohne dass du ihn gleich danach runter rennen musst.
LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- Sudda Sudda
- Moderator
Falsch, ich MUSS nicht, ich WILL...
Beides tut mir gut - laufen und noch ein wenig abnehmen. Das ist kein Zwang.
;)
Beides tut mir gut - laufen und noch ein wenig abnehmen. Das ist kein Zwang.
;)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.