Ihr Lieben!
SO viele Antworten! Ich versuche alles zusammenzupacken...und hoffe ich vergesse nichts....
Mit den KH am Abend: Generell sollen ja die KH (und dann eben auch Obst ausser kleinere Megen Beeren?) gemieden werden. Und ich meine, bei SIS (ja, ich hab sie alle durch und bin immer noch zu dick...

) war das so erklärt, dass im Schlaf, wenn Keine KH zuvor gegessen werden, ein Wachstumshormon. (Namen vergessen) ausgeschüttet wird das Fettabbau und Muskelaufbau anregt. Das fällt bei vorherigem KH Verzehr aus, weswegen bei SiS die KH Nur und Vorallem am Morgen gegessen werden (hier dann aber keine Proteine dazu, soweit ich mich erinnere....).
Ich habe mir in den Jahren seit ich Kinder habe echt das Schlingen angewöhnt.
Der gefühlt einzige Weg, mein Essen zu Essen OHNE zwischendurch 5mal aufzustehen um ... das umgeschmissene Glas Wasser aufzuputzen, die Nudeln vom Boden zu klauben,einem Kind nachzuschöpfen, dem anderen, das JETZT mal dringend musste den Po zu putzen, die Garage aufzumachen, dass derGrosse sein Fahrrad holen kann...usw usw.....
Das muss ich ändern -bei mir selbst UND bei den Kindern, die eigentlich auch mal 10 Minuten warten könnten.
Aus früherer Erfahrung mit Low Carb weiss ich, dass ic h mich damit durchaus leichter (das aufgeblähte Gefühl ist ja das erste was schwindet) und energievoller fühle. Meine Bewegung (wenn auch keinen echten Sport) bekomme ich durch die Runden im Wald . Eine Stunde früher ausgeruht Aufwachen wäre auch in Ordnung, nur mitten in der Nacht ist halt doof.
Ich denke ich werde auf mehr Flüssigkeit am Tag achten (vergesse ich leider oft) und Kaffee stark reduzieren und di nächsten 2-3 Wochen mal schauen ob es nicht besser wird....
Sudda Sudda , so ist das bei mir auch - Ich hab SO genug vom immer irgendwie zu dick sein, davon es nit zu schaffen, schlank(er) zu bleiben, von dem ewigen Auf und Ab. JETZT muss was gehen. Oder es wird nie was.
Mit den 1300Kalorien - das soll mir einfach ein limit nach unten setzen, momentan schaue ich, was mit 1600 passiert. Ich weiss aber, dass ich die Tendenz habe, ne hungerkur zu starten wenn nicht schnell genug geht.Darum hab ich mir die 1300 als unterstes Limit vorgenommen...
Muss schnell wieder los....
Hoffe ich habe an alle(s) gedacht....!
LG
simone